Zum Inhalt springen

matt

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

742 Profilaufrufe

Leistungen von matt

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. an v50: Habe eine aufgebohrte ET3-Banane drunter; soll heißen mehr Löcher im Rückstaurohr (3 zusätzliche durchgehende Löcher und eines oben). die Gemischschraube ahbe ich ganz reingedreht und dann wieder 4 ganze und eine viertel Drehung rausgedreht. P.S: am Aufbohren des Auspuffs kann es eigentlich nicht liegen denn ohne zusätzliche Löcher hat es auch schon nicht funktioniert. Der Vergaser und Ansaugstutzen sitzt ordentlich. Gruß Matt
  2. Hallo Spezialisten da draußen, habe am Wochenende meine PV getunt: 1. DR 133 2. 19/19 Dellorto mit 85 HD, 50 ND 3. Bosch W 3AC Zündkerze die Sache sieht nun wie folgt aus: habe alle zusammengebaut, der Roller startete auch aufs dritte Mal kicken an, nur lief er nur so lange bis der Zylinder warm war, dann ist er abgesoffen! Habe alle möglichen Zündkerzen-Tpen probiert, den Unterbrecher-Kontakt richtig eingestellt (zwischen 0,35 u 0,4 mm), doch leider keine Besserung! Die Zündkerze ist komplett abgesoffen und verrußt, wenn ich sie rausdrehe. Habe beim Einbauen zwei Dinge gemacht: 1. Zylinderfuß-Dichtung: habe die neue (war beim Zylinder dabei) einfach auf die alte drübergelegt. 2. habe den Zylinder und den Kolben mit Kontakt-Spray leicht eingesprayt, damit der Kolben leichter zu montieren ist. 3. habe bei einer der Zündspulen auf der Grundplatte (die zum Unterbrecher geht) ein abisoliertes Kabel entdeckt,welches ich mit Isolierband mehrfach neu isoliert und daruaf geachtet, daß es nicht am Polrad schleift. Nachdem das Ding abgesoffen ist, läßt sie sich nur noch mit einer nagelneuen Zündkerze anmachen, dann geht sie für drei Minuten echt gut und dann kommt der Motor nicht mehr über 2000 Touren und geht letzendlich vollkommen aus. Beim Versuch diesen wieder anzubekommen gibt es massive Fehlzündungen und sonst nichts! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Was habe ich falsch gemacht? Hat wer ein paar Tips für mich? Vielen Dank, matt
  3. Hallo Leute, interessiere mich ebenfalls für eine Tour in Richtung Italien. Main Roller ist eine PV, die demnächst mit einem Polini 133, 24 Kurbelwelle mit HP4 Lüfterrad, 12V Zündung, 24er Vergaser und Polini/ET3 Banane ausgetattet wird. Ist eine Tour bei diesem Tuning sinnvoll? Wer hat Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben? Gruß Matt
  4. Hallo Leute, nach Euren tollen Tipps habe ich mich zu folgender Tuning-Variante entschieden: 1. Polini 133 Mono 2. Polini/Dellorto PHBL24 3. Polini/ET3 Banane Aus euren Antworten konnte ich entnehmen, daß hierbei ein Umbau der Zündung von Kontakt auf elektronisch notwendig wird. Ich möchte das dann gleich ordentlich machen und die PK Zündung einbauen: leichteres Lüfterrad, stärkerer Konus bei Kurbelwelle, 12V Licht. Nun bin ich überzeugt, daß das ein schöner Stadt- und Touringflitzer wird. Einziges Problem: lebe ab 10/02 in A und kenn' mich beim Umbau der Kurbelwelle, Lager, etc. nicht wirklich aus. Wer wohnt in A - noch besser in oder in der Nähe von Wien und hat Lust mir zu helfen? Ich würde die Teile besorgen und .... Gruß Matt
  5. Hallo Leute, folgende Fragen an euch - bitte um zahlreiche ehrliche Antworten wie sieht die ehrliche Leistung (Höchstgeschwindigkeit) einer getunten PV mit folgenden Komponenten nach optimaler Einfahrzeit aus: 1. DR 133, 19:19 Dellorto mit 85 HD, Polini-Banane 2. Polini 133, Polini 24 PHB, Polini Banane Können vor allem bei der 2. Tuningvariante irgendwelche Probleme auftreten? Kurbelwelle, etc. Übersetzung und Kurbelwelle sind original, keine Fräsungen etc.! Bringt die Umrüstung auf die ET3 Zündung mit leichterem ET3/PK S Lüfterrad etwas? Welchen Auspuff würdet ihr als Alternative zu Polini Banane verwenden - coole Optik, gute Leistung, nicht zu laut? Keep on rolling - Matt
  6. Hallo Freunde des Rollerfahrens, ich hab ne originale PV 125 mit nem 19 Dellorto und ner Sito Banane- fährt ungefähr 80 - wenn die Geraden lang genug sind! Ich möchte etwas mehr Leistung haben, sodaß der Roller in der Stadt Spaß bringt und Überland auch noch zu zweit gefahren werden kann. Was ist da die beste Mischung der Komponenten. Das ganze sollte auf lange Lebnsdauer ausgebaut sein und trotzdem optimale Leistung haben. Kann mir wer Tips geben: welcher Zylinder? welcher Vergaser? welcher Auspuff (will aber keine ? 300 für nen Puff ablegen)? Was muß ich sonst noch bedenken/ ändern? Gruß Matt
  7. Kleine Elektrozange tuts auch! Gibts bei Obi. Gruß Matt
  8. Hallo Leute, suche zwei komplette und gut erhaltene 24 Vergaser für die Primavera. Mit komplett meine ich Ansaugstutzen, Vergaser mit allen Teilen, Luftfilter. Das ganze suche ich natürlich möglichst günstixt und möglichst rapido. Bitte keine SI oder sontige unpassende Teile für die PV anbieten. Meldet euch bei mir entweder im Forum oder unter [email protected] Bis die Tage
  9. Hallo Leute, Ich bin im Raum München zu Hauseund suche ein komplettes Lenkrohr in gutem Zustand für eine PV (Lager, Dichtungen, Dämpfer, etc.) Weiters suche ich einen 20er Gaser in gutem Zustand komplett mit Luftfilter und Ansaugstutzen für eine PV. Hat wer so etwas übrig - dann bitte bei mir mit Preisvorstellung melden! Bis dann Matt
  10. Kann man den nicht nachbauen lassen. Wäre doch sicher so ein Verkaufsschlager wie das eigene perfekt abgestimmte Getriebe und günstixt oben drein!? Ich wäre da auch sofort für einen zu haben
  11. matt

    PV Teile

    Hat wer von euch eine komplette Gabel für eine PV abzugeben (Lager, Dichtungen, Stoßdämpfer)? Weiters bin ich auf der Suche nach einem günstigen 20 od. 24 Vergaser komplett mit Ansaugstutzen (2-Loch für PV) und Luftfilter? Gruß Matt
  12. Danke Leute für die tollen Tips! Ich werd's übers WE ausprobieren und falls es nicht klappt dann melde ich mich wieder mit diesem Thema. Übrigens: hat jemand von euch zufälligerweise eine PV Gabel komplett (Lager, Dichtungen, etc.) und im besten Zustand (darf auch ruhig ein anderer Dämpfer sein (SEBAC, etc.) - also fertig zum einbauen?
  13. Hallo Leute, habe eine PV mit antiken Rücklicht (Metallgehäuse). Habe neues licht (Antik Kunststoffgehäuse)montiert und genauso wie altes verkabelt - nun geht beim bremsen der Motor aus! Habe Bremsschalter unter Bremspedal auch schon gewechselt! Kann mir wer eine (mehrere) Tipps geben, was ich da noch ausprobieren kann? P.S.: die Birnen sind alle i. O.!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information