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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Topicüberschrift macht eigentlich schon klar was ich will.

Wie bring ich die Aufkleber auf die Lince? Lack vorher anfeuchten und dann mit Rakel andrücken oder einfach trocken draufpappen.

Hat das schonmal wer gemacht?

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Lince-Picker hab ich noch nicht geklebt, aber etliche Folien-Schilder auf Glas und anderen glatten Flächen.

Naß-Kleben ist m.E. die bessere Methode, weil man nachträglich noch ausrichten kann. Man kann sogar bei Blasenbildung wieder abziehen und neu aufbringen.

HIER noch was dazu.

Viel Erfolg. Wann soll ich zur Abnahme kommen? :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Roller krieg ich am Montag, Kleber sind heute gekommen, wenn sichs ausgeht kannste am Mi am Stachus abnehmen :-D

Als Klebevorlage hab ich so Bilder von sonem Ranzfass aus´m Internet :-D

Serveta%20Lynx%2001.jpg

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

tip: eimer kaltes wasser, -einen spritzer spülmittel rein. oberfläche mit schwamm/lappen benetzen, aufkleber abziehen, anbringen.

lässt sich prima verschieben / ausrichten im nasssen zustand. luftblasen mit hartfilzrakel (notfalls ec-karte) vorsichtig von innen nach aussen streichen.

trocknen lassen-fertig.

Geschrieben (bearbeitet)
Als Klebevorlage hab ich so Bilder von sonem Ranzfass aus´m Internet :-D

joa, die Chaise kommt ganz schön rum. :-D

Serveta%20Lynx%2002.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

was ist es denn ?

125/150/200 ?

silber/weiss ?

sx oder gfk-abdeckung ?

krüger import ?

serveta oder orbar ?

Geschrieben
Roller krieg ich am Montag, Kleber sind heute gekommen, wenn sichs ausgeht kannste am Mi am Stachus abnehmen :-D

Als Klebevorlage hab ich so Bilder von sonem Ranzfass aus´m Internet :-D

Serveta%20Lynx%2001.jpg

wenn bei euch in München nicht alle Garagenhöfe gleich aussehen, dann sieht mir das doch ziemlich nach Roman aus :-D

Geschrieben
wenn bei euch in München nicht alle Garagenhöfe gleich aussehen, dann sieht mir das doch ziemlich nach Roman aus :-D

Nee, eher nach Rainer.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Erinnert mich an meine schöne Zeit mit meiner Lince (die heute endete)!!! Hab ja wie wild das Schaltelemt gsucht da meines gebrochen ist. Hab jetzt eines (bzw. hatte selbst eines nur wusst ichs nicht mehr!!!). Heute wollt ich das Element wechseln.

Leider ist das Element gebrochen weil darunter der Lenker gebrochen ist!!!!! Schön gebrochen dort wo die Spanier ein rechreckiges Loch reingeschnitten haben für die Kabel für den Blinkerschalter.

Darum suche ich jetzt einen Lincelenker (es gehen wegen der Zusatzgewindebuchsen für die GFK Abdeckung nur Lincelenker). Das schlimme daran ist, dass ich einen NOS Lincelenker hattw. Mit dem hab ich aber geholfen Werners Lince auf die Strasse zu bringen.... Jetzt ist's an euch, meine Lince zu retten :-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Leider ist das Element gebrochen weil darunter der Lenker gebrochen ist!!!!! Schön gebrochen dort wo die Spanier ein rechreckiges Loch reingeschnitten haben für die Kabelbel für den Blinkerschalter.

Ich hatte selbigen Bruch links am Lenker, hab das aber ziemlich easy reparieren können. Ich hab ein Stückchen Rohr mit ca. 2 mm Wandstärke passend abgedreht und für den Kabelbaum ausgeschnitten (diesmal nicht eckig sondern Ecken schön verrundet), daß er innen saugend-schmatzend in den gebrochenen Lenker reinpaßt. Das neue "Innenrohr" geht über die ganze Länge inkl. Alu-Guß. Das Rohr hab ich dann da "eingetrieben". Hält seit ca. 2 Jahren und ist m.E. stabiler, als der Lenker bei der Werksauslieferung der Kiste.

Geschrieben
Ich hatte selbigen Bruch links am Lenker, hab das aber ziemlich easy reparieren können. Ich hab ein Stückchen Rohr mit ca. 2 mm Wandstärke passend abgedreht und für den Kabelbaum ausgeschnitten (diesmal nicht eckig sondern Ecken schön verrundet), daß er innen saugend-schmatzend in den gebrochenen Lenker reinpaßt. Das neue "Innenrohr" geht über die ganze Länge inkl. Alu-Guß. Das Rohr hab ich dann da "eingetrieben". Hält seit ca. 2 Jahren und ist m.E. stabiler, als der Lenker bei der Werksauslieferung der Kiste.

War auch meine erste Idee, aber passen da die Kabel durch? Ok müssen ja, schade dass ich meinen schalter mit dickeren Kabeln verlötet hab, weils mir die originalen durchgerieben hat. Hast nix geschweisst? Nur eingetrieben und hochfestverklebt? Werd ich auch versuchen.

Geschrieben

normale Kabel passen zwischen "Innenrohr" und der dünner Schaltwelle, nix gayschweißt, nix gayklebt, nur ordentlich gemessen, Rohr auf entspr. Maß abgedreht und mit Kraft eingetrieben. Es hält. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
normale Kabel passen zwischen "Innenrohr" und der dünner Schaltwelle, nix gayschweißt, nix gayklebt, nur ordentlich gemessen, Rohr auf entspr. Maß abgedreht und mit Kraft eingetrieben. Es hält. :-D

Wars bei dir auch so? Dass muss ja irgendwann brechen!!!

post-4662-1185136798_thumb.jpg

Werd wohl auch ne Innenhülse drehen (lassen).

Edith will sich noch entschuldigen beim Topiceröffner für den Missbrauch des Topics :-D Und dass der schwarze Kunststoffring falschrum drauf ist weiss sie auch....

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Bei mir war ein Riß oben links, ein weiterer unten rechts, jeweis ausgehend von den tückischen Ecken. Ganz so ab, wie bei Dir, war´s noch nicht, aber das Schaltrohr hat schon gewackelt wie ein Lämmerschwanz bevor ich der Sache auf den Grund gegangen bin.

Geschrieben
@ Swissscooter: Könntest Du mal bitte ein aussagekräftiges Foto von dem Rückspiegelhalter machen?

das müssten die dinger sein, die es auch bei sip gibt.

hab ich ein paar zuhause liegen.

Geschrieben
@ Swissscooter: Könntest Du mal bitte ein aussagekräftiges Foto von dem Rückspiegelhalter machen?

Ist der abgebildete Halter. Da bei der Lince die Abdeckung nicht à la Innocenti verschraubt wird kann man die Spiegelhalterung schön mit einer Mutter kontern. Das 2. Loch ist bei mir ausgerissen, das Material scheint dort sehr dünn. Die abgebildete Variante scheint besser als der Lenker selbst zu halten.... :-D

Geschrieben
aber da hätte ich evtl. was für dich aus einer fehlbestellung. :-D

Probier ich gern aus. :-D

@ Schweizroller: Danke für die Klarstellung.

Geschrieben

Das Bild ist Geschichte. Meine Lince ist zurück auf der Strasse :-D . Hülse drehen lassen, Verundeter Kabeldurchlass und fertig (O.K. in der Realität hat ich etwas länger bis die Hülse sauber sass).

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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