Zum Inhalt springen

Antitt manchmal rutscht er durch!


Empfohlene Beiträge

Hallo folgendes Problem hab mir nen Motor neu aufgebaut 133er Polini mit ner xl2 Kupplung

Jetzt wollte ich ihn eben antretten und ab und zu so jedes dritte mal rutscht das durch also polrad dreht nicht ist aber schwer zu tretten.

Hat Kompression und Funke springt aber nicht an.

Kann es sein das der Halbmondkeil am Primärritzel oder am Kulukorb durch ist??

Wenn er nicht durchdreht dann lässt er sich einwandfrei tretten.

wer hatte sowas schon mal????

Und Zündfinke ist ziemlich klein was kann das sein??

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Zündfinke ist ziemlich klein was kann das sein??

(heut is mal wieder vorlagen-abend)

ich hoffe du hast deinen zündfinken nach der entnahme aus der dose

erstmal abgetrocknet, sonst wird das nix, wenn der noch nass ist :-D

finkyf2.jpg

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(heut is mal wieder vorlagen-abend)

ich hoffe du hast deinen zündfinken nach der entnahme aus der dose

erstmal abgetrocknet, sonst wird das nix, wenn der noch nass ist :-D

finkyf2.jpg

b

der sieht genau so aus wie der kleine zündfink der mir letzte woche erst weggeflogen ist! kann er das sein? sag' ihm doch bitte dass ich ihm nicht mehr böse bin weil er meiner perle antitt gegangen ist. wenn er will soll er wieder kommen, wir vermissen ihn sehr.

daumen hoch auf jeden fall. auch wenn's eine steilvorlage war muß man die trotzdem erst mal versenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht dran liegt das der Zug zu straff is dann denk ich mal das die Federn von der Kupplung zu schwach sin hatte ich bei meiner XL 2 scho mit m 102er des selbe problem also denk ich mal eher Federn zu Schwach

Mein TIPP: Vier Scheiben Kupplung mit Verstärkten Federn n Traum im gegensatz zur ori Kupplung

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die hatte ich eingeölt den Druckpilz hab ich auch richtig drin.

Denkt ihr den das es an der Kupplung liegt oder kann das auch was anderes sein kann ich mir nicht vorstellen da es ja sonst nicht ab und zu greifen würde.

normal klingt das schon nach der kupplung, oder halt nach dem halbmondkeit der kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finkyf2.jpg

:-D da fällt mir ein altes lied ein ich glaube die träne die es sang hiess nicole: "funk nicht zu doll, du kleiner fink, glaub mir ich mein es gut mit dir, wer zu doll herumfunkt der ist in gayfahr......" lalala

muss man den zwangsläufig einen zündfinken verbauen oder tut es auch nen zaunkönig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(heut is mal wieder vorlagen-abend)

ich hoffe du hast deinen zündfinken nach der entnahme aus der dose

erstmal abgetrocknet, sonst wird das nix, wenn der noch nass ist :-D

finkyf2.jpg

b

:-D:-D;-)

häng ma den kulu zug aus und trete dann, normaler weise sollte er dann nicht rutschen tut er es doch keil anschauen gehen

oder neuen zündfinken besorgen(aber vorher gut einölen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In seltenen Fällen kann auch das Kickerritzel abgenudelt sein, aber das kommt eher gar nicht vor.

Welches Öl hast Du verwendet? Wenn Du langsam kickst, rutscht es nicht, oder?

Bei mir ist das Problem (jedes 2 oder 3. mal rutscht der Kickstarter durch) immer dann, wenn entweder die Feder(n) zu schwach, oder die Kulubeläge verbraucht sind. Da Du den Zug nicht eingehängt hast, fällt "Zug zu stark vorgespannt" schon mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die zündkerze raus hole kann ich ihn tretten ohne durchrutschen.

Hab eben mal den zug dran gemacht wenn ich dann ziehe trette ich nur ins leere.

mach mal deckl von der kupplung runter, kupplung raus und checke was mit dem keil ist. wenn der tod ist geht nichts mehr, ansonsten haben alle recht, ich aber natürlich am rechtesten, und du musst eine härtere feder und/oder neue beläge einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information