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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen liebe Ruhrpottler.

Ich hoffe es geht allen hier gut. Das Wetter draußen ist zwar etwas naß, aber es ist warm.

Und: "ES IST FREITAG - DIE WOCHE NEIGT SICH DEM ENDE."

Geschrieben

ich meine nich jetzt .... jetz sitz ich inner schule und programmier.

heute abend und morgen morgen/mittag is lehrgang -.-

sonntag zugegen ? muss mal sehen das ich da kann :thumbsdown:

Geschrieben

Dem Cheffe noch alles gute NACHTÄGLICH!!!!

Gruß Christel

danke :thumbsdown:

sag mal hat man dich weggeschlossen, dass man nichts mehr von dir hört und sieht?

Geschrieben

Klar, die Überströmer bei so nem Schiffsdiesel, falls denn vorhanden, kann man optimal mit der großen Flex bearbeiten.

Kurbelwellenbearbeitung geht ebenfalls mit grobem Werkzeug.

Geschrieben

ich mach brandwache :crybaby:

Das ist nett das du um mein Sodbrennen besorgt bist :crybaby:

Jemand morgen am KB? Wetter gut, alles gut :thumbsdown:

Geschrieben

So, Max hat sich gerade gemeldet und wir werden heute ein wenig Prüfstandsbude basteln.

Falls sonst wer Lust hat - bin in ca. einer Stunde draußen!!! :thumbsdown:

Geschrieben

So, Max hat sich gerade gemeldet und wir werden heute ein wenig Prüfstandsbude basteln.

Falls sonst wer Lust hat - bin in ca. einer Stunde draußen!!! :thumbsdown:

Hat der sich jetzt schon geclont?!?!?!?!?

Hmmm... da bin ich ja mal gespannt...

Geschrieben

Hat der sich jetzt schon geclont?!?!?!?!?

Hmmm... da bin ich ja mal gespannt...

Hast das Luder schon wieder zu Fröndiensten verpflichetet oder was?

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte auch fahren, aber ...

...at work :crybaby:

arme Wutz :crybaby:

Hast du wenigstens schön mir dem Max gespielt?

Gibts schon Fotos :thumbsdown:

Bearbeitet von masch
Geschrieben (bearbeitet)

arme Wutz :crybaby:

Hast du wenigstens schön mir dem Max gespielt?

Gibts schon Fotos :thumbsdown:

Ja!!!

Elektrik ist drin, Holz ist dran.

Tür macht noch ein wenig Sorgen, da sie die Schwachstelle ist.

Muss also noch die Tür dämmen und dann halt mal testen wie's ausschaut.

Bin noch nicht wirklich davon überzeugt.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

Wie meinst du die Schallwellen finden da einen Weg nach drausen!?

Dann hilft ja nur dieser Noppenschaumstoff!

Werden wir schon hin bekommen :thumbsdown:

Geschrieben

an der tür ballert alles raus an geräuschen ich hab mich als menschliches mopped dareingestellt und rängdängdäng gemacht und es war wohl nicht gerade leise draussen :thumbsdown:

Geschrieben

Man sollte darauf achten, dass Türen völlig luftdicht sind, da der Schall vorzugsweise durch Luftritzen dringt. Dichten Sie daher sämtliche Fugen und Spalten peinlichst genau ab.

Wer hat eigentlich gesagt das der untere Türrahmen weggeflext werden soll?

Masse schluckt Schall! Die Tür daher so schwer wie möglich, zum Beispiel durch das Anbringen von Bitumenbahnen. Oder man bastelt sich eine eigene Schallschutztür: zunächst Bitumenbahnen an. Darauf Mineralwolledämmplatten und schließlich eine Sperrholzplatte.

Zwei Türen dämmen besser als eine, evtl. noch eine zweite Tür einbauen. Eine zweite Wand hochziehen und in diese eine weitere Türen einbauen.

Geschrieben

Man sollte darauf achten, dass Türen völlig luftdicht sind, da der Schall vorzugsweise durch Luftritzen dringt. Dichten Sie daher sämtliche Fugen und Spalten peinlichst genau ab.

Wer hat eigentlich gesagt das der untere Türrahmen weggeflext werden soll?

Masse schluckt Schall! Die Tür daher so schwer wie möglich, zum Beispiel durch das Anbringen von Bitumenbahnen. Oder man bastelt sich eine eigene Schallschutztür: zunächst Bitumenbahnen an. Darauf Mineralwolledämmplatten und schließlich eine Sperrholzplatte.

Zwei Türen dämmen besser als eine, evtl. noch eine zweite Tür einbauen. Eine zweite Wand hochziehen und in diese eine weitere Türen einbauen.

Oh Mann, Du machst mich fertig. Wer den Türrahmen da zerflext hat, weiß ich auch nicht mehr, ist aber nun wohl so.

Dann müssen wir halt noch ein wenig nachlegen.

Geschrieben

Oh Mann, Du machst mich fertig.

Sind nur konstruktive und gut gemeinte Vorschläge! :thumbsdown:

Schreib dem Jens mal eine SMS evtl. kann der vom Schiff ne Tür mitbringen. Die sollten da so zwei, drei Schalldichte Türen haben. :crybaby:

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  • Beiträge

    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
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