Zum Inhalt springen

Eine kleine Bedarfsermittlung


Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Ich hab mir gerade eine LI3 gekauft und habe Bedenken, das alte Blech zu zersägen. Deshalb würde ich mir gerne das Beinschild, die Floorboards, die Backen und dieses kleine Brückenblech in Carbon bauen. Ich würde dafür eine Form bauen wollen und würde dann bei Bedarf die Teile in GFK, CFK oder Aramid-Carbon anbieten. Da kann man dann nach eigenem Gusto dran rumschneiden.

Ach ja, billig wird das ganze wohl nicht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissl mehr is scho...

See the table below but at the moment we have got :-

Lambretta head cowls

Lambretta flywheel cowls

Lambretta series 3 rear mudguards

Lambretta GP side panels

Lambretta GP rear running boards

Series 3 bridge pieces

Coming very soon will be :-

GP front mudguards

GP horncasts

After that will be :-

GP legshields

Series 3 toolbox doors

Rally style legshield toolboxes for GP Lambrettas

Following on if demand appears enough will be :-

SX200 side panels

Li/TV Special side panels

Li/SX/TV rear running boards

S3 legshield toolboxes

Vega legshields for sprinters/group 6 racers/cutdowns (will not fit on a Vega!)

MBD Rear seat fairings for sprinters/racers/cutdowns

Airscoops

From then there could be a range of series 2 items (Rear runners, rear mudguard, front mudguard, legshields, toolbox doors) but demand for these items would have to be quite high to get us making them.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung damit habe ich, ja. Und gemacht wird es sowieso. Ich wusste halt nicht, dass es das schon gibt, ist für mich aber auch unerheblich.

Wäre aber trotzdem nett, wenn jemand mal nen Link posten würde oder nen Preis ansagt. Damit ich weiss, was Phase ist.

Und es wäre halt als günstige Alternative GFK und für die Extravaganten CFK-Aramid im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein legshield nähme ich. Musst es nur bitte anpassen auffe GP, denn Paul hat es nicht lagernd und Max ebensowenich. Passform bitte wie die der angegebenen Buben :grins:

Im Ernst: Mach´ mal. Bin sehr gespannt. Hab für CFK irgendwie auch ´was übrig.... :love:

~~~~~~

Für die Preise fehlt mir jetzt im Moment die Zeit, aber Paul hat sie ausgewiesen, das weiß ich. Und Max sicher auch....

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur der statistischen Vollständigkeit halber das den Erfolg der Aktion geradezu garantierende Unwort in die Runde werfen: eine prima Vorlage für eine GSF-Sammelbestellung/-aktion. Ich wäre natürlich auch dabei, wenn es das eine oder andere Stück einer GFK-Lambretta zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Vollständigkeit: dazu möchte ich noch mal das Thema "Zylinderhaube unkaputt" für Oanser in den Raum werfen. Auch eines dieser

erfolgreichen GSF-Projekte, welches nie realisiert wurde, bevor hier wieder alle "hier will haben" rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ne Sammelbestellung soll das hier ja gar nicht werden. Für mich stellt sich, wie gesagt, die Frage, ob eine Mehrinvestition in eine stabilere Form sinnvoll wäre.

Fotos gabs mal welche in Largeframe Winterprojekte von einer Sitzbank mit so einer Art PM-Höcker. Ich arbeite wegen dieser Sachen übrigens mit einem Bootsbauer zusammen, der sein Geld damit verdient, international sehr erfolgreiche Rennsegelboote zu bauen. Der versteht also definitiv seinen Job.

Edit wirft ein, dass es die Fotos wohl nicht mehr gibt. Werde mal sehen, ob ich mir die Tage mal ne Digicam ausleihen kann um Fotos von der Form und der Bank machen zu können. Die Sitzbank ist GFK Mattschwarz.

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja an die zylinderhaube sollte man da unbedingt denken. hab nachwievor die bezugsadressen für die notwendigen teile sowie anleitungen zum bau zuhause für das teil, aber bisher noch nicht die zeit und musse gehabt in die richtung was zu unternehmen. hätte mir das aber für diesen winter auf alle fälle vorgenommen. wo doch dann auch mein oansa aufgebaut wird wäre es ja passend.

interesse an ein und dem anderen teil hätte ich natürlich auch. am liebsten wäre mir ja alles für die serie 2 :-D dann wäre mein racer ein bischen leichter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information