Zum Inhalt springen

Motor ohne Nummer?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab vor kurzem ne Primavera gekauft und als ich sie dann zerlegt hab ist mir aufgefallen, dass der Motor gar keine Nummer hat!

Sie wurde nicht rausgeflexst oder ausgegossen, da war einfach nie eine!

Weiss jemand was das zu bedeuten hat und ob ich den Motor einfach so bedenkenlos verbauen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest trotzdem irgendeine Fantasienummer ( latürnich mit richtigem Motorcode ) reinkloppen,

sonst gibt´s beim TÜV eine rote Karte, garantiert.

Vielleicht verpennen die faulen Säcke es hin und wieder mal, bei einer HU da unten im dunklen Dreck nachzuschauen,

bei einer Eintragung oder einer bösen 21er Vollabnahme ist aber Feierabend.

Die Nummern und Sterne sollten kein Problem sein, für das Vespazeichen musst Du Dich wohl beim

örtlichen Händler einschleimen ( Empfohlen: Beischlafdiebstahl ? ) :-D

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest trotzdem irgendeine Fantasienummer ( latürnich mit richtigem Motorcode ) reinkloppen,

sonst gibt´s beim TÜV eine rote Karte, garantiert.

Vielleicht verpennen die faulen Säcke es hin und wieder mal, bei einer HU da unten im dunklen Dreck nachzuschauen,

bei einer Eintragung oder einer bösen 21er Vollabnahme ist aber Feierabend.

Die Nummern und Sterne sollten kein Problem sein, für das Vespazeichen musst Du Dich wohl beim

örtlichen Händler einschleimen ( Empfohlen: Beischlafdiebstahl ? ) :-D

Sind Motornummern irgendwo eingetragen? In einer Datenbank sozusagen... Schauen Pozilisten da jemals nach? Oder kann man da jede belibige, gut aussehnde Nummer(in richtiger Codeform natürlich) reinprügeln?

Gruss,

Erbse²

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Motornummern irgendwo eingetragen? In einer Datenbank sozusagen... Schauen Pozilisten da jemals nach? Oder kann man da jede belibige, gut aussehnde Nummer(in richtiger Codeform natürlich) reinprügeln?

1. Polizisten können nicht lesen

2. Schlag entweder die genau gleiche Nummer rein wie am Rahmen ( richtigen Motorcode natürlich ),

das ist ja meist bei Motorrädern so ab Werk wie bei meinen Yamaha RD350LCs,

bei allen meinen Rollern wo ich schon besaß ( 3x Sprint, VNB2T, VLA.., ET3 : ALLES Italienimporte ) waren die Nummern IMMER nicht identisch mit den Fahrgestellen und meist auch eine Ziffer länger ( also: Sprint-Fg: VLB1T02999 - Motor: V??1T029893 oder sowas ).

Ist meines Erachachtes auch OK so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information