Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch vielleicht einen Auspuff von Pipedesign (Cobra, Charger oder Duster) den er mir für den 19.09. mal leihweise zur Verfügung stellen könnte?

Würde mich auch mit ner Kiste Bier erkenntlich zeigen. :-D

Kiste Bier nehme ich, aber so´n Auspuff habe ich nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hr. tenand kann es sein das ich mit meiner leistungsannahme bei ihrem motor ziemlich richtig lag?

warst doch beim sck oder täusch ich mich da?

sag mal an was da denn so ging, kurve wäre auch nett!

gruss

jens

So so, weil ich mich nicht mehr dazu äußere? Die Kupplung hat sich während des Laufs wieder gelockert. Ist auf dem Diagramm (Gang 1-4) deutlich zu sehen. Ich denke mal, daß 2-3PS mit richtiger Kulu noch gehen.

Hier das Problem.

post-28280-1250704320_thumb.jpg

post-28280-1250704337_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann da nicht wirklich erkennen, dass da ein leistungsverlust von 2-3 ps auf die kupplung bezogen stattgefunden hat.

seh nur, das der übergang nadel zur hd noch nicht wirklich sauber läuft!

Gib mal einen Tipp für den besseren Übergang Nadel zur HD! HD runter oder Nadel für den mittleren Bereich magerer wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann da nicht wirklich erkennen, dass da ein leistungsverlust von 2-3 ps auf die kupplung bezogen stattgefunden hat.

seh nur, das der übergang nadel zur hd noch nicht wirklich sauber läuft!

Ja stimmt. Das war, weil wir einen Ram Air draufgeschraubt haben und er somit oben zu fett wurde. Übrigens ND zu mager, daher der Ram Air. Du brauchst mich jetzt auch nicht zitieren ... ich weiß.

Alex vom SCK meinte, daß die Drehzahlkurve eben linear verlaufen sollte, daß ist aber ab Gang 3 nicht der Fall. Er meinte, daß die Drehzahl zwar steigt, aber nicht in Leistung umgewandelt wird. War leider mein erster Lauf, deswegen kann ich dazu nichts sagen und deuten.

Benni: Nadel und HD waren ok. ND zu mager, daher RamAir!

Trotzdem, wurmt mich schon ein wenig, wobei 20PS schon gut sind. Motor geht jetzt erstmal zur Beauty, Lager, Kulu, Kuwe checken. Irgendwas ist da im Argen. Dann noch 1,5 Fudi und am 19. hoffentlich die erhoffte Steigerung.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt. Das war, weil wir einen Ram Air draufgeschraubt haben und er somit oben zu fett wurde. Übrigens ND zu mager, daher der Ram Air. Du brauchst mich jetzt auch nicht zitieren ... ich weiß.

Benni: Nadel und HD waren ok. ND zu mager, daher RamAir!

Trotzdem, wurmt mich schon ein wenig, wobei 20PS schon gut sind. Motor geht jetzt erstmal zur Beauty, Lager, Kulu, Kuwe checken. Irgendwas ist da im Argen. Dann noch 1,5 Fudi und am 19. hoffentlich die erhoffte Steigerung.

Was hast du denn an Nadeln und Düsen für den Prüfstandslauf drin gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ramair ist dreck!!!!!!

haben da mal einen vergleich gezogen zwischen ram und twinair und da brauchte am twin nichts an der bedüsung zu ohne gewechselt werden!

das dingen bringt kaum widerstand, ist aber arg gross!

will die leistung gar nicht runtersprechen, 20 drehschieber ps sind schon echt top und haben auch sicherlich nicht so viele :-D

wollte ja nur mal meine meinung zu der kurve und der von dir erhofften leistungssteigerung hinsichtlich der kupplunggeschichte abgeben.

kann ja auch sein das ich da totalen humbug erzähle und die kiste drückt dann deine gewünschte ps zahl.

wie gesagt glaub ich so mit dem jetzigen setup aber nicht.

sag mal welche verdichtung und welche qk hast du da momentan anliegen?

@benni

bin ich hellseher?

das wird man halt durchs testen rausbekommen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal welche verdichtung und welche qk hast du da momentan anliegen?

1:10,8 und QK 1,8; Worb5 Kopf mit gr. Kugel!

Mit 1,5 Fudi werden es dann aber QK 1,7 und ca. 1:11

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd da eher noch die qk richtung 1,5mm optimieren, sonst hört sich das scho recht gut an.

wenn der benni mal von seiner arg hohen verdichtung weggehen würde, sollten da bei ihm sicherlich auch mehr als 20ps anliegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd da eher noch die qk richtung 1,5mm optimieren, sonst hört sich das scho recht gut an.

Werde ich mir mal für den 19. aufsparen. Ein Lauf mit QK 1,7, den anderen dann mit QK 1,5.

Ab jetzt höre ich auf den großen Zampano. Mit eingebautem Prüfstand. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das zieht bei mir nicht!!!!

ewig die blaumacher, nur weil das wetter da zum faulenzen anregt!

wo sind die ganzen säcke die den motor und die gabel in den rahmen gepflanzt haben, nur um mal ein fotozu machen?

ich muss die scheisse jetzt wieder alles alleine ausbauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wir treffen uns 1030/1045 am Wörthsee und fahren dann weiter um den Ammersee nach LL, wenn dir das nicht zu früh ist und du dich anschließen magst
    • Kabelbaum hat anstandslos gepasst.     Weis jemand wo man die Schaltkulisse im Lenker oben für die 1.Serie herbekommt?   Die normale in den gängingen Shops ist zu groß und stößt beim schalten an.    
    • Bei abgedrückten Motoren und meinen Bedüsungsempfehlung ist meistens das falsche öl oder der ZZP nicht passend   - Statische Zündung ist nicht wirklich ein großer Unterschied wenn man sich bei 6000rpm rum bewegt , da regelt  die vape sich schon um ca 4°    - Die Kühlungssperre ist auch etwas überbewertet , zumal keine Haube rundrum Luftdicht absperrt.   - Vape Lüfter kühlt an sich gut, wichtig ist dir Lüfterradabdeckung zu öffnen, genauso wie die Kunstoffhaube im Ansaugtrackt.   - Stehbolzen könnte man auch mit 25nm anziehen , das ist bei Stahlzylinder meiner Meinung nie ein Problem dass sie desshalb anreiben.   Wenn man Autobahn fährt und eine konstat hohe geschwindigkeit fährt hat man durch eine lange übersetzung den Gasschieber nur minimalst geöffnet und das bedeutet , wenig Kühlung von innen . Wenn man dann noch das Leerlauf Gemisch zu mager justiert hat, dann wird es noch heißer. Da entscheidet oft schon eine Umdrehung mehr an der Gemischschraube. Merkbar auch durch mehr Spritverbrauch baugleicher Motoren bei langen ausfahrten mit wenig Gas.   Ist der Schieber mehr als 1/8 geöffnet kommt der Zerstäuber mit ins Spiel, diesen sollte man auch üblicherweise von groß auf kleim abdüsen, um sicher zu gehen dass dieser nicht schon zu klein gewählt ist. Auch eingravierte Zahlen sind oft leider nicht mehr als ein Richtwert   ps einen Lamdawert würde ich nicht vertrauen. Der misst ja immer das Frischgas mit das in den Auspuff gelingt und anschließend wieder rückgefüht wird
    • Guten Morgen, ich bin Neu im Team Vespa. Bin 39 Jahre alt  und komme aus Karlsruhe. Habe mir im Januar eine 4 Gang Handschaltung Cosa 1 200ccm gekauft.  Der Zustand war Totalschaden   Naja aber nach vielen Stunden Arbeit, und Stück für Stück wurde diese dann in was schönes verwandelt... Naja geschmacksache...   Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information