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kleiner Flyscreen


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Moin Moin,

weiss jemand ob es sowas mal gab oder noch irgendwo gibt? Oder muss man sich da eine für Rundlicht gedachte zurechtschneiden? Am besten eine kleine klassiche mit unten in irgendeiner Farbe getönt oder karos, ihr kennt die Dinger ja...

Cheers aus dem endlich wieder kühlen Bremen

ss

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Die bei SIP sind aber schiache Vietnamteile :puke:

Selbermachen! ---> post-3763-1154610490.jpg

Form aus Alu oder Holz bauen - 2-3mm Plexiglas im Backfen bei 150grad (~10+min) erhitzen - ueber form formen - Ausschneiden - glatt dremeln - Klarsichtscheibe 1,5 mm - Blechstreifen anfertigen - Mit Hein Gerippe oder Loius Verkleidungschrauben (auch in Bunt) verbinden - nachdremeln - fertig!

M

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Das Teil auf meiner Ex im Bild ist aber quasi original Minikin, weil wie beschrieben selbst gebaut (niedriger als die nicht mehr erhaeltlichen GP-Dinger oder auch SS-Flyscreens) - darum auch meine kurze Anleitung. Ist mit Formenbau ~10h Arbeit!

M

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moin minikin,

top sache. die dinger von sip sind nichts von der qualität her und für den preis sowieso nicht! die form aus holz und alu bauen ist eine klasse idee, mal sehen wie weit ich damit komme. hast du die form noch? wie muss ich mir das vorstellen? holz und rechts und links im abstand für die lenkeraussparungen alu leisten in entsprechender höhe?

cheers aus bremen

ss

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moin minikin,

top sache. die dinger von sip sind nichts von der qualität her und für den preis sowieso nicht! die form aus holz und alu bauen ist eine klasse idee, mal sehen wie weit ich damit komme. hast du die form noch? wie muss ich mir das vorstellen? holz und rechts und links im abstand für die lenkeraussparungen alu leisten in entsprechender höhe?

cheers aus bremen

ss

Ich mal Bilder von der Aluform - das WE

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  • 2 Monate später...

ist der ausschnitt rund und für v50?

hat deine spezial nen eckigen kopf?

kennst du das spiel aus dem kindergarten mit den runden und den eckigen klötzchen und der platte mit den ausschnitten?

kloetzchen_spielend.jpg

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ist der ausschnitt rund und für v50?

hat deine spezial nen eckigen kopf?

kennst du das spiel aus dem kindergarten mit den runden und den eckigen klötzchen und der platte mit den ausschnitten?

Deswegen frage ich ja nach Möglichkeiten das Teil anzupassen bzw. nach einer Lösung für eckige Klötzchen.

Laubsaegearbeiteng.jpg

:grins:

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...hab grad die SS Flyscreen von SIP für die SS hier liegen... ein so einen greislichen Mist, :puke: , kann mann sich gar nicht vorstellen... ist auf der Homepage sehr vorteilhaft fotographiert. Ist sehr hoch und spitz...

den für 180ss?

kannst du den bitte mal ans fahrzeug halten und ablichten?

war kurz davor mir sowas zu kaufen :haeh:

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den für 180ss?

kannst du den bitte mal ans fahrzeug halten und ablichten?

war kurz davor mir sowas zu kaufen :haeh:

jawoll, mach i. Kaufentscheidung hat sich dann erledigt.

... Scheibe, nicht Unterteil, hat die Form ähnlich einer Sinuskurve, also recht steil.

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  • 2 Wochen später...
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Flyscreen gemacht? Kann man das Teil auch auf einen Special-Trapezlenker anpassen?

Bei ebay.co.uk habe ich das Flyscreen-Model für den Special-Trapezlenker gefunden. Leider in der falschen Farbe und nicht nach Deutschland lieferbar.

Kann jemand mal die einschlägigen Online-Shops für Blechrollerteile aus UK posten?

Danke!

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Weiss net was Du mit ueblichen Inselpreisen hast - hier sind die Teile tw. billiger als in Europe. Letzens eine Surflex PrimaveraKuLu mit den Zwischenscheiben gerkauft --> 6.50 Pfund das sind nicht mal 10 Euro. SS90 Toolbox Nachbau 77Pfund

Und Bilder bei Onlinekatalogen ist hier nicht ueblich - man geht da in einen der zahlreichen Laeden und schaut dort und kauft.

M

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Weiss net was Du mit ueblichen Inselpreisen hast - hier sind die Teile tw. billiger als in Europe. Letzens eine Surflex PrimaveraKuLu mit den Zwischenscheiben gerkauft --> 6.50 Pfund das sind nicht mal 10 Euro. SS90 Toolbox Nachbau 77Pfund

Und Bilder bei Onlinekatalogen ist hier nicht ueblich - man geht da in einen der zahlreichen Laeden und schaut dort und kauft.

M

na super, dass ich nun meine uk aussenstelle hab .................. :-D

Bearbeitet von emilio
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  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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