Zum Inhalt springen

halbmond abgescherrt!


Empfohlene Beiträge

also ich hab heut das erste mal meinen 133doa angerissen! nach zick mal kicken und startspray ging das auch alles ... ich war glücklich!

und dann is sie wieder abgestorben und es ging nichts wie zuvor dann hab ich nachgesehn ob ein zündfunke da ist.. nein... dann merkte ich erst dass sich die KW dreht aba das LüRa nicht... fuck

sofort alles runter montiert und gesehn das der Halbmond so aussieht:

halbmond%20002.jpg

halbmond%20011.jpg

naja die Nut an der KW is auch bissl größer geworden nicht viel.. nur leichtes spiel.

aber die nut is ja für die Zündung sehr ausschlag geben ...!

ich denke das ganze is passiert weil ich das LüRa nicht ganz oag angeknallt hab...

ich hab schon in anderen Topics gelesen das nicht der Halbmond zur krafübertragung dient sonder der Konus...

meine frage muss ich die KW jetz wechseln oder kann man des reparieren (haftstahl eventuell)

weil zündung muss ich dann später sowieso abblitzen!!

mfg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn die Kerbwirkung auf der Welle nicht zu gross ist und Du ein bischen mit der Feile umgehen kannst denke ich kannst Du es versuchen und Dir eine neue Scheibenfeder anfertigen.Ist die Nut allerdings ausgebrochen wärs empfehlenswert die Kurbelwelle zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der welle des is nur ein bissl ausgeleiert nicht ausgebrochen oder gerissen!

aba der Halbmond darf ja nicht breiter sein denn ansonsten würd er ja nicht mehr in die Nut des LüRas passen ..

also glaubst du es funkt wenn ich auf der KW bissl mich haftstahl rumschmier?

Halbmond muss ich mir einen neuen kaufen .. hab sowas nicht zuhaus.. und selber machen... is ziemlicher aufwand..bis des genau passt...

mfg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm schleifpaste, schmier was davon auf den stumpf, polrad drauf und dann ein paarmal durchdrehen (ohne keil, iss klar) bis das ganze flächig trägt. dann saubermachen, und drauf das ding. zieh's halt richtig an diesmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ domnek:

Besser doch Konus gegen Welle einschleifen, damit das wieder vollflächig trägt!

Durch das Abscheren des Keils hat sich bestimmt der Bereich um die Paßfeder-Schlitze etwas verformt und du hast nur eine punktuelle Auflage. Dagegen helfen auch keine Speckknödel. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt beim Thema bleiben, bitte. Der nächste mit nem offtopic Beitrag darf sich die nächsten 24 Stunden genau überlegen was er schreiben will, weil er da nicht posten können wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätteste nochmal was offtopic geschrieben dann wärste 24h gesperrt gewesen, das galt für jeden. Aber nur Postingrechte, der 100spezial kann da ein lied von singen :-D

Ansonsten hab ich hier mal bisschen aufgeräumt und offtopic Zeugs rausgelöscht.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir ist genau das gleiche passiert, weil ich die Mutter nicht fest genug gezogen hab!

Hab mir dann aus ner dicken U-Scheibe was gefeilt und gefräst!

Quasi unten dick weil das loch in der Welle etwas grösser geworden ist und oben schmaler für das Polrad!

Läuft jetzt einwandfrei!

Hat etwa ne stunde gedauert!

Also viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information