Zum Inhalt springen

Urlaub mit der Fuffi


Empfohlene Beiträge

Tach auch!

Spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, im Oktober mit meiner 50S 2 Wochen Urlaub zu machen. Mit Zelt und Schlafsack. Himmelsrichtung noch völlig offen. Roller ist unfrisiert und läuft auf flacher Strecke ca. 62 km/h laut Tacho (echt sind das wohl 54 km/h). Wieviel km schafft man wohl so am Tag, bevor man tot vom Roller fällt? Wo wart ihr schon überall mit euren Smallframes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein paar bekannte sind mal vor ein paar jahren mit leicht frisierten v50´s (alle so um die 60 km/h) von wiesbaden bis hinter münchen gefahren. also so ca. 450 km.

2 tage nur fahren und übernachtung dazwischen.

aber warum erst im oktober? da wird´s doch langsam kühl?

also mein traum ist, irgendwann mal mit der vespa nach rom...

ist wohl für vespa-fahrer sowas wie nach mekka pilgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war schon mit originalen fuffis in spanien in südfrankreich und in italien gerade erst vor einigen wochen auf der eurovespa in viterbo ! also es ist möglich mit der fuffi in urlaub zu fahren kleiner tip immer ein ersatzkanisterchen dabeihaben !denn nicht immer wenn der tank leer ist ist ne tankstelle in sicht bei louis die firma sollte glaub ich bekannt sein gibts so kleine 2 literkanister befüllen geht zwar langsam aber 2 liter zusätzlich sollten bis zur nächsten tanke reichen !

hat bei mir eigentlich immer geklappt ! und ja pro tag sind mit ner fuffi mit einer höchstgeschwindikeit von 60 km/h ca. 300-400 km am tag zu schaffen von zeltplatz zu zeltplatz ohne tod runterzufallen !!! bin selbst von ludwigshafen am rhein bis viterbo das sind ca1250 km in 3,5 tagen gefahren ganz gemütlich ohne streß !!!! und meine war zu dem zeitpunkt fast original mit dr75 und pinascoritzel ! also max 65 km/h das heist für dich das du 300 km am tag anpeilen kannst! noch ein kleiner tip in deutschland auf die schließzeiten der campingplätze achten und karte der campingplätze innerhalb deutschlands besorgen in frankreich sind die überall gut beschildert in italien und der schweitz findet man sie auch leicht immer den schildern nach aber achtung wegen der sterne 2 sind vollkommen ausreichend bei mehr wirds teuer!kleines beispiel in italien im schnitt   1 person 1 roller 1 zelt 12 euro die nacht in frankreich das gleiche im schnitt 7 euro  wobei an der italienischen riviera auch niedrigerere preise drin sind adria is relativ teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

interessiere mich ebenfalls für eine Tour in Richtung Italien. Main Roller ist eine PV, die demnächst mit einem Polini 133, 24 Kurbelwelle mit HP4 Lüfterrad, 12V Zündung, 24er Vergaser und Polini/ET3 Banane ausgetattet wird.

Ist eine Tour bei diesem Tuning sinnvoll? Wer hat Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben?

Gruß Matt  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der motor gescheit gemacht, abgedüst und die Zündung passt, kannst du damit auch nach Timbuktu fahren...

Aber wer will schon nach Timbuktu...

Bei Touren ist natürlich immer eine ADAC-Plus-Mtgliedschaft Angebracht. Da ist nämlich der Rücktransport eines liegengebliebenen Fahrzeugs inbegriffen, soviel ich weiß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information