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Rahmen geknittert unter der Kaskade


Lucki

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?reparieren kann man alles. die Falten stammen meistens von einem Crash und bedeutet wohl, daß das Chassis krumm ist. Als erstes müsstest Du mal schaun ob die Spur noch stimmt - evtl. richten und ausbeulen. Meine T2 hat's auch - da lohnt sich die Arbeit - aber für 'ne PK? Grundsätzlich würde ich mir sowas nicht zulegen?

Gruß

MH

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? das wär' wohl 'ne Alternative (wenn Du's kannst). 'n Kumpel müsste noch 'n PK-Rahmen rumliegen haben. Ist allerdings an den backen gecuttet, aber da könnte man ja das Stück vom Beinschild nehmen, oder komplett tauschen. Woran erkennt man denn 'ne S? Vielleicht gibt er's ja her?

Gruß

MH

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@Asphaltfresse: Nicht ganz richtig! Das was du beschreibst ist von einem Sondermodell der PK 50 S. Bei uns wird dieses Modell als "Sauschedl-PK" verpöhnt, weil ekelhaft aussieht.

Die standard PK S hat die Lenkerkopfabdeckung wie die PX!  :-D

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:grr:

:-D

Na und! Meine erste Vespa war halt ne PK.

Gibts nicht irgendwo PK-Fetischisten?

Habe noch:

2x PK S Gestell

1x PK S Typenschein österr.

1x komplette XL mit zugeschweißten Blinkern, österr.

   Typensch. zerlegt.

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S'is schon war, daß wie die PK rausgekommen ist, sie, genauso wie die Plastikbomber heute, auf Ablehnung bei den Vespafahrern gestoßen ist.

Sprüche wie "PK ... PostKastl" oder "nimm dir nen Vorschlaghammer und klopf sie rund" waren keine Seltenheit.

Nimms auf die leicht Schulter und wenn du ne schöne PK S hast heb sie dir auf. So viele gibts eh nimma.

Was hast'n umgebaut?

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Wie ist's auch eine Automatik?

Das Riffelblech auf dem Bild ist viel zu breit, dafür is die Gabel geil! Mag ich sofort haben!  :-D

Ich sag ja nicht das eine PK S hässlich ist, sonst hätt ich kaum selber eine gehabt.

Die XL benötigt Modivikationen und die XL2 is ein Graus!

Bist du aus D oder aus A?

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    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
    • Hab neulich meinen alten Skatekumpel mit komplettem Arm im Vollgips beim Doc getroffen.   Ich "Ah shit, was passiert?"   Er: "Skaten mit der kleinen"   Sind halt keine 17 mehr. Heutzutage hast direkt einen Oberschenkelhalsbruch, wenn du vom Board segelst.    
    • Hallo. Welcher Gas Schieber wird denn in einem SI 24 Dellorto favorisiert ?  Macht es Sinn auf einen 4.0 / 4.1 / 4.2 Gasschieber zu wechseln gasschieber sip 4.0 oder ist der originale 8492-5 Schieber die bessere Wahl ? ... und hat schon jemand diese ctp VENTURI Düsen getestet ?   Setup:  172 / 54er Flexwelle / orig. Auspuff / 24er ovalisiert (orig. Luftfilter - Löcher nicht aufgebohrt)  Danke
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