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Geschrieben

Hi hab meine VNB auch auf 10 Zoll umgebaut.

Ich habe eine Sprint-Schwinge, BGM-Dämpfer, Sto-Feder und 3.00 Conti Twist mit Originalgabel verbaut und da schleift garnix. 

Grüße :cheers:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Stefd:

3.50 müssten auch passen ist aber soweit ich weiß am Koti bisserl eng (ein/ ausbauen);-)

Danke.

dass es eng wird, ist zu erwarten.

nur, brauche ich unbedingt eine andere Schwinge?

 

würde gerne nie vnb behalten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Zeckenzone:

Danke.

dass es eng wird, ist zu erwarten.

nur, brauche ich unbedingt eine andere Schwinge?

 

würde gerne nie vnb behalten

 

Nicht unbedingt ich glaub die 10" Gs- Felge müsste auch auf die Vnb passen bin mir aber nicht sicher.

 

Bearbeitet von Stefd
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

welche radachse verwändet ihr

 

hsbe vor eine acma bj 52 gabel mit sprint schwinge zu verbinden , gs sternfelge und grosse gs trommel müesste eigendlich funktionieren

Geschrieben (bearbeitet)

Dämpfer zerlegt, gekürzt, zusammengebaut.

Fertig

 

Schaut die die Konstruktion der alten Gabeln an, dann versteht ihr es.

Feder hinter der Achse, Dämpfer vor der Achse.

Beim Bremsen wird die Feder gedrückt, der Dämpfer gezogen.

Dämpfer kürzen - Problem gelöst

Bearbeitet von Zeckenzone

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    • Hab die Dingsbumswespenlarve gegoogelt. Dabei gelernt, dass das wohl kein Beinbruch ist und das harte Duschen der jungen Zweige keine schlechte Idee. Schapoh!
    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken, Pfusch ist allerdings auch nicht meins. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
    • Der Schwingenwinkel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb5t/3125861504-305-7659
    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
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