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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der abstand ist 2.1mm von oben bei OT und 57 hub und damit 0.6mm bei langhub.

rechne mal mit diesen angaben.

Das ist doch mal ne Information... Habe bisher mit 3,3 mm gerechnet. Wenn ich die Differenz abziehe komme ich auf:

57mm:

auslaß: 32,6 -> 178°

üs: 42,8 -> 134°

vorauslaß: 22°

Nach freakmopeds Tabelle wären das LH:

auslaß: 32,6 -> 186°

üs: 42,8 -> 145°

vorauslaß: 20,5°

Nicht viel besser :-D

Geschrieben
Das ist doch mal ne Information... Habe bisher mit 3,3 mm gerechnet. Wenn ich die Differenz abziehe

...verdopple ich den Fehler :-D

Ich muss die Differenz natürlich DRAUFRECHNEN

57mm:

auslaß: 35 -> 168°

üs: 45,2 -> 122°

vorauslaß: 23°

Bei LH nach Tabelle:

auslaß: 35 -> 176°

üs: 45,2 -> 134°

vorauslaß: 21°

DAS sieht doch schon besser aus... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Fehler oder ich bin verwirrt!

...ah, geht doch :-D

... und von 57 nach 60 ändert sich natürlich die Sache so, dass der Kolben 1,5mm weiter hoch fährt...

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
lt. altem SCK katalog wären die zeiten bei 57 hub 173/126 und 60 hub 175/130.

Ich bin mir auch hochgradig unsicher... Kann Euch ja mal erzählen, wie ich meine Zeiten ermittelt habe.

- Portmap gemacht

- Linie in 2,1 mm Abstand von der Zylinderkopflinie gezogen (Jetzt, vorher waren es besagt 3,3 mm)

- Abstand zwischen Linie und Überströmer- (45,2 mm) / Auslassoberkante (35 mm) gemessen

Damit dann in freakmopeds Tabelle und die Werte für 57 bzw. 60 mm Welle abgelesen.

der abstand ist 2.1mm von oben bei OT und 57 hub und damit 0.6mm bei langhub.

Die Information "0,6 mm bei Langhub" ist dann in der Tabelle schon berücksichtigt, richtig? Oder muss ich für Langhub tatsächlich jetzt auf meine Werte nochmal die 1,5 mm draufrechnen und damit in die 60 mm Tabelle gehen?

Verdammt - SO schwierig KANN das doch nicht sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Man misst natürlich immer Schlitzoberkante bis ATDC und das ist nun mal da wo der Kolben hält bei ATDC!

Am besten ist natürlich eine Rechnung mit Hub, Pleullänge, Kompressionshöhe, Schlitzhöhen und Zylinderlänge, dann kann auch nix mehr schief gehen

oder ebenso zusamenstecken und nachmessen!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
- Linie in 2,1 mm Abstand von der Zylinderkopflinie gezogen (Jetzt, vorher waren es besagt 3,3 mm)

- Abstand zwischen Linie und Überströmer- (45,2 mm) / Auslassoberkante (35 mm) gemessen

Damit dann in freakmopeds Tabelle und die Werte für 57 bzw. 60 mm Welle abgelesen.

du musst auch noch eine 0.6mm linie ziehen oder halt umrechnen.

auslasskante langhubwelle > 36.5 und 46.7???

Geschrieben
Hallo,

dem kann ich jetzt nicht so ganz zustimmen. Allerdings hab ich mir um das Pleullager auch nicht soooo die Gedanken gemacht, da das eh nachher mit Bremsenreiniger geflutet und neu geölt wurde.

Wichtiger waren mir eigendlich meine Papphüllen, die ich über die Siriflächen gestülpt habe, damit da nicht unwiederbringlich was in den Popo geht!

post-9924-1163703095_thumb.jpg

Hi,

Also die Wellendichtringfläche abkleben find ich gut und wichtig!!!

zum Pleuelager!

also ich würde/habe das Pleuelager mit Teflonband gewickelt

und dann Kinderknete zum Abschluss!

Halte das fürn Gerücht das man mit Bremsenreiniger alle Späne aus dem Lager rausbekommt!

Überlegt doch mal!!!

Späne im Lager mit Reiniger entfernen!?! :-D

Wer sagt das da alles raus ist!!

Gleich verhindern das die Späne da rein Kommen!!!!!!!

Nur so am Rande

Grüße Ben

Geschrieben

wurde mehrfach erprobt und funktioniert, ist halt nicht ganz die feine Art...

Wenn man ne ganze Dose Bremsenreiniger durchpustet is da nix mehr drin. Außerdem ists ja auch eher Staub als Späne was beim Flexen entsteht. Den wäschts da mühelos raus. Trotzdem sollte man abdichten (muss man aber nicht)

Geschrieben
wurde mehrfach erprobt und funktioniert, ist halt nicht ganz die feine Art...

Wenn man ne ganze Dose Bremsenreiniger durchpustet is da nix mehr drin. Außerdem ists ja auch eher Staub als Späne was beim Flexen entsteht. Den wäschts da mühelos raus. Trotzdem sollte man abdichten (muss man aber nicht)

Schleifstaub mi8t schönen Carbiden .....

Also Ich meine die Steinchen aus der Flexscheibe....

Aber macht nur!

Ich machs anderst!

Geschrieben

Welle und Zylinder waren bei mir bisher neben dem Ansaugsystem die einzigen Teile die immer gehalten haben...

alles andere wurde durch die 32-38 Galopper mehr oder weniger spektakulär gemeuchelt :-D

Geschrieben
Späne im Lager mit Reiniger entfernen!?! :-D

Wer sagt das da alles raus ist!!

Gleich verhindern das die Späne da rein Kommen!!!!!!!

Nur so am Rande

Hallo,

denke Späne ist einfach das falsche Wort. Schau Dir die "Späne" auf meinem Bild mal an, die sind so klein, das ist ja eher schon Staub. Das bekommt man definitiv mit Bremsenreiniger wieder raus.

Erst mit Bremsenreiniger fluten, dann mit Druckluft durch und am Ende wieder Öl ran.

Dann die Hörprobe und die LHW auf dem Bild läuft erste Sahne! :-D

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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