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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatte nen ziemlich fiesen klemmer mit meinen 166er und habe bei Sip den Grand Sport Kolben für nen 177er Polini gesehen. Da stand der kann auch auf nen aufgebohrten 166er Malle gefahren werden. Jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht ?

Geschrieben
hatte nen ziemlich fiesen klemmer mit meinen 166er und habe bei Sip den Grand Sport Kolben für nen 177er Polini gesehen. Da stand der kann auch auf nen aufgebohrten 166er Malle gefahren werden. Jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht ?

;)

1) Malossi - Alu Zylinder

2) Alu Zylinder - Nikasil Beschitung

Also wenn du wen findest der dir den Zylinder sauber aufbohrt ok -

Problem .. 166 abgedreht für 80 motorblock mit 125 - kein platz mehr am Fusse für Aufbohrgeschichten..

Wenn du den Zylinder nachher Beschichtest ok ....

Denke das klappt alles aber nicht wie du es dir Vorstellst .. alleine wg den veränderten Steuerzeiten des "Anderen Kolbens"

zudem wird die Überstromtechnik sicherlich nicht erfreut sein über andere Überströmme - wenns klappt sag mal Bescheid ..

Kauf dir lieber nen besseren Vergaser - dann kleppt der Zylinder auch nicht ... oder der Puff ist zu klein ....

Geschrieben
;)

1) Malossi - Alu Zylinder

2) Alu Zylinder - Nikasil Beschitung

Also wenn du wen findest der dir den Zylinder sauber aufbohrt ok -

Problem .. 166 abgedreht für 80 motorblock mit 125 - kein platz mehr am Fusse für Aufbohrgeschichten..

Wenn du den Zylinder nachher Beschichtest ok ....

Denke das klappt alles aber nicht wie du es dir Vorstellst .. alleine wg den veränderten Steuerzeiten des "Anderen Kolbens"

zudem wird die Überstromtechnik sicherlich nicht erfreut sein über andere Überströmme - wenns klappt sag mal Bescheid ..

Kauf dir lieber nen besseren Vergaser - dann kleppt der Zylinder auch nicht ... oder der Puff ist zu klein ....

1) 166 - Gußzylinder

2) Gußzylinder - kann gebohrt werden

:wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
Endlich mal wieder jemand der sich aufrecht dem Sommerloch stellt :love:

klar, das sollte auch immer so sein wie auf dem profilbild, dann klappts auch bestimmt mit dem eckenflitztn :)O

Bearbeitet von allwegotisuz
Geschrieben
hatte nen ziemlich fiesen klemmer mit meinen 166er und habe bei Sip den Grand Sport Kolben für nen 177er Polini gesehen. Da stand der kann auch auf nen aufgebohrten 166er Malle gefahren werden. Jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht ?

Kiek ma im GS-Kolbentopic, da steht was dazu... Baue gerade so eine Kombi und hoffe, dass der mit der richtigen Abstimmung und Bearbeitung um und bei 30 am Rad packt, unmöglich ist es nicht, haben ja schon einige bewiesen... Ich habe meinen 166er zu UMAP hier in Berlin gebracht, die bohren mir den Zylinder gerade von 61mm auf 63,5mm auf für den GS-Kolben, gleichzeitig lasse ich ihn noch oben und unten abdrehen (Überstömer komplett öffnen/größerer Kanalquerschnitt...) und verbaue dann ´ne 60er Langhubwelle, damit komme ich dann auf 190cm³. Schlußendlich bekommt der Zylinder noch einen Auslaß mit 44m Außendurchmesser (wie bei 200er), zwecks Auslaß maximal vergrößern... Der Umbau des Zylinders kostet so um und bei 180 Tacken zzgl. Kolben und ich hoffe, es lohnt sich...

Geschrieben
nimmer lang, ist fertig...

öhm hab da was gelesen von wegen Ölbohrungen am Kolben...... hat jemand zufällig nen Bild da dasich mir eins machen kann wo die gesetzt werden sollen ?

Geschrieben
nimmer lang, ist fertig...

:-D:-D:-D:shit::-D:-):-(:-D:-D:cheers::-D:cheers::-);-);-);-);-);-)

sehr gut das wollte ich hören,nexte woche isses dann wirklich soweit das das ding knattert!!!!

@vespa held

ölbohrungen macht manch einer ,das sich das öl bzw das gemisch drin festsetzt um die schmierung n bisschen besser zu machen,v.a.auslasseitig!!

einfach den kolben am kolbenhemd mit nem kleinen bohrer(2-4mm)anbohren bzw durchbohren!!

bild hab ich leider keins zur hand ;-) !!!

aber bestimmt irgendjemand anderes!!!

bye jochen

P.S.

bei meinem kolben gibt es aber keine,bisher waren sie nicht von nöten!!

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    • Ich selber bin ja gern universal bei Helmen unterwegs. Sprich bleibe nicht zwingend bei einem Hersteller.   Daher (auch wenn man optisch jetzt streiten kann, ob so ein Gedöns außen am Helm doof ist oder nicht. Aber welcher Helm ist schon schön.) nutze ich ein "Günstig" China Intercom. Ich sage mit Absicht günstig, weil "billig" klingt immer negativ. (der Link ist nur ein Beispiel, die gibt es in der Bucht oder bei Ali für die Hälfte vom Preis bei Amazon.)   Das Ding tut hier seit Jahren seinen Dienst, hat 35€ gekostet, kann ebenfalls mit nem anderen gekoppelt werden (wer das braucht, ich bin ja froh wenn mich beim fahren keiner zulabert), Akku hält ewig und telefonieren geht auch. Musik hören würde auch gehen, mach ich aber nicht.   Passt bisher in jeden Helm mit Intercom-Vorbereitung. Micro wird per Mini-Klett-Pad vorne rein geklebt und stört nicht. Das werkelt jetzt schon im dritten Helm. Aktuell eben in einem Shark Helm (den ich sogar auch empfehlen kann)    Und für mich ist bei dem Ding nur wichtig, das die Google Tante mir den Weg ansagt, Und genau das funktioniert zu 100% zuverlässig.    
    • Braucht man dafür zwingend eine Rahmenlehre? Hab nachgesehen und Heilbronn sind ca 6h Fahrt.  Oder genügt es wenn man den Holm optisch prüft, den Abstand Lenkkopflager zu Sitzbefestigung misst und eine Schnur spannt? Komme aus Niederösterreich und muss mal schauen ob ich jemanden mit einer Lehre finde.  Wenn die Welle sehr gering ist, kann man die nicht mit einem Zughammer vorsichtig wieder rausziehen und mit einem Schlichthammer glätten? Mit einem flexiblen Blechstreifen prüfen ob die Biegung passt.  Wird mein Winterprojekt und möcht mich da selbst ein wenig fordern. 
    • Das denken die meißten    Zeig mal den Koti von vorne, von oben und von der Seite. Meißt stimmt die Form nicht mehr ganz und ist zu breit. Klappe + Koti kann ich dir gerne machen. Ist i.d.R. keine Std. Arbeit.    
    • Bei einer Welle muß kein Beinschild getauscht werden !!!   Bei einer Welle ist der Holm immer verzogen. Je stärker die Welle, desto krummer ist dieser. Sonst wäre keine Welle drin.....   Ansonsten wie Kim beschrieben, vorgehen. Man kann aber einen SF-Rahmen auch einfach so wieder "zurückdrücken". Dann hat man halt eine Kreuzwelle. Hebt auch......    
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