Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stockach!?

Das Tor zum Bodensee?

Das klingt ja richtig romantisch - werd mich dann abends an Dich kuscheln.

Klar wahr ich mit'm Roller, sogar mit zweien, die ich anständig vertaut inne Transe stelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, Felix!

Trink nicht so viel!

wessen werd ich bezichtigt???

in zukunft werden sich ja nicht mehr soviele gelegenheiten ergeben, also hoch die tassen!

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

viel spaß! wer zu den hidden powers fährt kann sich melden. von hier aus (essen) könnte man ideal starten...

wenn du donnerstag schon willst/kannst, schließe dich sich uns an.

fahren von re gegen 19-19.30 los...

Geschrieben (bearbeitet)

ach guck mal an, de flix hat jeburtstach....!

alles gute meine sonne... spätestens freitag wird angestoßen! :wacko:

Bearbeitet von de_Rol
Geschrieben

OK, dann von mir auch aller Jute für'n Felix.

Zum Anstoßen im Sauerland leider nicht da, aber wir trinken in Stockach einen auf Dich.

Geschrieben

OK, dann von mir auch aller Jute für'n Felix.

Zum Anstoßen im Sauerland leider nicht da, aber wir trinken in Stockach einen auf Dich.

Nur einen??? :wacko:

Felix, alles Gute und ich werd schon dafür sorgen das es nicht bei einem bleibt.

Endlich einen Grund zum Saufen :wacko:

Geschrieben

Allet jute Nachbar! Kann leider nicht mit ins Sauerland fahren, meine Karre wird Donnerstag erst vom Lackierer kommen.

Viel Spaß euch!

wenn du reinhaust, wird das wohl für freitag abend passen...

Geschrieben

Hallo Leute,

dem Einen oder Anderen wird mein Beitrag im "Verkaufe Roller"-Forum aufgefallen sein.

Natürlich habe ich einen Fehler gemacht, das Teil in einem Anfall geistiger Umnachtung für so wenig Geld eingestellt zu haben - und am Morgen darauf dann einen Rückzieher zu machen.

Das gebe ich zu und dafür habe ich mich bei jedem der geschrieben hat und im Forum entschuldigt.

Aber was ist denn bitte hier in den Foren für ein Umgangston möglich geworden, das gab es doch vor ein paar Jahren noch nicht?

Die GS verkaufe ich in erster Linie aus Zeit und Platzmangel, wie mit mir im Verkaufe-Forum umgegangen wird macht es mir noch leichter.

Liebe Grüße Alexander

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
    • Zum Thema gut restauriert und Kabelbaum erneuert: Vom Kabelbaum geht nur das eine grüne "Totmacherkabel" an die CDI. Das andere grüne sowie das weiße und das rote kommen von der ZGP zur CDI. Da hat vermutlich keine neue drangelötet oder die ZGP komplett gewechselt. Persönlich würde ich bei deinen Problemen auch nach 6 Jahren Standzeit nicht von gut restauriert reden... Ein optisch gut aussehender Vergaser kann trotzdem verharzte Kanäle haben, die du nicht siehst. Ultraschallbad, Drucklicht und als ultima ratio meinetwegen auch ein Stochern mit Drähtchen helfen unter Umständen. Tipps hast du hinreichend und teils mehrfach bekommen. Mach was draus und geh Schrauben!   Der Sprit bei den Fahrversuchen war hoffentlich frisch und nicht auch 6 Jahre abgelagert?  
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung