Zum Inhalt springen

kolbenstopper selbst gebaut!


Empfohlene Beiträge

also, für einen selbstgebauten kolbenstopper nehm ich eine alte zündkerze (kurzgewinde für smallframe), flex den kontaktbügel ab, und dann soll vorne eine schraube drauf

meine frage: wie lang soll denn die schraube sein?

welche schrauben eignen sich dazu am besten?

(sind eigentlich zwei fragen) :-D

danke schonmal an alle

armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ne Langgaywindekerze und laß die Schraube noch ca. 15 mm vorn rausschauen. Und klick mal den von mir geposteten Link.

P.S: Benutz den Stopper nie nicht als Gegenhalter zum Lösen der LüRa-Mutter sondern nur zur Totpunktsuche!

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na überleg mal, wie der Kolben / der Kurbeltrieb malträtiert wird, wenn der Kolbenstopper als Gegenhalter verwendet wird und die schweinefeste LüRa-Mutter gelöst wird. Vergiß es, dem Kolben zu liebe.

Nimm nen Schlagschrauber, Hammerstiel, tritt auf das LüRa zum festhalten. Was auch immer, aber nimm niiiieee nicht den Kolbenstopper dazu.

Ist blöd, das er mal so genannt wurde. Sollte OT-Finder heißen und nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ne Langgaywindekerze und laß die Schraube noch ca. 15 mm vorn rausschauen. Und klick mal den von mir geposteten Link.

P.S: Benutz den Stopper nie nicht als Gegenhalter zum Lösen der LüRa-Mutter sondern nur zur Totpunktsuche!

Steht schon alles da! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich den kolben nicht auch mit hilfe von bauschaum stoppen???

ob in den zylinder damit, paar minuten warten und lüfterrad abschrauben!!! nächste woche verrate ich euch dann wie ihr den bauschaum wieder aus dem zylinder rausholt!!! :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information