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Racinggitter an Spoiler befestigen!


Darkstar

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Servus

Hab über den Winter meinen Rahmen neu aufgebaut und unter anderem einen Yamaha Spoiler an den Rahmen gemacht. Das passende Gitter wird nun an den Seiten und Unten mit Karosseriekleber befestigt. Da es oben aber am Rahmen anliegt, und vielleicht auch vom Fahrtwind noch leicht mitschwingt, ist die Gefahr, dass es den neuen Lack mit der Zeit wegkratzen kann.

So nun stellt sich die Frage, wie man das am besten verhindern kann.

Ich sehe bisher nur die Möglichkeit , ein Kantenband oben am Gitter zu verlegen.

Ist das auch die beste Lösung, oder hat jemand noch ne gute Idee???

hier mal ein Bild:

dsc00037tw0.jpg

gruß Darkstar

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Ich hab keine Ahnung, wie stabil das Gitter ist: Aber wenns eineigermaßen Stabil ist könntest du das Gitter oben etwas einkürzen und einen Kantenschutz oder ne Metall-/ Kunststoffleiste am Gitter zur Stabilisierung befestigen.

Wenn du es genau passend machst sollte es oben optisch abschliessen und der Fahrtwind kann nix mehr flattern lassen...

greets,

Jan

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Ist das Gitter aus Alu oder Stahl? Wenn es aus Stahl ist, dann einen Stahldraht an der Oberkante anlöten. Bei Alu den Draht mit 2K Kleber ansetzen und eventuell einflechten. Als Kantenschutz eignet sich vielleicht die PX Vergaserwannen - Deckel - Dichtung. Die ist billig, unauffällig und hat eine schöne Oberfläche.

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Also, das Gitter is aus Alu, aber auch ziemlich stabil. da das gitter aber auch relativ dick is, denke ich wirds nix mit dem umbördeln. das mit dem stahldraht hört sich net schlecht an, aber eigentlich reicht da auch ja nur der kantenschutz, oder?

ich denke dass es wohl auf nen chrom kantenschutz rauslaufen wird, bin aber trotzdem noch froh über jeden Ratschlag!

gruß Darkstar

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wie der spoiler von hier aussieht könnte man doch versuchen das gitter von hinten einzufügen (nicht gay) :-D

das ist das gitter versenkt,und kratzen wird er auch nicht und später festkleben.aber ich glaube dafür ist da loch am interen bug-spoiler zu klein,müsstest das gitter knicken,das sieht man später :-D

mir steht bald auch dieser spass bervor :-D

viel erfolg

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@merlin

klar, wird das gitter von hinten am spoiler befestigt. nicht durch das loch richtung bremse, sondern vorne, man kann das gitter schräg durchschieben und dann gerade stellen und festmachen, aber das problem liegt halt oben.

muss das mit dem umbördeln heut ma an einem test gitter versuchen

durchsichtiger kantenschutz hört sich au net schlecht an

gruß Darkstar

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und das nächste mal n Trockenzusammenbau vor der lackur!

Leine abgesetzte Kante am oberen Abschluss hätte man dann noch anbringen können, wo das Gitter nur hintergeschoben wird. und gewindestifte zum befestigen hättest du auch einlaminieren können.+

was spricht eigentlich gegen zwei kleine M3 oder M4 schrauben am Beinschild? gibt ja tausende die auch noch schick aussehen können!

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@merlin

klar, wird das gitter von hinten am spoiler befestigt. nicht durch das loch richtung bremse, sondern vorne, man kann das gitter schräg durchschieben und dann gerade stellen und festmachen, aber das problem liegt halt oben.

muss das mit dem umbördeln heut ma an einem test gitter versuchen

durchsichtiger kantenschutz hört sich au net schlecht an

gruß Darkstar

ah,alles klar :-D

ich würde dein (racinggitter) an den seiten und unten kleben,oben lässt du ein stück frei.

damit nichts am lack kommt.

so,das ist alles was mir dazu einfällt,hast ja jetzt genug anhaltspunkte um dein wochenende mit grübeln und basteln zu

Beschäftigen :-D:-D:shit:

gruss mark

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    • Teile sind bestellt. Hier meine Auswahl. Die Teile sollten für 5CDI´s reichen. Natürlich die Elkos falsch bestellt (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Daher sind diese separat geordert. Genauso wie der Thyristor. Als Zündspule würde ich erstmal eine von der BAJAJ nehmen. Wenn alles da ist melde ich mich hier wieder.
    • O.k., das heißt hinsichtlich der Empfehlungen eine Streuung der HDs zwischen 105-112, wie von Dir oben geschrieben.   Ob die Setups wirklich 1:1 identisch mit deinem Setup sind, unterstellen wir mal und nur dann könnte man einigermaßen etwas damit anfangen.   Eine deutlich zu fette HD sollte mit der Zeit ein eher schwarzes/öliges Zündkerzenbild ergeben, vorausgesetzt das Zündkerzenbild wird bei längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus und dann sofort Zündkerze herausschrauben, ermittelt.   Und wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich heutzutage nicht mehr 100%ig darauf verlassen. Wenn die HD deutlich zu fett wäre, reagiert der Roller beim Ziehen des Chokes mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht, weil dann die Karre statt "deutlich zu fett" dann eben "massiv zu fett" läuft und das merkst du dann beim Ziehen des Chokes nicht. Wenn du einen Vergaser mit deutlich zu fetten Düsen bestücken musst, als eigentlich sein kann, dann kann dies auf Falschluft hindeuten. Siehe dazu @discotizer303 oben.   Ohne das zu merken, düst man dann die Falschluft quasi mit den zu fetten Düsen weg. Allerdings ist diese dann nicht weg, sondern wird nur von den zu fetten Düsen überlagert.   Du kannst Schlauch und Benzinhahn natürlich tauschen, um diese Ursachen auszuschließen, aber ich halte beides ursächlich für eher unwahrscheinlich, weil   1. es fahren wahrscheinlich viele andere eine PX125 mit Sip Road oder Polinibox auch problemlos mit dem originalen Benzinhahn   2. der Schlauch nur dann ursächlich wäre, wenn dieser vom Querschnitt zu klein wäre oder ein Knick irgendwo auf Strecke vorliegen würde.
    • Nachbar von mir hat sich gerade als Vize Vespa Europa Meister geoutet, er würde mir sogar helfen mit der Trommel aber mal schauen vielleicht krieg ich es auch so fest.   Würzburg 😂
    • Das ist doch eine schöne transzendente Beschäftigung. Ich hätte bei nem Koti Sorge, dass das Ergebnis von nem pneumatischen Glätthammer über das Ziel hinausschießt und man nachher doch wieder mit der Hand elends lange korrigiert.   Dann lieber gleich mit halbwegs brauchbaren Hämmern und Dollies. Und Liebe.
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