Zum Inhalt springen

200er Zyl.-Kopf


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi!

Erstens gibt es in USA nahe Milwaukee (HD!) riesige Fertigungsstraßen für Zylinderköpfe! Die gießen alles, vom Moped bis zum 40l Hubraum der Grubenkippen.

Auf meienm alten Cagiva-Kopf steht sogar "made in USA".

US Abgasnormen erfüllt wohl kein heutiger 2Takter ohne Kat, schon gar nicht unser Kugelmoped! Allerdings kümmeert sich bei alten Kisten dort keiner darum, betrifft also nur Neufahrzeuge! Warum glaubt ihr, warum Piaggio dort nur noch 4Takter mit Kat verhökert (ps: mit urhäßlichen Blinkern, Zubehör,...!)?

Für uns ist es eig. doch völlig egal, wo das teilherkommt, solange es funktioniert und halbwegs ordentlich gegossen ist! Dies ist seit den 90er Jahren nicht mehr der Fall! Lunkerlöcher mit 2mm Durchmesser -und mehr- sind leider keine Seltenheit mehr, eher die Regel! Die alten taffiköpfe waren- wie schon öfter betont - erstklassig gegossen, glatt, und sauber verarbeitet. Die Köpfe hatten keine Stege, verzogen sich allerdings nicht und konnten trotzdem ordentlich angeknallt werden, ohne gleich zu brechen. Diese Köpfe gibt es nimmer, daher auch keine neuen Taffi-Köpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information