Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Ich möchte meinem Schätzchen eine Motorrevision gönnen und bei der Gelegenheit die Dame etwas schneller machen. Eine anschauliche Darstellung der Motorzerlegung habe ich hier schon gefunden, vielleicht hat jemand von Euch ja noch etwas Besseres. Ich habe auch schon einen Tipp für das Setup bekommen. Polini 75 mit Hauptdüse 66 und nem 16'ner Vergaser. Kann man da auch einen 19'ner verwenden mit ner anderen Düse ? Die Vespa sollte nicht schneller als 65 laufen und wenn möglich auch nicht zu laut *gg*

Ich danke Euch schonmal im Vorraus !! Viele Grüße, Lithgo.

Geschrieben
Orientierung (aber mehr nicht!!!) auf setup.small-frame.de - Hier lang

Wie immer am besten zuerst großzügig groß bedüsen, dann kleiner werden und so lange testen, bis es passt.

Außerdem würde ich mit nem 16.16 und nem 75er Zyli nicht bei ner HD-Größe von 66 anfangen, eher in Richtung 72 und dann runterarbeiten

Geschrieben

Sorry - aber was soll bei einer Vmax von 65km/h ein 19er Vergaser bringen? Dafuer und fuer mehr reicht ein 16/16er allemal! Spar dir lieber das Geld fuer spaeter wenn du reif fuer mehr Vmax bist!

M

Geschrieben
Sorry - aber was soll bei einer Vmax von 65km/h ein 19er Vergaser bringen? Dafuer und fuer mehr reicht ein 16/16er allemal! Spar dir lieber das Geld fuer spaeter wenn du reif fuer mehr Vmax bist!

M

Yep, da schließe ich mich mal an. Fahre den 85er DR mit einem 16.15er Gaser, ohne Probleme. Da würde ich die Kohle lieber für ne andere Primär oder sonstiges, sinvolleres raushauen.

Greetz :-D

Chris

Geschrieben
Sorry - aber was soll bei einer Vmax von 65km/h ein 19er Vergaser bringen? Dafuer und fuer mehr reicht ein 16/16er allemal! Spar dir lieber das Geld fuer spaeter wenn du reif fuer mehr Vmax bist!

M

seas!

ist eigentlich bis jetzt auch meine meinung gewesen. king kerosin hat immer gewettert wenn ich bei 75ccm gsagt hab ACH BLEIB BEIM 16:16er /16:14er shb.

nun haben 2 meiner bekannten ihre v50 auf 75ccm umgebaut und sind diese mit den 16:16er auf drehschieber gefahren. BEIDE haben dann unabhängig voneinander auf 19:19er mit normalen ass getauscht und beide haben mir von mehr durchzug berichtet. endgeschw wird sich da nicht viel ändern, eventuell 3-5kmh schneller.

so ein 19er gaser kost ja auch nur 20-30 euro gebraucht, das rohr (ass) 5 euro - des kann man schon riskieren.

resüme: bei 75ccm lohnt sich der 19er vergaser doch.

mfg

Geschrieben
seas!

ist eigentlich bis jetzt auch meine meinung gewesen. king kerosin hat immer gewettert wenn ich bei 75ccm gsagt hab ACH BLEIB BEIM 16:16er /16:14er shb.

nun haben 2 meiner bekannten ihre v50 auf 75ccm umgebaut und sind diese mit den 16:16er auf drehschieber gefahren. BEIDE haben dann unabhängig voneinander auf 19:19er mit normalen ass getauscht und beide haben mir von mehr durchzug berichtet. endgeschw wird sich da nicht viel ändern, eventuell 3-5kmh schneller.

so ein 19er gaser kost ja auch nur 20-30 euro gebraucht, das rohr (ass) 5 euro - des kann man schon riskieren.

resüme: bei 75ccm lohnt sich der 19er vergaser doch.

mfg

Hallo Jungens !

Also es ist so. Ich hab noch nen 19:19 Vergaser liegen und würde den gerne einbauen. Hat jemand dafür eine gute Bedüsung parat ? Werd mich erstmal mit der Motorrevision befassen, aber wäre nett, wenn Ihr da noch ein paar Tips habt.

Danke Euch und keep scootin', Lithgo.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung