Zum Inhalt springen

Oskar-Turbopascal grüßt die Welt


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

ond koiner woiß worom

oiner bleibt emmr ibrig

ond koiner scheert sich drom

...

Oder so ähnlich... :-D

:-D Du bist auch alt.

Dazu noch ein bißchen Sound von "Ton, Steine, Scherben", einen feinen Yasminblütentee (Achtung, Wortspiel!) und etwas Patschuli-Duft. Und dann mit der Wasserpfeife ordentlich betroffen sein. Dann umkippen und einfach nur daliegen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:-D Du bist auch alt.

Das gibt mir zu denken: Damit gibst Du indirekt zu nicht mehr der Jüngste zu sein! Ergo bist Du bereits so alt bzw. senil, daß Du vergisst Deine Rolle als Berufsjugendlicher konsequent aufrecht zu erhalten :-D

Dazu noch ein bißchen Sound von "Ton, Steine, Scherben", einen feinen Yasminblütentee (Achtung, Wortspiel!) und etwas Patschuli-Duft. Und dann mit der Wasserpfeife ordentlich betroffen sein. Dann umkippen und einfach nur daliegen.

Dann bist Du wirklich alt - dachte bisher, daß uns in unserer Jugend die Liebe zu düsterer elektronischer Musik verbunden hat - wir gemeinsam im Geiste Sisters of Mercy, The Cure und Depeche Mode gehört haben und uns stritten, wer denn nun unsterblicher in Anne Clark verliebt ist..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt mir zu denken: Damit gibst Du indirekt zu nicht mehr der Jüngste zu sein! Ergo bist Du bereits so alt bzw. senil, daß Du vergisst Deine Rolle als Berufsjugendlicher konsequent aufrecht zu erhalten :-D

Weiß Du, ich mach das so: Ich leugne nicht, was in meinem Pass steht. Das ist mir völlig schnurz. Trotzdem pflege ich weiterhin den Sturm und den Drang, wälze mich im Dreck und höre mir von meiner Muter an, dass ich endlich endlich Vernunft annehmen und ein ehrbarer Ritter werden soll. Fahr natürlich weiter Roller und höre mir wieder an, dass alles mordsgefährlich und in meinem Alter doch nun wirklich nicht mehr sein müsse. Werde nie mehr vernünftig und bleibe immer 17. Bin mir sicher, dass ich auch noch mit 97 im Alterheim der Krankenschwester unverhofft an die, bis dahin garantiert von Geburt an, silikonhaltigen Brüste fasse.

Dann bist Du wirklich alt - dachte bisher, daß uns in unserer Jugend die Liebe zu düsterer elektronischer Musik verbunden hat - wir gemeinsam im Geiste Sisters of Mercy, The Cure und Depeche Mode gehört haben und uns stritten, wer denn nun unsterblicher in Anne Clark verliebt ist..... :-D

Das verhält sich so:

Ton, Steine, Scherben war schon wieder out, als ich noch jung (ca. 12 Jahre alt) war. Ab 16 Jahren hörte ich düstere Musik wie Sisters of Mercy, The Cure und Depeche Mode. Mit der Zeit wurde es immer düsterer, weil noch Anne Clark, Joy Divison - und nachdem sich ein Bandmitglied aus lauter Düsterheit umgebracht hatte - dann New Order hinzukamen. Es war so düster, dass ich nur noch schwarze Hosen, schwarzes T-Shirt, schwarzen langen Ledermantel und schwarze, spitze Schuhe mit fünf Schnallen (remember Leningrad Cowboys) trug. Dazu Haare mit ultra Haarlack und die Augen schwarz mit Kajal. Wir standen in - ich nenne es - "Musikhöhlen". Bunker mit nur einem Schwarzlicht und Stroboskop. Alles sehr sehr reduziert. Man trank Alkohol, quarzte und konsumierte, synthetisches, polnisches Gift und fuhr auch noch Auto dazu. Alles war noch leicht und die Polizei immer einen Schritt langsamer. Alkoholtest bestanden noch aus sich per Lackmus verfärbenden Röhrchen, die erst bei echten 2.0 Promille dann 0,8 Promille anzeigten. Ansonsten fuhr man zugedröhnt und mit Pupillen so groß wie Untertassen durch die Gegend.

Ich wurde mal im komplett schwarzen Outfit von der Bolizei gestoppt, musste aussteigen und sollte Warndreieck und Verbandskasten zeigen. Traf 5 Mal mit dem Schlüssel nicht das Kofferraumschloss meines goldfarbenen Ford Fiesta 1. Serie (ein Rotzauto, dem ich auf dem Verkehrsübungsplatz mit Pappa die Handbremse abgerissen hatte, als ich am Berg anfahren lernen sollte), weil das holländische Gras kurz zuvor so lecker gewesen war. Wurde nach einer Alkoholkontrolle, die nur 0,3 Promille ergab und mit der Ermahnung, aber ja gleich nach Hause zu fahren, entlassen.

Du gute gute alte Zeit.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 16 Jahren hörte ich düstere Musik wie Sisters of Mercy, The Cure und Depeche Mode. Mit der Zeit wurde es immer düsterer, weil noch Anne Clark, Joy Divison - und nachdem sich ein Bandmitglied aus lauter Düsterheit umgebracht hatte - dann New Order hinzukamen. Es war so düster, dass ich nur noch schwarze Hosen, schwarzes T-Shirt, schwarzen langen Ledermantel und schwarze, spitze Schuhe mit fünf Schnallen (remember Leningrad Cowboys) trug. Dazu Haare mit ultra Haarlack und die Augen schwarz mit Kajal. Wir standen in - ich nenne es - "Musikhöhlen". Bunker mit nur einem Schwarzlicht und Stroboskop. Alles sehr sehr reduziert.

Was konnte ich mich damals dafür begeistern! War allerdings eher komplett weiß gekleidet: Mit der legendären weißen Diesel Saddle, einem leicht gerüschten und zerknitterten weißen Hemd, die Haare hochrasiert und vorne zum "Dächle" gegelt - hielten mich die Mädels an der Schule für den wahren Dave Gahan! Besonders wenn ich meine ausgelatschten Lederboots anhatte und die legendäre RayBan trug! :-D

Hach - und in den Bunkern war man endlich unter verständnissvollen Gleichgesinnten! Auf sonstigen Partys wurde uns von Unwissenden ständig unterstellt, wir würden nicht tanzen, sondern auf dem Boden nach 5-Mark-Stücken suchen ! :-D

meines goldfarbenen Ford Fiesta 1. Serie

Meiner war orange! :-D

Tja - die gute alte Zeit!

Bearbeitet von schwabenandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war so düster, dass ich nur noch schwarze Hosen, schwarzes T-Shirt, schwarzen langen Ledermantel und schwarze, spitze Schuhe mit fünf Schnallen (remember Leningrad Cowboys) trug. Dazu Haare mit ultra Haarlack und die Augen schwarz mit Kajal.
Was konnte ich mich damals dafür begeistern! War allerdings eher komplett weiß gekleidet: Mit der legendären weißen Diesel Saddle, einem leicht gerüschten und zerknitterten weißen Hemd, die Haare hochrasiert und vorne zum "Dächle" gegelt - hielten mich die Mädels an der Schule für den wahren Dave Gahan! Besonders wenn ich meine ausgelatschten Lederboots anhatte und die legendäre RayBan trug! :-D

und ich war der, der euch gejagt hat , eure bunker mit CS-Gas in der Aussenlüftung geräumt und sich die fäuste an eurer schmicke schwarz gehaun hat :-D seid ihr eklige huschen! :-D:-D . musik hörten wir aber (unter anderem) dieselbe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach - und in den Bunkern war man endlich unter verständnissvollen Gleichgesinnten! Auf sonstigen Partys wurde uns von Unwissenden ständig unterstellt, wir würden nicht tanzen, sondern auf dem Boden nach 5-Mark-Stücken suchen ! :-D

Geil, ja so wars. Man war unendlich cool bzw. fühlte man sich unendlich cool. Viel viel cooler als heute. Man war quasi ein menschlicher Bo-Frost, ein Packeisklumpen, ein Schelfeisstück in der Beringsee. Und richtig, man bewegte sich auf der Tanzfläche nur im 5-Mark-Stück-Suchmodus.

I hear you calling Marian

Across the water, across the wave

I hear you calling Marian

Can you hear me calling you to

Save me, save me, save me from the

Grave...

Marian

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....in schlabberiger Latzhose und BlueSystem-Pulli !! :-D

...oder Best Company und immer schön NuNile oder an kalten tagen Sweet Georgia Brown (weil die triefte wenns zu warm war aber die roch so geil :-D ) im damals noch vollen Haupthaar ... die flinken schritte ausgeführt auf heute noch aktuellem schuhwerk ... new balance, docs oder runde bikers.

jaja, die gute alte zeit :-D

apropos Anne Clark ... morgen ist Anne Clark Konzi in TÜ . Da wollte ich ansich hin ... musste nun aber meine karte doch vertickern.

sleeper in metropolis

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....in schlabberiger Latzhose und BlueSystem-Pulli !! :-D

Genau. Ich erinnere mich haarklein. Dieses Pack kam damals um die Ecke, beleidigt und störte die Coolness (das war das Schlimmste) und wir rissen aus einem alten Holzzaun die Latten und haben sie diese fiesen Möppen auf den Ärschen und den Rücken zerdeppert. Die rannten wie die Hasen.

Wir hatten zwar die Augen geschminkt und trugen schwarz, aber man sollte nicht dem Irrglauben verfallen, wir hätten irgendetwas mit diesen armen, softigen Grufties gemein gehabt. Es war die Zeit, in der ich meine einzigen beiden körperlichen Vergehen beginn. Ein Nasenbein- sowie ein Schlüsselbeinbruch. Da war ich 20. Seitdem bin ich - bis auf minimalste Rempeleien - trocken. Wobei wenn so ein Blue Systems-Furz um die Ecke käme, würde es mich wieder jucken.

Ja ja, die gute alte Zeit.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wenn so ein Blue Systems-Furz um die Ecke käme, würde es mich wieder jucken.

mal schaun ob ich noch reinpass ... dann können wir bei zeiten authentisch nachstellen :-D . ich bin mir jedenfalls sicher NIE von Halbtoten und Waffeln haue bekommen zu haben!

nein ... ich lüge ja auch ... ich hab nie was getan ... ich war nur der mitläufer und habe aus sicherer entfernung zugesehn :-D;-) !

edit

Peter-Lustig-Buxe

:-D ey, ich hab mir erst neulich wieder eine gekoift! :-D

popperpullis waren übrigens recht schnell wieder abgelegt. der stil wurde rockiger, die tolle grösser und man trug harrington (sommer UND winterversion! schwarz und weinrot), karohemden und bowling- oder baseball-shirts und wie auch noch heute polos , bevorzugt fred perry na klar.

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information