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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Naja, Cgi und MySql is ja punkto Performance nicht der Hammer. Könnte natürlich auch am Server liegen, der das nicht ganz dapackt. Lösungen in Sicht?

Wer ist der Maintainer von der Database?

Schreit schon fast nach einer Oracle Database für uns User ;)!

Cya  Jolly

Geschrieben

der umstieg auf ein neues board-system ist schon in vorbereitung, dann sollte die performance auch wieder ansteigen... noch etwas gedult...

Geschrieben

Also der Umstieg ist soweit vorbereitet, jetzt fehlen mir nur noch die 99 Euro für die Servereinrichtungsgebühr...da werden wir wohl bis Oktober warten müssen, bis die Einnahmen aus der bannerwerbung kommen..

:-(

Und von wegen Oracle tritratrullala:

Das nächste Forum baut auf php auf, welches bekanntlicherweise eine gute mySQl Anbindung hat und schon allein aus diesem Grunde nicht den Flaschenhals im System darstellen sollte. Außerdem isses um ein Vielfaches schneller als ein cgi.

Ich will endlich meinen eigenen Server, wer weiß was die anderen Präsenzen so alles treiben, mit denen das Forum zusammen auf dem Server liegt....

:-D

Geschrieben

ohne klugscheisserisch wirken zu wollen...mysql ist nicht das problem..im vrgleich zu oracle....eher sogar das gegenteil..problematisch werden die ganzen cgi prozesse für die jeder cgi aufruf nen eigenen task aufmacht...ergo hohe prozessorlast..das in kombi mit nem ausgereizten mysql server...KO

maniac..lass uns das mit der db aufm eigenem server nochmal austesten......seis nur f. 24 stunden...kost doch erstmal nix.. die user werdens verzeihen oder mach erst nen poll auf ob die einverstanden sind....

Geschrieben

grrr...

wenn ich wieder an der uni bin (nächste Woche), dann wird gebastelt und getestet...so gehts nich weiter!

:puke:

Geschrieben

heute gehts aber wieder..das ganze indernet war ja die letzten 3 tage lahm..dns probs usw....

haste den uwe mal angemailt und erklärt was du brauchst??

Geschrieben

@dr. paulaner

Cgi ist halt immer so eine gschicht, weil die provider halt immer ein limit setzen. ein eigener server hat da sicher seine vorteile und so teuer kann das ja ned sein od.?

von lahm hab ich nichts bemerkt. hat nur das forum hier betroffen. hängt auch sicher davon ab, bei welchen isp du angehängt bist od. ob du gleich bei einem Tier1 Carrier arbeitest.

maniac, kannst du den server nicht auf die uni stellen?

die haben ja meist eine super-geniale anbindung und teuer kann das auch nicht sein. wird oft bei uns in österreich praktiziert!

lg jolly

Geschrieben

nee, uni geht nich mehr, weil ich da eh nur noch n Jahr studier und da php nicht stabil läuft. Und der cgi-Support war da schon immer scheisse.

leider...

Sonst hätte ich mir einiges an Kohle sparen können

Geschrieben

@Maniac: wie hoch ist denn dein Budget? Man kann ja mittlerweile  ganze Server ab 49.- euros im Monat mieten, bekommst du das mit den Bannern nicht rein?

Alex

Geschrieben

Wie gesagt, ich kann erst auf den eigenen Server umsteigen wenn ich die Kohle vom nächsten Quartal bekomme, da eine EInrichtungsgebühr von 99 Euros erhoben wird.

Geschrieben

Und ab heute isses extrem schnell :-D

Vielen Dank an Dr. Paulaner, der mir einen hervorragenden Hoster empfohlen hat!

Geschrieben

Glückwunsch!

Allerdings hab ich jetzt das Problem, das ich die neuen Beiträge noch schneller durch hab, und die Wartezeiten bis was neues kommt, mir jetzt noch länger erscheinen.

Geschrieben

allerdings geht das fix zur sache...

nur manchmal habe ich so ein stocken drin, als ob das board mal kurz "nachdenken" müßte... habe nur ich das?

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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