Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

isch fahre mit christel um 11:00 richtung kb!

benni wenn du dich zum kb anschliessen willst, garage!

Ist der fahrbare Untersatz vom Christel schon fertig?

KB bin ich dabei, ich treffe mich allerdings beim dreiwa und wir fahren von dort zum KB! Wir können uns wieder an der Shell (B8) an der Grillo Brücke treffen?!?

Geschrieben

dann können wir ja morgen beim masch auch mal kurz deine karre umdüsen, mal schauen ob ich dann recht behalte :thumbsdown:

Geschrieben

hast du schon bei keihin bestellt?

kann sein dass da bei elfriede was rein muß was schon irgendwo bei mir verbaut wurde :thumbsdown:

wenn noch nicht bestellt, dann ab dafür :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ganz vergessen!!!

wettest du mit mir um eine kiste bier, dass da meine aussage hinsichtlich der bedüsung stimmt?

der tenand und der porno wollten ja nie mit mir wetten :crybaby:

kiste wird natürlich beim stammtisch für die allgemeinheit kredenzt :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Habe fertig. Wo bleiben die Düsen und die Nadel. :crybaby:

@ Jens da fehlt auch der Clip also der Nadelhaltescheibedingsbums.Bitte mitbringen.!!! ;-)

10 Würstchen sind nur vorhanden, also nicht mehr kommen :thumbsdown:

@ Helma granz großes Tennis, das sieht alles mehr als gut aus! Schade habe heute so viel geschraubt das ich keine Fotos gemacht habe. :crybaby:

Geschrieben

ok!

tanke ist sehr gut!!!

ach ja zu deinem anruf heute mittag:

30 30 :thumbsdown:

Bei Tauchern heißr das immer 60 30 Wahrscheinlich meinst du was anderes :crybaby:

Geschrieben

30cm lang und 30mm Durchmesser. Jetzt hat er es endlich geschafft ihn auf die gewünschte Länge zu ziehen. Letztens wollte der Pxler auf eine Ü30 Party, leider fehlten ihm 2cm. :thumbsdown:

Geschrieben

30cm lang und 30mm Durchmesser. Jetzt hat er es endlich geschafft ihn auf die gewünschte Länge zu ziehen. Letztens wollte der Pxler auf eine Ü30 Party, leider fehlten ihm 2cm. :crybaby:

Nicht Durchmesser, sondern Umfang :thumbsdown:

Geschrieben

Wat soll ich sagen?? Habe heute 82 Kilometer mit dem ROLLER gemacht und musste nicht schieben oder sonstige Zwischenfälle hinnehmen. :crybaby:

Ich dachte das ist normal :thumbsdown:

Geschrieben

Ich dachte das ist normal :crybaby:

Auf dem Weg zum Sauerland --> Falschluft

Auf dem Weg nach Emmerich --> Nadel von Vergaserclip während der Fahrt abgefallen

Duisburg Tour --> Auspuffhalterung abgerissen

Ich bin eben ein gebranntes Kind. :crybaby:

Läuft denn Elfriede schon ?

Dann hoffen wir mal das die rep. folgenlos bleibt ;-)

Elfriede hat heute ihre ersten Runden gedreht. Machte schon mal einen ziemlich guten Eindruck. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

vom gefühl her stufe ich den motor mal als den stärksten drehschieber in der kleinen klasse ein, den ich je gefahren bin!!!

selbst mit dem nicht so tollen sip evo rennt die kiste ganz spritzig...

im 4ten hapert es aber noch ein bischen, was ich aber auf den auspuff schiebe :thumbsdown:

vermute aber auch mal, dass ich es beim einstellen des schwimmerstandes etwas übertrieben habe und die kiste bei vollgas im 4ten nicht mehr genug sprit bekommt!!!!!

maschi muss da halt noch mal bei und auch mal die zündung auf 18-19grad blitzen!!!

rückfahrt war mit ausfällen behaftet :crybaby:

christels kupplung hat den geist aufgegeben und ich stolzer ritter hab ihn dann heimwärts gezogen.

kurz vorm ziel (50m) hat dann meine karre den geist aufgegeben :crybaby:

kein standgas mehr und nichts mehr mit starten.

wenn die kiste dann bei hohen drehzahlen gestartet wird und man mit schleifender kupplung bis auf 4000 umdrehungen kommt funzt alles wieder normal.

Quiz: welcher schaden könnte da wohl anliegen?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Läuft denn Elfriede schon ?

Dann hoffen wir mal das die rep. folgenlos bleibt ;-)

Das Herz von Elfriede schlägt! Und wie... :crybaby: !

vermute aber auch mal, dass ich es beim einstellen des schwimmerstandes etwas übertrieben habe und die kiste bei vollgas im 4ten nicht mehr genug sprit bekommt!!!!!

maschi muss da halt noch mal bei und auch mal die zündung auf 18-19grad blitzen!!!

rückfahrt war mit ausfällen behaftet :crybaby:

Quiz: welcher schaden könnte da wohl anliegen?

Deine Vermutung ist sogar nicht unbegründet. Hatte dieses Vollgasstottern nachher noch schlimmer, habe dann noch den Tank voll gemacht, und es war besser!

Würde sogar sagen da braucht es eine Benzinpumpe! Ansonsten läuft und zieht die Kiste super.

Also nochmal Schwimmerstand und und Zündung angehen. Wenn es nicht besser wird Benzinpumpe.

Bin auch noch stehen geblieben ca. 500 Meter vom Champ, ich backe ab alle Leitungen gecheckt nichts gefunden.

Bis Dittmar meinte ich soll doch mal den Benzinhahn aufmachen. Peinlich!!! :thumbsdown:

Quiz: Ich hatte sowas mal, da war der Kulu Simmering zur Hälfte weg.

Edit will das Video sehen!

Bearbeitet von masch
Geschrieben

hoffe du liegst da total falsch :thumbsdown:

hab ja trotz membran ein riesen blowback, luftfilter tropfte beim champ vor sprit!

Geschrieben

hoffe du liegst da total falsch :thumbsdown:

hab ja trotz membran ein riesen blowback, luftfilter tropfte beim champ vor sprit!

ich hoffe auch! :crybaby:

Tu mal Öl riechen oder Präser über die Entlüftung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tacho allerseits! Ich war lange nicht hier... Und mit den Rollern bin ich auch eine ganze Weile nicht gefahren, was zum Teil daran liegt, das sie gerade abgedeckt in der Garage stehen und ich sehr weit weg bin... Und um trotzdem auf 2 Rädern unterwegs zu sein habe ich mir das Gayrät hier zugelegt:   Das Blaulicht habe ich (leider) abgebaut, hier sind die Cop's ja nicht so zimperlich. Und eine Vespa ist mir hier zu teuer.   Regards from "Far, far away"!  
    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung