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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

@pierre

danke für dein angebot, aber ich bin da ganz konservativ und pflege, mit dem schaltroller zum run zu fahren. und dann fahre ich auch mal damit zur schaltrollerwettfahrt. das macht einfach mehr spaß. wieso willste denn mimtm auto fahren? macht deine karre wieder probleme? wenn ja, dann lass uns die mal nächste woche wieder fahrtüchtig machen. wenn nicht: wieso? marl ist echt n katzensprung, da bin ich auch schon mitter original fuffi hingefahren. n stündchen über land und schon biste da!

cheers!

julian

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meinte eigentlich, das wenn ich nach karlsruhe fahre, mit dem auto fahren werde. mit ner fuffi ist das wohl nix. nach marl fahre ich auf jeden fall mit dem roller, das ist ja quasi nen katzensprung :-D

meine reuse läuft wunderbar nur an der endgeschwindigkeit von 48kmh muß ich noch was ändern. hab ja schon alles hier liegen, warte nur auf meinen urlaub und darauf, das das bestellte werkzeug endlich ankommt :uargh:

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wat macht der denn da?

hattest du nicht gesagt, du willst es richtig machen? fürn 85er musste doch auch alles ändern, ausser kurbelwelle. wieso gehste nicht auf langhub? du wirst es bereuhen. hast zwar nen schönen motor hinterher, aber die leute, die langhub mit et-3 banane fahren sind genauso unauffällig wie du, geben (abgesehen von der kurbelwelle) das gleiche geld aus wie du und sie sind viieel schneller...

aber was macht der zylinder jetzt im backofen? haste den irgendwie beschichtet oder was?

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aber was macht der zylinder jetzt im backofen? haste den irgendwie beschichtet oder was?

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Der soll sich sicher klimatisieren ! Zylinder reagieren sonst mit Schnupfen und Husten auf plötzliche Hitze ! :-D *schenkelhau*

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richtig gemacht wird ja auch alles. der motor wird komplett neu gelagert usw. hab den DR günstig gekriegt und für den anfang ist das schon gut so. auf langhub gehen kann ich irgendwann immer noch. sonst hätte ich in zukunft ja nix zum basteln wenn ich das jetzt schon machen würde :-D

immer diese PX fahrer ;-):-D

der zylinder aus fimo hat net gehalten, hat nach 20km net geklemmt sondern gebröselt :plemplem: der war ein wenig rostig und da hab ich mir schwarzen einbrennlack besorgt, das dingen eingenebelt und im klimaofen einbrennen lassen. nach ner stunde war der käse obendrauf goldgelb und der rand schön knusprig :love: das gleiche werde ich bei der banane auch machen. :-D

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richtig gemacht wird ja auch alles. der motor wird komplett neu gelagert usw. hab den DR günstig gekriegt und für den anfang ist das schon gut so. auf langhub gehen kann ich irgendwann immer noch. sonst hätte ich in zukunft ja nix zum basteln wenn ich das jetzt schon machen würde  :-D

:-D najut, wenn du zuviel zeit UND vielzuviel geld hast, dann ist das ne tolle sache. :-D

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wäre theoretisch drin. kommt aber auch mit drauf an, wie die party morgen abend so wird...

nur mal so zwei fragen:

1. für wie wertvoll haltet ihr ne alte gebrauchte bremsankerplatte (so heisst doch das teil, auf dem die bremsbeläge montiert werden, ne?) für v50 hinten?

2. was würdet ihr als händler dafür verlangen, wenn ein regelmäßig kaufender kunde mal dringend son teil braucht und ihr es zufällig in der ecke liegen habt...?

cheers!

julian

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Trifft sich wer Morgen erst am Diners und fährt dann nach Bottrop? Würde auch gerne kommen...  :-D

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geht klar. sei um viertel vor acht am diner, ok ?!?

stefan, du

ich bin dabei. denke bestimmt auch noch n paar andere. stefan aus bochum kommt ja auch. ich sag auch dem christian aus mh (px-bubu) nochmal bescheid, der war letztes mal auch dabei. komm doch dann auch zum diner! oder wir treffen uns um kurz nach halb bei burgerking an der aktienstraße. wäre auch für christian und alex gut!

Bearbeitet von ScooterBastard
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Wer macht eigentlich was am kommenden Donnerstag? Soll ja schön werden..... :-D ! Runde Mopped fahren?

Wer fragt den mal die Dusseldorfer ob noch Platz am Strand ist ? :-D

@Bottrop-Besucher

Eventuell bin ich dann Morgen auch um Viertel vor Acht am Diners...

Bearbeitet von Alexander_NRW
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Wer fragt den mal die Dusseldorfer ob noch Platz am Strand ist ?  :-D

@Bottrop-Besucher

Eventuell bin ich dann Morgen auch um Viertel vor Acht am Diners...

<{POST_SNAPBACK}>

Düsseldorf wird morgen nicht hinhauen! Würde zu lange dauern! Hab nicht den ganzen Tag Zeit :-D !

Bin heut abend vielleicht auch mit dabei! Viertel vor acht am Diners....ich versuchs :-D !

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    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
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