Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

! NUR EINE IDEE !

Featured Replies

Geschrieben

:-D

da der pinasco fast so ist wie der orginale könnte man bei dem oinasco doch auch die beiden zusätzlichen überströmer freigeben oder??

es ist wie ich sagt nur so eine idee das man vielleicht so aus dem zylinder noch etwas mehr kitzeln kann

was meint ihr dazu?????

Geschrieben

machen... müsste eig genauso gehen, weiss jetzt nur niocht wie gut die Laufbahn das Fräsen verträgt zwecks Absplitterung...

Geschrieben
  • Autor

könnte man dann ja neu beschichten lassen.

fals nicht zuteuer :-D

Geschrieben
  • Autor

schonmal gemacht????  gut!!!!

was kann ich da für ein werkzeug nehmen dremel??

oder wie..?!? :-D

das alu ist nicht das problem aber wegen der laufbahn.....

Geschrieben

das hatten wir schonmal das thema.

ist halt eine preisfrage.

was willst mehr als dem originalen 18,19, 20 ps

größere strömerquerschnitte hat der pinasco ja auch nicht.

Geschrieben
  • Autor

ich finde es nur etwas depri das der orginal und der pinasco nur den einen direkten kanal haben.

durch die öffnung der beiden anderen können die satze (so denke ich) besser "atmen"!!!!

Geschrieben

Ja, Pinasco ist genauso für Originaltuning geeignet, warum auch nicht ?

Optimal für beschichtete Zylinder ist ein Proxon mit diesen runden Schleifpapieraufsätzen......da splittert nichts, gibt super Übergänge, und ermöglicht äusserst präzises Arbeiten und somit wunscherschöne Flächen/Kanäle......

Dazu dann das trichterförmige SI-Vergasertuning, Löcher im Lufi, Originalauspuff und fertig ist der recht spritzig zu fahrende, vollgasfeste Drehmomentsmotor !

Geschrieben

moin

denn müsste das ja auch beim autisa sinn machen - oder spricht da was dagegen ?

bis denne

michael

Geschrieben
  • Autor

wunderbar!!!!

fahre den satz(pinasco213)allerdings mit 30'er membran und lippenwelle mit 60'er hub :-D

werde das bei gelegenheit mit dem "orginal tuning" mal testen

und puff...

mal sehen hab noch einen leo für die 200'er hier liegen

Geschrieben

moin

@radiergummientchen:

jo das ist schlecht verarbeitete mit orginalbohrung wo immer die kolbenringpins rausgeflogen sind

werds mal testen wenn der polini vom psp platt gemacht worden ist - aber noch hält der ( komisch ist das )

bis denne

michael

Geschrieben

Kann mich "Entchen" - der das ja auch erst gemacht hat, nicht wahr? - nur anschließen! Wenn man einen Pinasco übrig hat, gut, ansonsten lohnt der Aufwand keineswegs!

Der Orig.Zyl. hat einen wesentlich besseren und stabileren Kolben; die Pinasco-215er Kolben sind ebenso schlecht wie die Polinis (auch mehr oder minder das gleiche!).

Der Pinasco hat kein Nikasil (Ginisil), sondern ist hartverchromt, ganz was anderes!

Die Vorgangsweise ist jedoch identisch; das Hartchrom ist allerdings dicker und härter und zugleich spröder! Direkt mit dem Fräser da ran gehen ruiniert den Zylinder: Haarrisse sind die Folge, auch großflächiges Abplätten kann vorkommen. Daher immer nur mit den Schleifkörpern (150er Schleifröllchen)  bearbeiten, das Alu kann dann ganz normal gefräßt werden!

Wegen des Orig. Kolbens und der Drehzahlstabilität ziehe ich persönlich den Orig Zyl. für solches Tuning vor; ist auch viel einfacher und schneller. Klemmt er trotzdem mal, kann man leicht hohnen und Ersatzkolben gibt's auch schnell und billig!