Motorhuhn Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 (bearbeitet) Meine Ape ist bis auf die letzte Schraube zerlegt und gammelig ? da mach ich mir lieber etwas mehr Arbeit und lackiere das sauber ? Lack muß ich sowieso kaufen ? dann freu ich mich auch irgendwann mal, wenn ich die Sitzbank hochklappe Ich hab aber auch noch paar Hebel, die Felgen, Gabel/Schwinge vorne in dem dunkleren grau lackiert. Ist auch nicht "original" aber mir ist das wurscht.Ich noch die Farbe der 1.Serie hinterher:So halt und ein paar Anbauteile eben in dem dunkleren grau.MH Bearbeitet 19. September 2006 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hat hier zufällig mal jemand einen Tipp wo ich M9er-Muttern und Scheiben usw her bekomme? Mir ist gestern Abend aufgefallen, das die Felgen so ein Sch...-Maß haben und die alten Muttern usw habe ich nimmer alle, bzw. sind teilweise nimmer zu verwenden?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 21. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2006 (bearbeitet) Hat hier zufällig mal jemand einen Tipp wo ich M9er-Muttern und Scheiben usw her bekomme? Mir ist gestern Abend aufgefallen, das die Felgen so ein Sch...-Maß haben und die alten Muttern usw habe ich nimmer alle, bzw. sind teilweise nimmer zu verwenden?GrüßeMHin frankreich verarbeiten die bei renault usw immer noch (für uns sondermasse) M7, M9 USW... geh mal bei nem peugot oder renault autohaus schauen, vielleicht haben die ja was, ansonsten hatte mal einer im forum hier das angebot auf sondermuttern gemacht und per link darauf verwiesen z.b M8 mit 14er schlüsselweite. find aber gerade den link nicht :plemplem: Bearbeitet 21. September 2006 von crus-t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ich hatte bei der Schlüsselweite 14 auch erst bei einer Sondergrößen M8 gedacht, aber da hab ich mich getäuscht Saubande! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 frag mal den ulf beim sck. dort hab ich m9 für meine bekommen. ist zwar schon was länger her, aber der ulf kennt jeden winkel im lager .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hast Du zufällig eine eMail vom Ulf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Was habt Ihr eigentlich im Trittbereich? Leisten? Gummimatten? Habt Ihr mal ein Bild, auch um zu sehen welche Löcher original sind?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 gummimatten, muss deine auch haben. hab damals noch originale gefunden, heute jibbet dat nimmer. hab noch welche in etwas schlechterem zustand, die du dir gerne als muster mal ausleihen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Oh ja ? das klingt gut. Sind die nur reingelegt, oder mit solchen Pömpelnippel am Boden befestigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 22. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2006 Oh ja ? das klingt gut. Sind die nur reingelegt, oder mit solchen Pömpelnippel am Boden befestigt?ich habe original ape AC mit leisten im bodenbereich , ähnlich den breiten einer LU gesehen,.. werde bei mir auf jeden fall dei alu leisten verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Aha, ob das nichts selbstgebasteltes ist? Obwohl ? Deine Ape scheint ja sowieso etwas anders zu sein.Ich kenne bei der Ape an sich nur die alten Vollaluleisten ? davon hab ich auch einen fast kompletten Satz hier ? glaube aber kaum, dass die mal bei der AC4 montiert waren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Oh ja ? das klingt gut. Sind die nur reingelegt, oder mit solchen Pömpelnippel am Boden befestigt?ja, mit nippeldurchbodenblech-pömpeln!ich habe original ape AC mit leisten im bodenbereich , ähnlich den breiten einer LU gesehen,.. werde bei mir auf jeden fall dei alu leisten verbauen ja, bei der ac1 waren die aus alu, breit + ohne gummieinlage, aber nicht bei deiner ac4 (obwohl das 1. besser aussieht und 2. weniger den dreck in den lack schmirgelt?uups, @hühnchen war schneller ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Das mit den Pömpeln erklärt auch die typischen Löcher im Bodenblech. Mal überlegen was ich mache?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 drin lassen und neue pömpels ausm autozubehör reinpfrimeln ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 (bearbeitet) Jungs ? ich hab eine Frage wegen der Vorlagenbastelei zu den dann evtl. bald produzierten Aufklebern.Welches ist das ältere, bzw korrekte Logo? Das mit links oben dunkelblau, weißem P und Piaggioschrift auch in weiß, ODER Fläche oben links mittelblau, weißes P ? rechte Fläche helles blau, Piaggioschrift in dem Hintergrundblau der linken oberen Fläche. Verständlich?Edit denkt, dass das evtl. ein Unterschied zwischen der damals (!) verwendeten Printvariante und den an den Fahrzeugen verwendeten Plaketten sei?! Bearbeitet 26. September 2006 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 ich meine die variante mit dem blauen P ist die ältere, die ist zumindest auf den ac- modellen verwendet worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Was heißt blaues P? Du meinst Piaggio in blau, oder? Denn das P ist ? soweit mir bekannt immer weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 (bearbeitet) genau, ich stelle mal ein frontalfoto von meiner ape rein. Bearbeitet 27. September 2006 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Aha ? also hat das doch nichts mit Print oder Realität zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) @hühnchen:hab mir heute morgen nochmal das o-emblem meiner v11 angeschaut:linke seite dunkelblauer hintergrund mit silbernem P (chrom), rechte seite hellblauer hintergrund und piaggioschrift ebenfalss in silber (chrom). eigentlich ja logisch, da herstellungsbedingt einfacher zu lösen, wenn man die basis verchromt und anschliessend die farben "drauf-emailliert".p.s. sa./so. nü.ring ?? Bearbeitet 28. September 2006 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Klar bin da ? Du auch?Wie gesagt, denke ich ja, das die Variante mit dem weißen P und der weißen Schrift, was wahrscheinlich die Printumsetzung der Fahrzeugembleme ist. Die andere Variante taucht eigentlich immer in den Werbemittel von Piaggio auf. Eigentlich kannste Dir ja aussuchen welches Du lieber hättest.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) wenns nicht zu dolle regnet, komme ich mitm roller. deinen racer hab ich im sommer ja schon bewundern können. wollte dich nur nicht stören, da du gerade den gaser zwecks abstimmung zerlegt hattest.die hellblauvariante macht sich bei dem grauen hintergrund bestimmt besser ... Bearbeitet 28. September 2006 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Du warst da? Und ich hab den Gaser zerlegt? ich glaub eher ich hatte den Roller zerlegt Ok ? Hellblau. Dann bastel ich die Tage mal die Vorlage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 die gaserfrickelei kann ich auch von vor 2 jahren noch im kopf haben...auja, mach mal. was hälste denn von dem ape- schriftzug? hat der @bitterfritz vor jahren mal nach meiner idee für die ig gebastelt. wenn man das "dreirad-ig" rausnimmt, gibts doch auch einen schönen schriftzug, oder. kann man ja vielleicht verwenden ...fotos von den bremsbelägen folgen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 um nochmal kurz das thema mit den leisten anzuschneiden.das hier, so scheint mir, sind die originalen.desweiteren möchte ich nur kurz meine trauer zum ausdruck bringen weil ich diese hier nicht bekommen habe, bzw vergessen habe dass die schon so früh dran sind ( verdammt.. ich könnt mich echt ohrfeigen... hätte ich wirklich gebraucht :puke: ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 ja, bei der ac1 waren die aus alu, breit + ohne gummieinlage, aber nicht bei deiner ac4s.o., crus-tdesweiteren möchte ich nur kurz meine trauer zum ausdruck bringen weil ich diese hier nicht bekommen habe, bzw vergessen habe dass die schon so früh dran sind ( verdammt.. ich könnt mich echt ohrfeigen... hätte ich wirklich gebraucht :puke: ( hab nicht ganz verstanden, brauchst du diese blinkergläser oder nicht ??? als repros kriegt man sie nur indisch und die stimmen von der farbe und passgenauigkeit nicht (hab eins hier). ori's hab ich noch 2 rumliegen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Crus-t ? schau mal hier. Das dürfte wohl eine eher seltene Möglichkeit sein:http://cgi.ebay.it/PIAGGIO-APE-SERRATURA-P...1QQcmdZViewItem'tschuldige mich für den Link ? aber der passt nunmal zu gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 (bearbeitet) @crus-t:bist du sicher, dass du die von dir gezeigten blinkergläser hast? m.e. brauchst du diese hier:das sind im vergleich übrigens indische:weder die form noch die färbung stimmt (die ist wirklich so schwarz-bräunlich!) Bearbeitet 4. Oktober 2006 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Andreas ? ich habe originale Siem Blinker und indische. Im Prinzip sehen meine Siem-Gläser aus wie deine gezeigten, haben aber zu dem Weißbereich hin nicht diesen Absatz. Von der Form her sind meine Siem den Indischen sehr ähnlich. Auch zur Färbung gibt es nichts negatives zu sagen. Nur die ? ich nenn es mal Reflektorstruktur im Glas selber ist eine andere. Da hast Du sowohl als auch andere Gläser als ich.Blöd ist nur, dass die Blinkerdichtung der Inder schwarz ist ? da suche ich noch nach einer Lösung ? ich steh grundsätzlich nicht so auf schwarze Gummis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 @crus-t:bist du sicher, dass du die von dir gezeigten blinkergläser hast? m.e. brauchst du diese hier:das sind im vergleich übrigens indische:weder die form noch die färbung stimmt (die ist wirklich so schwarz-bräunlich!)sind definitiv die von mir gezeigten----->> siehe foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden