Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gef**** mit dem scheiss joghurtbecher

Featured Replies

Geschrieben

hallo.

heute bin ich zum basketball gefahren, wollte aufgrund von aufkommendem regen nicht die vespa nehmen und habe den joghurtbecher (den ich schon seit ich 15 bin habe) genommen.

dann war ich basketball spielen, es hat nicht geregnet, ich habe mich noch geärgert dass ich nicht die vespa genommen habe und auf der heimfahrt kommt aus einem vw dann plötzlich eine kelle raus. ich habe angehalten, der polizist ist einmal um die karre rumgelaufen und dann sollte ich auf den prüfstand nachdem er den leovinci bemerkt hatte.

meine frage jetzt, der roller ist bis auf den auspuff original. für den auspuff habe ich allerdings eine homologiation, d.h. eine e-nummer (er ist somit eintragungsfrei und man darf ihn ohne weiteres verbauen).

mit mir fährt der roller höchstens 55 kmh auf der geraden, bergab vielleicht 60.

auf dem prüfstand die messung ergab aber mehr als 70 kmh. gut der windwiederstand ist nicht da und gewicht ist auch keins drauf, aber kann das so viel ausmachen? kann man gegen die messung angehen (da das ja ein geeichtes gerät ist).

kann mir die polizei jetzt was anhaben da ich nichts ausser einen erlaubten auspuff an den roller angebaut habe (wenn man davon absieht dass die blinker und der tacho nicht gehen und der vorbesitzer die rücklichter schwarz lasiert hat (aber das sind ja nur mängel die ich im schlimmsten fall beheben müsste)).

Ich habe den roller ja nicht getunt. in der betriebserlaubnis sind zwar 50 kmh eingetragen aber der roller fuhr ab werk schon 55 - 60. der auspuff hat nichts daran verändert, weder im guten noch im schlechten, da dazu in die variomatik andere gewichte müssten, die ich aber nicht eingebaut habe.

das problem ist dass ich mit 16 schon mal erwischt wurde (damals etwas schneller). damals war ich selbst schuld und der roller war auch gut aufgemacht, da kann ich nichts sagen.

aber diesesmal finde ich es einfach nur zum kotzen, weil ich auch nicht weiss was mich erwartet (vorallem da es schon zum 2. mal ist). der herr in grün hat das ganze ziemlich heruntergespielt und hat mir auch bei meiner aussage noch geholfen. jetzt muss ich den roller am mittwoch zerlegen und er will schauen ob noch was anderes gemacht ist. er hat gesagt, dass er, wenn nichts weiter gemacht wurde in den brief an den staatsanwalt schreibt, dass der roller aus altersgründen zu schnell war und das ganze dann nicht so schlimm ist und vielleicht auch fallen gelassen wird.

besteht da hoffnung oder eher nicht?

bitte antwortet.

mfg

chris

Geschrieben

Ich glaube, dass wenn dieser Aupuff keine gesonderte Eintragung benötigt, Du dich im absolut legalen Bereich befindest. So, wie Du die Sache schilderst, kann Dir absolut nichts passieren. Wenn dieser Auspuff allerdings keine allgemeine Betriebserlaubnis und keine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens des Herstellers hat, können sie Dir einen Strick daraus drehen, zumal Du nicht das Erste Mal aufgefallen bist. Aber wenn Dein Scooter vorschriftsmäßig ist, mach Dir keine Sorgen.

Geschrieben
dass der roller aus altersgründen zu schnell war ...

ergo: alte roller sind schneller! :-D sauber! :-D

wenn der auspuff ne ABE hat dann würde ich mal sagen kann dir ja nix passieren! verkehrsrechtschutz! :-D

Geschrieben

Joaahh. ich denke auch, dass sie max. versuchen werden, aus Dir mehr Info zu bekommen, warum das Dingens so schnell ist. Mach´s wie ich, wenn ich in ähnlicher Sitauation stecke:

Jawoll Herr Polizist, sagen/zeigen Sie mir, was nicht erlaubt ist und ich werde es ändern. Denn wenn ich wüßte, dass etwas nicht in Ordnung wäre mit meinem Fahrzeug, so würde ich nicht damit fahren, weil ich ja sonst keinen Versicherungsschutz hätte. Also, was ist falsch? Sagen Sie´s!

Geschrieben

:-D

Jawoll Herr Polizist, sagen/zeigen Sie mir, was nicht erlaubt ist und ich werde es ändern. Denn wenn ich wüßte, dass etwas nicht in Ordnung wäre mit meinem Fahrzeug, so würde ich nicht damit fahren, weil ich ja sonst keinen Versicherungsschutz hätte. Also, was ist falsch? Sagen Sie´s!

:-D:-D .. schön druck aufbauen, genau richtig ... sehr gut ... ;-);-)

Geschrieben
hallo.

heute bin ich zum basketball gefahren, wollte aufgrund von aufkommendem regen nicht die vespa nehmen und habe den joghurtbecher (den ich schon seit ich 15 bin habe) genommen.

... es hat nicht geregnet, ich habe mich noch geärgert dass ich nicht die vespa genommen habe und auf der heimfahrt kommt aus einem vw dann plötzlich eine kelle raus. ich habe angehalten, der polizist ist einmal um die karre rumgelaufen und dann sollte ich auf den prüfstand nachdem er den leovinci bemerkt hatte.

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass die Ordnungshüter richtig heiß auf Plastebomber sind!!! :-D:-D

Und die Moral von der Geschicht: verschmähe niemals deine Vespa nicht!

Geschrieben

Und die Drossel am Krümmer ist noch drinn oder watt? Bei der Vario fehlt auch nüchts oder watt?

Geschrieben

"hätteste mal die vespa genommen" - fehlt hier noch.

in stockach ist ne V50 im SS look mit 135 zirri und allem pipapo von den bullen rausgewunken worden, die haben nur gesagt, mensch, das ist aber mal n schicker roller, nur der auspuff, naja, der ist sicher eigenbau. ja, aber dafür hab ich ein papier, nur nicht mit. ok, schick uns per fax. bevor du fährst, können wir nicht allemann mit den alten rollern so ein gruppenfoto machen.

ich würde meinen "bestandsschutz" bei alten rollern hass auf die jungen kravallbrüder bei den neuen plastikmopeten...