Zum Inhalt springen

APE AC4 Restauro Topic


crus-t

Empfohlene Beiträge

Meine Ape ist bis auf die letzte Schraube zerlegt und gammelig ? da mach ich mir lieber etwas mehr Arbeit und lackiere das sauber ? Lack muß ich sowieso kaufen ? dann freu ich mich auch irgendwann mal, wenn ich die Sitzbank hochklappe :-D Ich hab aber auch noch paar Hebel, die Felgen, Gabel/Schwinge vorne in dem dunkleren grau lackiert. Ist auch nicht "original" aber mir ist das wurscht.

Ich noch die Farbe der 1.Serie hinterher:

20060503112424.jpg

So halt und ein paar Anbauteile eben in dem dunkleren grau.

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier zufällig mal jemand einen Tipp wo ich M9er-Muttern und Scheiben usw her bekomme? Mir ist gestern Abend aufgefallen, das die Felgen so ein Sch...-Maß haben und die alten Muttern usw habe ich nimmer alle, bzw. sind teilweise nimmer zu verwenden?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier zufällig mal jemand einen Tipp wo ich M9er-Muttern und Scheiben usw her bekomme? Mir ist gestern Abend aufgefallen, das die Felgen so ein Sch...-Maß haben und die alten Muttern usw habe ich nimmer alle, bzw. sind teilweise nimmer zu verwenden?

Grüße

MH

in frankreich verarbeiten die bei renault usw immer noch (für uns sondermasse) M7, M9 USW... geh mal bei nem peugot oder renault autohaus schauen, vielleicht haben die ja was, ansonsten hatte mal einer im forum hier das angebot auf sondermuttern gemacht und per link darauf verwiesen z.b M8 mit 14er schlüsselweite. find aber gerade den link nicht :plemplem:

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ? das klingt gut. Sind die nur reingelegt, oder mit solchen Pömpelnippel am Boden befestigt?

ich habe original ape AC mit leisten im bodenbereich , ähnlich den breiten einer LU gesehen,.. werde bei mir auf jeden fall dei alu leisten verbauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ob das nichts selbstgebasteltes ist? Obwohl ? Deine Ape scheint ja sowieso etwas anders zu sein.

Ich kenne bei der Ape an sich nur die alten Vollaluleisten ? davon hab ich auch einen fast kompletten Satz hier ? glaube aber kaum, dass die mal bei der AC4 montiert waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ? das klingt gut. Sind die nur reingelegt, oder mit solchen Pömpelnippel am Boden befestigt?

ja, mit nippeldurchbodenblech-pömpeln!

ich habe original ape AC mit leisten im bodenbereich , ähnlich den breiten einer LU gesehen,.. werde bei mir auf jeden fall dei alu leisten verbauen :-D

ja, bei der ac1 waren die aus alu, breit + ohne gummieinlage, aber nicht bei deiner ac4 (obwohl das 1. besser aussieht und 2. weniger den dreck in den lack schmirgelt?

uups, @hühnchen war schneller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ? ich hab eine Frage wegen der Vorlagenbastelei zu den dann evtl. bald produzierten Aufklebern.

Welches ist das ältere, bzw korrekte Logo? Das mit links oben dunkelblau, weißem P und Piaggioschrift auch in weiß, ODER Fläche oben links mittelblau, weißes P ? rechte Fläche helles blau, Piaggioschrift in dem Hintergrundblau der linken oberen Fläche. Verständlich?

Edit denkt, dass das evtl. ein Unterschied zwischen der damals (!) verwendeten Printvariante und den an den Fahrzeugen verwendeten Plaketten sei?!

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hühnchen:

hab mir heute morgen nochmal das o-emblem meiner v11 angeschaut:

linke seite dunkelblauer hintergrund mit silbernem P (chrom), rechte seite hellblauer hintergrund und piaggioschrift ebenfalss in silber (chrom).

eigentlich ja logisch, da herstellungsbedingt einfacher zu lösen, wenn man die basis verchromt und anschliessend die farben "drauf-emailliert".

p.s. sa./so. nü.ring ??

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bin da ? Du auch?

Wie gesagt, denke ich ja, das die Variante mit dem weißen P und der weißen Schrift, was wahrscheinlich die Printumsetzung der Fahrzeugembleme ist. Die andere Variante taucht eigentlich immer in den Werbemittel von Piaggio auf. Eigentlich kannste Dir ja aussuchen welches Du lieber hättest.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nicht zu dolle regnet, komme ich mitm roller. deinen racer hab ich im sommer ja schon bewundern können. wollte dich nur nicht stören, da du gerade den gaser zwecks abstimmung zerlegt hattest.

die hellblauvariante macht sich bei dem grauen hintergrund bestimmt besser ...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gaserfrickelei kann ich auch von vor 2 jahren noch im kopf haben...

auja, mach mal. was hälste denn von dem ape- schriftzug? hat der @bitterfritz vor jahren mal nach meiner idee für die ig gebastelt. wenn man das "dreirad-ig" rausnimmt, gibts doch auch einen schönen schriftzug, oder. kann man ja vielleicht verwenden ...

400_6631336330613733.jpg

fotos von den bremsbelägen folgen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal kurz das thema mit den leisten anzuschneiden.

das hier, so scheint mir, sind die originalen.

02_1.JPG

desweiteren möchte ich nur kurz meine trauer zum ausdruck bringen weil ich diese hier nicht bekommen habe, bzw vergessen habe dass die schon so früh dran sind :-D(

verdammt.. ich könnt mich echt ohrfeigen... hätte ich wirklich gebraucht :puke: :-D(

66_1_b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei der ac1 waren die aus alu, breit + ohne gummieinlage, aber nicht bei deiner ac4

s.o., crus-t

desweiteren möchte ich nur kurz meine trauer zum ausdruck bringen weil ich diese hier nicht bekommen habe, bzw vergessen habe dass die schon so früh dran sind :-D(

verdammt.. ich könnt mich echt ohrfeigen... hätte ich wirklich gebraucht :puke: :-D(

66_1_b.JPG

hab nicht ganz verstanden, brauchst du diese blinkergläser oder nicht ??? als repros kriegt man sie nur indisch und die stimmen von der farbe und passgenauigkeit nicht (hab eins hier). ori's hab ich noch 2 rumliegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crus-t:

bist du sicher, dass du die von dir gezeigten blinkergläser hast? m.e. brauchst du diese hier:

400_3530393039316336.jpg

das sind im vergleich übrigens indische:

400_3833346335383736.jpg

weder die form noch die färbung stimmt (die ist wirklich so schwarz-bräunlich!)

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas ? ich habe originale Siem Blinker und indische. Im Prinzip sehen meine Siem-Gläser aus wie deine gezeigten, haben aber zu dem Weißbereich hin nicht diesen Absatz. Von der Form her sind meine Siem den Indischen sehr ähnlich. Auch zur Färbung gibt es nichts negatives zu sagen. Nur die ? ich nenn es mal Reflektorstruktur im Glas selber ist eine andere. Da hast Du sowohl als auch andere Gläser als ich.

Blöd ist nur, dass die Blinkerdichtung der Inder schwarz ist ? da suche ich noch nach einer Lösung ? ich steh grundsätzlich nicht so auf schwarze Gummis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crus-t:

bist du sicher, dass du die von dir gezeigten blinkergläser hast? m.e. brauchst du diese hier:

400_3530393039316336.jpg

das sind im vergleich übrigens indische:

400_3833346335383736.jpg

weder die form noch die färbung stimmt (die ist wirklich so schwarz-bräunlich!)

sind definitiv die von mir gezeigten----->> siehe foto

IM000254.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information