Zum Inhalt springen

Kerzenbild


Marc

Empfohlene Beiträge

naja, grau statt braun ist normal. Deine sieht aber schneeweiss aus. Die 8er NGK ist normal schon die richtige. Probier trotzdem mal ne 9er aus. Oder ne 4er Bosch. Ich find, die Bosch sind etwas temperaturtoleranter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne die kerzen vom sehen her, die besagten haben wohl aufgrund des ölwechsels eine weisse partikelbeschichtung auf elektrode und co.

soweit ich weiß wird nun der gegentest mit neuer kerze und anderem öl gemacht :-)

 

ps: laut handbuch ghört eine W5 BOSCH kerze rein, warum werden dann hier B9er kerzen empfohlen - unwissen der beteiligten oder ists egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s: laut handbuch ghört eine W5 BOSCH kerze rein, warum werden dann hier B9er kerzen empfohlen - unwissen der beteiligten oder ists egal?

 

Mein Vorschlag, ne 9er NGK reinzuschrauben basierte auf der Aussage, dass ne 8er drin ist (eigentlich auch schon zu kalt) und trotzdem so ein extrem weisses Kerzenbild auftrat, ohne dass am Motor irgendwas geändert wurde. Ne Bosch 5er wäre in diesem Fall kontraindiziert. Übrigens braucht eine 12 PS original Lusso standardmäßig ne W4, keine W5. Die W5 ist für die 10PS Version.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Öl die Kerzenfarbe so stark beeinflussen? Wie ich HG Öl fuhr wars braun, jetzt mit Rowe teilsynthetisch ist die Farbe heller.

Das ist die P4M, die ca 1000km mit Rowe teilsynthetisch fuhr.

imagexjj3n.jpg

die kerze is zu warm, die mittelelektrode fängt schon an abzubrennen obwohl die kerze kaum gelaufen ist, die kanten sind schon abgerundet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin bisher mit "rehbraun" immer gut gefahren. Und ich hab schon viele Vergaser auf allen möglichen Fahrzeugen eingestellt.

Kann nicht ganz nachvollziehen warum die Kerze nun auf einmal grau sein soll ?!

Übrigens laufen bei mir auch NGK Kerzen rehbraun und ich schwör auch ziemlich auf NGK. Wobei gegen ne Bosch Kerze wohl auch nichts spricht, is vielleicht bissl Geschmackssache.

 

Was ich aber durchaus bejahen will ist die Tatsache, dass das Kerzenbild nach einer Testfahrt im ausschlaggebenden Lastbereich beurteilt werden sollte. (Stichwort Zündung aus und ausrollen lassen.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Motor stimmt was nicht.Da braucht man nix schön reden.Das hat nix mit dem Öl,Sprit oder Kerzenmarke zu tun.Eine Kerze im

 

original Motor ist immer braun,wenn auch der vorgesehende Wärmewert verwendet wird und der Motor in Ordnung ist.

 

Bei getunten Motoren ist nach meiner Erfahrung schon etwas schwieriger allgemeine Aussagen zu machen.Ich persönlich

 

versuche immer eine bräunliche Farbe hinzukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist ja alles bestens... der Topiceröffner ist bei Motorhead in besten Händen und braucht vom Forum keine Einschätzungen mehr. Tschüssi!

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist ja alles bestens... der Topiceröffner ist bei Motorhead in besten Händen und braucht vom Forum keine Einschätzungen mehr. Tschüssi!

 

Kein Ahnung, ob ich mich angesprochen fühlen soll, schließlich hab ich das Topic nicht eröffnet.

 

 

Zum Thema:

B9 war kohlschwarz nachdem ich den Öltank ausgepumpt und mit HG 2T Öl gefüllt habe. 

 

Seit heute habe ich eine W4CC verbaut. Die fahr ich jetzt ein und poste dann das Foto.

 

 

 

Dürft wirklich am Öl gelegen haben: http://www.rowe-mineraloel.com/produkte/zweirad-ole/zweirad-ole-2-takt-motoren-ole/

Es handelt sich um das Produkt "Hightec 2T Scooter" 

Wers nicht glaubt, dass es am Öl liegt, kann mir gerne 3x5 Liter abkaufen, ich hab mir davon einen Jahresvorrat gekauft.

 

 

Edit: 

Ich war überrascht, beim örtlichen Motorradhändler Bosch Zündkerzen "Made in Germany" zu bekommen, habe ich von den Scootershops schließlich immer welche mit der Aufschrift "Made in India" zugeschickt bekommen. 

Bearbeitet von ruediger.at
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem user stimmt was nicht, da braucht man nix schön reden!

 

:wacko:

Jedenfalls hab ich einen guten Blick für das Wesentliche, und die Aussage ist zutreffend.Muß also nicht sein,

daß du mich abschätzig kommentierst.Am Inhalt kanns nicht liegen,daß du mich runterbügeln willst.

Also ich empfinde das als beleidigend,besonders den Smiley.Kannst du das mal bitte lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine aussage war schlichtweg falsch, überschnell und wohl übermotiviert in das forum geschossen, denn letztlich lag es "nur" am öl. genau deshalb finde ich gerade den smiley angebracht, da er zum ausdruck bringt, dass du dich wohl in die angaben des fragestellers nicht richtig eingelesen hast bzw nicht richtig einlesen wolltest.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krieg ich neulich ne Karre zum durchsehn, ja aaa und auf der Frage, jaja die Zündung sei eingestellt , gut denk ich mir, Ding wird heiss wie Drecksau, suchste mal den OT mit Uhr , und blitze mal ab, gut alles gemacht, 

 

Motor blitzt bei vorsichtig geschätzten 30Grad vor OT, haha sauber denk ich mir, wenn der Rest der Karre auch so eingestellt ist, der Samstag wurde lang, sag ich euch... Zündung wieder auf 16Grad, Auspuff ausbrennen usw usw Düsen und allen Kram wie immer.

 

Vergaser der schleichend überlief, gaaanz langsam lief der über die Drecksau, einfach in Müll mit dem Ding, neuen dran

 

zwei wochen holt der seine Karre ab, fährt und kommt mit sooooooo einem grinsen wieder vom probefahren zurück.

 

Man muss sich nur Zeit nehmen für die Motoren mehr nicht, auf Düsen und Kerzen stur vertrauen, tu  ich auch nicht immer.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information