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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

PXler?

SprintV :-D

Motor von Maxens Ratte ist fertig zum Einbau, wird also bis ca. 17.00 Uhr in den Rahmen implementiert sein.

Dann Anschlüsse und Elektrik Chaos beseitigen :-D

Zündung abblitzen und Vergaser auf Grundstellung.

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SprintV :-D

Motor von Maxens Ratte ist fertig zum Einbau, wird also bis ca. 17.00 Uhr in den Rahmen implementiert sein.

Dann Anschlüsse und Elektrik Chaos beseitigen :-D

Zündung abblitzen und Vergaser auf Grundstellung.

Was ist eigentlich mit dir? Kommst du auch mit ins Sauerland?

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Was ist eigentlich mit dir? Kommst du auch mit ins Sauerland?

Ich nehme mal an, dass ich gemeint war: "Ich hab leider keinen fahrbaren Untersatz fertig". Schraub hier irgendwie ständig an Fremdrollern.

Aber Zeit hätte ich leider auch nicht. Mein Zylinderkopf sollte diese Woche vom Gravedigger zurückkommen, dann ist die PX erst mal fertig und ich hab nen fahrbaren Untersatz.

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Ich nehme mal an, dass ich gemeint war: "Ich hab leider keinen fahrbaren Untersatz fertig". Schraub hier irgendwie ständig an Fremdrollern.

Aber Zeit hätte ich leider auch nicht. Mein Zylinderkopf sollte diese Woche vom Gravedigger zurückkommen, dann ist die PX erst mal fertig und ich hab nen fahrbaren Untersatz.

Ich würde dich auch hinten drauf mit nehmen. :-D

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Ihr seid geil Jungs!!!! :-D

Die Probleme die ihr habt erinnern mich an eine Zeit vor 10 bzw. 20 Jahren zurück.

Haben damals auch einen Roller zusammen geschraubt um am nächsten Tag nach Paris zu fahren.

Freue mich auf jeden der so agiert und mit dem ich zwei drei Bier im Sauerland trinken kann.

@ Kölle Auch deine NBR Aktion muss noch begossen werden!!! :-D

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1... tot

2... tot

3... tot

4... Brumm :-D

Der Bock läuft ...allerdings wie ein Sack nüsse... morgen noch nen anderes Mischrohr und nen paar Düsen und dann einstellen

nur die beiden blinker vorne wollen nicht mir mir spielen... einer ne idee ? tacho zeigt blinken an und hinten funzen beide, Kontakte sind alle blank also daran sollte es nicht liegen und ja die Birnen sind auch ganz :-D

und das Fernlicht spielt verrück aber das ist nur ne Geschichte im Lenkkopf denk ich mal da hab ich wohl ein stecker vertauscht ... hängt das evtl auch mit den Blinkern zusammen ?

mfg Max

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Ja sie läuft, allerdings war in dem Vergaser ein BE4 Mischrohr drin mit ner 110er Düse.

Düse haben wir erst einmal hegen ne 125iger ausgetauscht, nur ich find in meinem Chaos keine anderen Mischrohre mehr.

Ich denke max sollte heute mal mit BE3 und 130iger Düse anfangen und dann langsam runzter düsen, dann sollte das schon laufen.

Und nen neuen Kolbenstopper bräuchten wir auch noch, weil ohne OT keine Zündung einstellen.

@Champ: Hast Du Kolbenstopper da, oder muss ich mir noch schnell nen guten Schweißer suchen, der mir ne olle Kerze umfrickelt?

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Kolbenstopper habe ich da.

130 ist bei Standard Puff viel zu groß, daß könnt Ihr euch sparen. Fangt mit der 125er HD an.

WG Blinkers: erst mal Schalter ab und Kabel kontrollieren, bei Lusso reißen die gerne mal ab, da standardmässig zu kurz. Ansosnten die Masseverbindung noch mal (zuverlässig) prüfen.

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Ja sie läuft, allerdings war in dem Vergaser ein BE4 Mischrohr drin mit ner 110er Düse.

Düse haben wir erst einmal hegen ne 125iger ausgetauscht, nur ich find in meinem Chaos keine anderen Mischrohre mehr.

Ich denke max sollte heute mal mit BE3 und 130iger Düse anfangen und dann langsam runzter düsen, dann sollte das schon laufen.

Und nen neuen Kolbenstopper bräuchten wir auch noch, weil ohne OT keine Zündung einstellen.

@Champ: Hast Du Kolbenstopper da, oder muss ich mir noch schnell nen guten Schweißer suchen, der mir ne olle Kerze umfrickelt?

Mischrohr BE3 und ein paar Düsen habe ich auch noch zu Hause rum fliegen!

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Kolbenstopper habe ich da.

130 ist bei Standard Puff viel zu groß, daß könnt Ihr euch sparen. Fangt mit der 125er HD an.

WG Blinkers: erst mal Schalter ab und Kabel kontrollieren, bei Lusso reißen die gerne mal ab, da standardmässig zu kurz. Ansosnten die Masseverbindung noch mal (zuverlässig) prüfen.

Auspuff ist Sito Plus - aber ok, mit Kolbenstopper und Mischrohr BE 3 sollte dann schon mal was gehen.

Überströmer sind übrigens sehr schön groß :-D

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so zeitplan für samstag steht!

8:30 bei mir an der tanke/garage

9.00-9:30 classicscooter (bottroper einsammeln, wenn denn da welche kommen)

10:00-10:15 busbahnhof ruhrallee (mülheimer einsammeln)

und dann ab dafür!!

hr. smalie können freitag abend gepäckverstauung unternehmen, oder ebend samstag so um 8:00 bei mir an der garage!!!

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schau mal unter meinem avatar!

ausserdem heisst das für dich mylord :-D

Jetzt verstehe ich my LORD! Leider ist, my Lord, der Sauerland-Tripp für mich in Gefahr. :-D

Meinen Frontgepäckträger hat der Postbote heute leider nicht ausgeliefert. :-D

Wenn nicht muss ich mal sehen das ich alles in dem Sack verstaue...

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Also Stand der Dinge:

Die Karre läuft gut, Zündung mach ich morgen noch, Elektrik hat der Kleine hinbekommen.

Tüv ist morgen früh und dann wacker zum Straßenverkehrsamt.

Wenn Max sich beeilt, sollte das alles funktionieren und er kann Samstag mit.

Das Foto von der Werkstatt (Chaos²) hat er natürlich nicht online gestellt - los Max, trau Dich.

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alter jetzt fang mal nicht so an!!!!

die paar teile passen alle in den sack, fahr auch nur so!

zur not beim christel einquatieren, der hat da sicherlich noch ne kuschelecke für dich!

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alter jetzt fang mal nicht so an!!!!

die paar teile passen alle in den sack, fahr auch nur so!

zur not beim christel einquatieren, der hat da sicherlich noch ne kuschelecke für dich!

Ich fang aber so an! :-D:-D

Wenn ich Glück habe kommt das Teil ja vielleicht noch morgen, ansonsten wird das schon passen.

Welche Route fahrt ihr denn von dir anne Tanke zum Shop vom Champ? Vielleicht könnt ihr mich ja auf dem Weg einsammeln?

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Also Stand der Dinge:

Die Karre läuft gut, Zündung mach ich morgen noch, Elektrik hat der Kleine hinbekommen.

Tüv ist morgen früh und dann wacker zum Straßenverkehrsamt.

Wenn Max sich beeilt, sollte das alles funktionieren und er kann Samstag mit.

Das Foto von der Werkstatt (Chaos²) hat er natürlich nicht online gestellt - los Max, trau Dich.

Das hört sich doch SUPER an!

Und JA, wir wollen die Fotos der Chaos³ Werkstatt sehen. :-D

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Ich fang aber so an! :-D :-D

Wenn ich Glück habe kommt das Teil ja vielleicht noch morgen, ansonsten wird das schon passen.

Welche Route fahrt ihr denn von dir anne Tanke zum Shop vom Champ? Vielleicht könnt ihr mich ja auf dem Weg einsammeln?

über holten und dann rechts!!!!!!

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    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
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