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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Dein Auspuff ost scheiße, der kann gar nichts.

sweetheart

immer schön raus mit den gefühlen.......kann man jemanden damit verletzen ? egal?!

auch ein puff hat gefühle....

:wacko:

wünsch euch nen erfolgreichen abend :laugh:

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hier gibt es keine erfolge, hier wird nur gefressen und gesoffen.

michel, hattest du den hornet schon mal verbaut und getestet?

der geht bei 5000 in reso und dreht aber nicht wirklich, eigentlich so ziemlich der schlechteste auf dem rotax und dem knochen :laugh:

muss auch noch beichten dass ich da noch 2 federbefestigungen angebraten habe, die schleif ich aber natürlich wieder ab.

ging halt zum testen nicht anders. :wacko:

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hier gibt es keine erfolge, hier wird nur gefressen und gesoffen.

michel, hattest du den hornet schon mal verbaut und getestet?

der geht bei 5000 in reso und dreht aber nicht wirklich, eigentlich so ziemlich der schlechteste auf dem rotax und dem knochen :laugh:

muss auch noch beichten dass ich da noch 2 federbefestigungen angebraten habe, die schleif ich aber natürlich wieder ab.

ging halt zum testen nicht anders. :wacko:

Ja hatte den auf einem 211er Drehschieber mit 22PS. War nichts anderes da zum anpassen. Auf dem Motor ging der lt. Drehzahlmesser bei 4500 in Reso und machte dann gefühlt so einen Kamelhöcker, drehte aber lt. Pitsch so 9600 im dritten. Denke waren so 3-4 PS mehr mit dieser Anlage. Motor hat ca. 184°.

Konnte der Fichtl auch nix?

Bearbeitet von loslowrider
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hier gibt es keine erfolge, hier wird nur gefressen und gesoffen.

kannst du froschfotzenlederlecker dich mal mir gegenüber vernünftig artikulieren ?

du hast so viel eichelkäse das du holland konkurenz machen kannst.....

bestell allen anderen schöne grüße, dem masch natürlich nicht, der vögelt ja nur seine frau - so

:laugh:

edith schreit aber, sorry das das alle lesen können, das ich unbedingt auch son 238erfalc haben will, und du schwuchtel kannst mir sicher dabei helfen.... ich kenn denn ösi ja auch.....

erdithunski ruft nach : der ist genua son schlechter rennfahrer wie du einer wärst, aber er macht es wenigstens :wacko:

Bearbeitet von GRETE
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So, die letzten beiden sind gerade weg, alles aufgeräumt, war ein echt schöner Tag.

Kleine Umfrage:

Es fehlt eine kleine Knarre KS mit langer Verlängerung und wol ner 10er Nuss

und noch eine kleine Knarre, Hersteller weiß ich nicht.

Kann bitte mal jeder in seinen Kisten nachsehen, ob das Werkzeug da evtl. fälschlich eingeräumt wurde.

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Kommt KInders Kisten und Kasten durchwühlen! Die Knarren sind da!

Max ich hatte gestern deine Farbe mit :???: und jetzt habe ich Sie wieder mit :wacko:

War erste Sahne gestern......aber das Frühstück heute morgen stellt alles in den Schatten.

DAnke noch mal die Familie G. aus M. für die Gastfreundschaft. :wacko::laugh::wacko:

Und Andreas jetzt weiß ich auch warum wir so weit auseinander wohnen :wacko:

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ja war sehr geil!

schade das da die zündung schon um 2:00 ihren geist aufgegeben hat :wacko:

war ja noch einiges zum spielen vorhanden.

besten dank an die großgrundbesitzer aus marl für die rund um verpflegung :laugh:

Bearbeitet von PXler
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    • Hallo Markus!   Der Einfluss des Cutaways wird hier gut beschrieben: https://www.michu.ch/topic536/story1050.html Dann empfehle ich das Vergaser-Handbuch von Stein-Dinse:  Dellorto-Handbuch-2.1.pdf
    • Das war bei der 170 HD aber auch. Das ist aber nur wenn ich unterturig fahre und dann beschleunigen will. Wenn ich einen Gang nach dem anderen voll ausfrehe. Ist das nicht 
    • Also optisch kann man sich das nicht schön reden. Aber ich finde neue Ansätze immer gut und evtl. kann sich der ein oder andere davon ja inspirieren lassen und ne eigene Variante konstruieren.
    • Hallo an alle Scooteristen hier im GSF,   hab vor ein paar Jahren eine ET3 Baujahr 78 erworben. Diese wurde vom Vorbesitzer mit sehr viel Liebe und viel Recherche im GSF, aber auch mit knappen budgetären Mitteln zumindest motorseitig neu aufbereitet. Da unter anderem die Kurbelwelle eine Glockenconversion Marke Eigenbau mit Flex war, habe ich mich dazu beschlossen, das gute Stück neu zu revisionieren. Ausgangssetup vor Motorspaltung war ein 30er Polini PWK, 30er Ansaugstutzen mit Polini Tassi mit 4 Membranblättchen, ein PM130GG (Auslass trapezförmig auf zirka 70% aufgefräst, Überströmer aufgefräst,...) mit GS Road Kolben und Malossikopf sowie ein LTH Road. Steuerzeiten: um die 190° Auslass und um die 30° Vorauslass. Die einzige Verkürzung bei der Übersetzung war ein 4ter Gang mit 47 Zähne und Primär 25/69. Hatte damit aber ab und an Ganganschlussprobleme. Und leider war der Kickstarter O-Ring hinüber und die Mühle hat somit gesudelt. Diese Dinge haben mich jetzt zu einer Motorrevision bewegt.   Was ich mal sicher ändern möchte: Vollwangenwelle MAZZUCCHELLI RACE for SIP 54/104 statt der 51/97er Welle neue Kupplung (hab mir eine BGM Superstrong mit 16 XL Federn besorgt) neue elektronische Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (z.B. SIP Vape Sport 12V) Nebenwelle mit kurzem 4ten und eventuell auch kurzem 3ten neuer Primärkorb mit Repkit (z.B. VMC Race aus Carbonstahl)   Bei den anderen Dingen bräuchte ich eure geschätzte Hilfe. Prinzipiell schauen alle Teile noch gut aus. Da das Setup aber definitiv drehzahllastig sein wird, stellt sich mir die Frage, ob ich die Teile nicht doch durch Tuningteile austauschen sollte. Gang 1. bis 3. (scheinbar original Piaggio, geradeverzahnt) und Nebenwelle 10/14/18/22 (eventuell original Piaggio, geradeverzahnt) -> tauschen z.B. gegen BGM0151SPO? Primärübersetzung DRT Racing Brevett 25/69 -> tauschen z.B. gegen BGM06526P? Antriebswelle und Schaltklaue (RMS Classic) -> tauschen z.B. gegen BGM Sport Komponenten? Was meint ihr? Sollte man diese Getriebeteile bei einem Setup um die 20PS tauschen? Falls nicht unbedingt notwendig, welche Nebenwelle würdet ihr mir für die vorhandenen Übersetzungskomponenten empfehlen (1-4 -> 58/54/50/47, Primär -> 25/69)? Oder ist das eh schon ein grundsätzlicher Topfen für die Rahmenbedingungen?   Frage zum Zylinder: Wunschziele wäre ein Setup mit dem sich der eine oder andere Gaswheely ausgeht :-). Ist das mit einem PM130GG und den genannten Rahmenbedingungen möglich oder müsste ich dann z.B. auf einen VMC144ET7 updaten? Mir ist klar, dass dann weitere Fräsarbeiten am Motor notwendig werden. Wieviel PS hat so ein VMC im PnP? Könnte ich den dann auch mit dem 30er PWK und größerer Bedüsung fahren oder brauch ich dann auch zwangsweise einen neuen Vergaser? Die Parmakit 144er werden ja teils mit bis zu 38er Vergasern befeuert.   Frage zum Auspuff: Hab im Forum die Tendenzen zum Franz rausgelesen. Wäre der wesentlich besser als der LTH Road? Wie ist der Polini Evo 1 im Vergleich dazu (der liegt bei mir in der Stellage noch herum)?   Danke für jeglichen Input im Voraus und LG
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