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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

ich hab die letzte (bier)fahrt des lummies auf video gebannt. mal schaun, wann ich es umwandeln werde,....

da sieht man dann einen kranken lambrettisti wie er krampfhaft und voller heldentum die hindernisse abräumt,... (war das nicht sinn der sache? :-D )

tja, echte helden gibt es halt noch :-( !

cya jolly

Geschrieben

@jolly: nix da! ich muss zensur machen, sonst .... :-D

schick mir aber schon einmal die fotos, dann kann ich die gallery ein bisschen erweitern . stefan schaut, dass er vom orf das gesamte filmmaterial bekommt!

gibt's bei dir bald ein 200er-getriebe zu kaufen ? ... ts1 läuft sowieso nix :-(

Geschrieben

@54: war echt keine glanzleistung und wird dieses mal geschlagen... sollte auch funktionieren wenn mir nicht wieder der hell'n'back über den weg läuft :-D

Geschrieben

@nobs und finnie: des passt scho, in wirklichkeit sind wir ja alle top-modells, nur auf den bildern kommt's halt nicht so gut rüber :-D

aber der fotogaynste ist einfach der gayle hund aus konschtanz!

:-(:satisfied::rotwerd:

Geschrieben

@finnie: ich hab noch nicht alle vom jolly bekommen, nur noch zwei auf denen ich droben bin (eines mit dir) und ich hab mir gedacht ein bild von mir reicht :puke: :-D

Geschrieben

Aber wenn das Foto von mir besser ist, dann kann man doch das blöde Bild gegen das von uns eintauschen! :-D BITTE, BITTE!!! :-(

Ach komm, so unfotogen bist Du auch net!!! :satisfied:

Steffi

Geschrieben
Ach komm, so unfotogen bist Du auch net!!!  

meinst ich schau generell so blöd aus? :-D ich kann dir das andere foto mailen, ich glaub das gefällt dir nicht besser :-(

Geschrieben

Okay, schick es mir mal, dann schauen wir weiter! Nein, meinte nicht, dass Du generell so blöd schaust! :satisfied: Der Jolly ist schuld! Er hat die Fotos gemacht!!! :-D:-(

FINNIE18@hotmail.com

Steffi

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    • Es gibt unterschiedliche 20er SHB Vergaser: 1. SHBC 20/20E - Der sieht aus wie ein normaler 19er nur mit 20er Bohrung. Braucht auch die Guskappe und hat keinen Plastikreduziereinsatz verbaut. Der passt auf den normalen PV-ET3-PKS 80-100-125 19er Ansaugstutzen drauf   2. SHBC20L - Das ist der Vergaser der 80-125XL/XL2/ETS, der eine Reduzierhülse hat. Gerade eben noch mal nachgeschaut und verwirren lassen. Der ETS 20er hat keine Reduzierhülse. Der PHBL hat die. Der Ansaugstutzen hat aussen 27mm und innen knappe 24mm. Der Vergaser müßte dann auch 27mm Innendurchmesser an der Schellenbefestigung haben.   Man kann auf dem Ansaugstutzen, wenn man sich einen anderen Reduziereinsatz dreht, einen PHBL24AS/AD verbauen, also den mit Steckverbindung. Ganz praktisch, weil das eigentlich bei einem 125er Standardmotor so möglich ist. Keine Ahnung, wieso da noch keiner was auf den Markt gebracht hat. Der 20L Ansauger ist halt Stahl und von Piaggio und passt perfekt bei 3-Loch und PK. Das hier hatte ich erst neulich drüben im SHB Vegasertopic gepostet: ###### Hier klicken für den Link zum SHB Topic #######   Und der L-Ansauger hat innen 24mm. Ziemlich cool, wenn man sich eigentlich für den PHBL nur ne Buchse aus Kunststoff dreht und einfach zwischen 20 und 24 wechseln kann. Wenn man den PHBL zum stecken hat    Buchsenabmessungen waren glaub ich 31,8mm aussen und 27mm innen. Dann nimmt man die PHBL Dellortobuchse aus dem Vergaser und tauscht aus    ###########################################
    • Cari Lambrettisti Ich habe eine Lambretta LI 125 Serveta komplett restauriert. Infolge eines Kolbenfresser habe ich den Zylinder auf 150ccm aufgebohrt. Wenn ich die Lambretta mit ihrem originalen Dell'Orto SH1-18 Vergaser starte, läuft sie an und nimmt Gas an. Beim Zurückdrehen des Gasgriffs bleibt die Tourenzahl jedoch oben und kommt erst nach einer Weile von selber runter. Dies deutet wohl auf ein zu mageres Gemisch hin. Aufgrund des höheren Volumens wird mehr Luft angesogen und dann ist das Gemisch zu mager. Auch die Kompression ist höher. Die Düsen des originalen Vergasers Dellorto SH1-18 sind die folgenden: - Hauptdüse: 110 - Leerlaufdüse: 47 - Starterdüse: 50 Was sind eure Erfahrungen? Welche Düsengrössen soll ich neu einsetzten? Kennt ihr noch andere Ursachen für das eingangs geschilderte Verhalten?   Besten Dank vorab für euer Kommentare. Liebe Grüsse  
    • normalerweise hast für die batterie eine eigene spule, die den gleichrichter bedient, egal bei welcher Zündschaltereinstellung. Ich denke, Du greifst den Saft irgendwo falsch ab Licht sollte wechselstrom sein. Hast nen Schaltplan? Marcel
    • Ich hab auch gedacht, dass es von unten gut aussieht:   Bis wir vor dem Schweissen die lange Kante etwas mit dem Hammer begradigen wollten um das Verstärkungsblech einzuschweissen:  
    • Ich kann nur beitragen, dass der 20/20-Vergaser für xl einen Reduziereinsatz aus Plastik hat (ich glaube von 24 auf 20). Ich werde den Reduziereinsatz für meine xl2 rauspopeln und auf den Standardstutzen ohne Glocke schrauben.
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