Jogibär Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo zusammen,nachdem ich meine Kleine aufgrund Drehschieberfresser auf Membran umgebaut habe, muß ich nun feststellen das die Schweissarbeit wohl doch nícht so gut war, denn genau an der Hinterfütterung sabbelt so langsam Sprit raus, nicht viel, aber immerhin undicht. Tröpfchen für Tröpfchen. Da ich den Motor, der ansonsten komplett überholt und auch dicht ist, nicht wieder zerlegen will, würd ich gern von Euch wissen welche Möglichkeit es sonst noch so gibt, bzw. welches Dichtmittel ich hier aufbringen kann. Dirko- Kaltmetall? keine Anhnung. :plemplem: Kann der Überdruck im Kurbelgehäuse hierzu geführt haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Bei Kaltmetall müsstest du extrem sauber arbeiten, damit sich das nicht losrappelt und ggf. Sicherheitsbohrungen machen. So mit Entfetten, Oberfläche anrauhen, Alu-Oxid wegmachen und so. Und dann würd ich das Kaltmetall irgendwie gegen abfallen sichern. Ein test wäre auch, dass alles zu entfetten und so und dann Dirko HT draufschmeiren. Das klebt bekanntlich, wenn der Untergrund dementsprechend ist. Und m.E. würde sich das nicht so schnell losrappeln wie Kaltmetall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) es würde sich anbieten alles mit kaltmetall vollzusauen, was mir persönlich aber nich so zuspricht. würde eher diese metallplatte(?) da wieder abkartzen, wenn es geht und vernünftig machen.wieso musstest du schweißen, obwohl nur die verwendung einer membran das ziel war, sprich nicht bau einer rakete mit rädern :grins: ?edit sagt: woah krasse fehler, schon am freitag mittag.... Bearbeitet 1. September 2006 von _-FoX-_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 1. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo,Platte abkratzen geht net, ist halt angeschweißt.@fox -Was ist denn deiner Meinung nach vernünftig ?Rennsemmel wird's wohl nicht werden, aber ich hab den Einlass dem Polini Ansaugstutzen angepasst und die Welle etwas bearbeitet, Überströmer vergrößert, das übliche low-cost tuning halt, ist ja es ne 125er, alles Orginal Herr Wachtmeister. Hab die erste Probefahrt ja schon hinter mit, Sie dreht freudig, wenn auch unten rum was Phlegmatisch. Erst mal bisserl einfahren.Was spricht für Dirko-HT und was für Kaltmetall, aufrauhen und entfetten ist klar. Was ist denn Eure Meinung zu meiner Überdruckthese - wie groß ist der denn etwas so ?Jogibär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 ich glaub nich das das mit der platte da die angeschweißt ist soo fachmännisch ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 vernünftig wäre es, das ding wieder abzumachen, weil mir außer vollkleistern da sonst nichts einfällt, wie man das reparieren könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 1. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) ( ( ( Ich weiß, schön ist anders, aber in dem Loch kann man nun mal schlecht bis gar nicht schweisen, so hat der Kumpel mir halt durch das gefräste Loch von Innen diese Platte festgeschweißt.Wie gereits gesagt, will ich die Platte ja nicht mehr abmachen, was ja heißen würde das ich den Motor wieder zerlegen muß :grr: um dann jemanden zu bezahlen der mir evtl. schon wieder Löcher brät :wasntme: . Bitte teilt mir mit welchen Dichtungspepp Ihr bei so was nehmt und womit Ihr die besten Erfahrungen habt.dankeJa Vollkleistern ! WOMIT ? Bearbeitet 1. September 2006 von Jogibär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 kaltmetall wäre da wohl ne möglichkeit. geht da aber nie wieder ab und wenn man es falsch macht, kanns durch vibration entweder ganz rausfallen oder undicht werden. man könnte es auch mit sickaflex dichtmasse probieren. aber so genau kann man das wahrscheinlich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iloeisenberg Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Bevor du da Kaltmetall ranschmierst, würde ich es erst mal mit guter Silikondichtmasse versuchen, wie es auch px200hh vorgeschlagen hat. Das kann sich wenigstens nicht los vibrieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 1. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) Danke für alle Tipps, aber könntet Ihr mir vielleicht mal ein Paar eurer Erfahrungen zu den diversen Produkten geben ?zum Zuschmieren hab ich mich ja schon entschlossen aber mit was denn, was beppt am besten ? Habt ihr schon mal so was abgedichtet ?Vom Losvibrieren her wür ich ja auch eher zu was plastischem greifen, aber zu welchem denn bitte ? Dirko - Kaltmetall welches? - Silicon spezial, Threebond, Hylomar undwasweisichwasesnochgibt......jürgen Bearbeitet 1. September 2006 von Jogibär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordobez Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 wies px200HH auch schon gesagt hat, mach halt erst mal ne starke adhäsive pampe drauf,sicher die billigste lösung - und die einfachste sowieso.ich würd auch dirko HT nehmen, klebt wie sau.bei mir haben solche abdichtereien von aussen so 1 woche gehalten.benzin frisst die ganzen silikonhaltigen pampen auf dauer auf, bzw. es läuft irgendwann einfach unterhalbdurch.probiers trotzdem, viel möglichkeiten hast eh nicht.der schweisser hat einfach sch...lecht gearbeitet, der druck der vorverdichtung sollte einer schweissnahtschon standhalten!wenns nix hilft kaltmetall oder nochmal schweissen! so long, c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 2. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2006 Danke für eure Hilfe,werd das erst mal mit Dirko versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custombrush Geschrieben 2. September 2006 Teilen Geschrieben 2. September 2006 Danke für eure Hilfe,werd das erst mal mit Dirko versuchen. Ja Dirko könnte gehen wenn nicht gibts von Loctite was womit die Kreidler Van Veen Wasserzylinder Kanäle zugemacht werden falls falsch gefräst wurde.Für die gibs ja keinen Ersatz und die reparieren damit schlecht gefräste Überströmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 3. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2006 Ja Dirko könnte gehen wenn nicht gibts von Loctite was womit die Kreidler Van Veen Wasserzylinder Kanäle zugemacht werden falls falsch gefräst wurde.Für die gibs ja keinen Ersatz und die reparieren damit schlecht gefräste ÜberströmerHallo,Kannst du mir auch sagen welches Loctite Produkt ?Danekjogibär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 wenn du es noch nicht gekauft hast. dann empfele ich, wie schon gesagt, das hier, habe damit einen bis zum ende siffenden motor abgedichtet, hat prima (dicht)gehalten. musste dann nur mit brecheisen spalten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 (bearbeitet) Von loctite gibts speziell für Alu eine 2-k Paste namens A1, kost aber die kleinste käufliche Menge so 50€ Das soll recht gut sein, Erfahrungen hab ich damit leider keine (noch) aber der oben links verwendet das auch!Edith sagt noch: das Sikaflex is aber nur kurzzeitig gegen Treibstoffe und Öle geständig! Bearbeitet 3. September 2006 von PKbastard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadRat Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo,Kannst du mir auch sagen welches Loctite Produkt ?DanekjogibärLoctite AL1 - Sauteuer hält aber wirklich.Hab damit Block ÜS.undichte aufgeschweiste Zylinder-ÜS,HPC-Wellen gebastelt,ja sogar nen ausgebrochenen PV-Lenker gemacht und hatt immer gehalten.Halt schön "anrauhen" mit Bremsenreiniger/Triclor entfetten und gut mischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 4. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2006 Also,isch fasse dann mal kurz zusammen:GUMMIPLEMPE:Sikaflex ist nicht Benzinbeständig- Scheidet ausDirko HT- Hält nur ne Woche- Scheidet ausWas ist denn LOCTITE AL1, hab schon auf der HP von Henkel geschaut, kann aber nix finden AL wie ALUMINIUM , sprich Kaltmetall ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Was ist denn LOCTITE AL1, hab schon auf der HP von Henkel geschaut, kann aber nix finden AL wie ALUMINIUM , sprich Kaltmetall ?Such mal nach A1 oder HTA, steht in der PDF-Liste unter "instandsetzten mit Epoxy-Flüssigmetall", Gebindegröße: 500g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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