Zum Inhalt springen

PX200 Motor dreht nicht hoch


G-Punkt

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal jemand helfen, ich dreh noch durch !!!

Mein 200er original dreht nicht richtig hoch. Hab schon mit neuer Zündung, Pickup und 2 anderen Gasern versucht, dann den Ballontest gemacht und neuen Kulu Simmerring verbaut, mit dem Unterschied das sie jetzt nach dem ersten Kick anspringt und im Stand auch hoch dreht, will ich fahren fängt die Kiste an zu viertakten und kommt nicht aus dem Quark.

Schlimmer wird es wenn sie dann warm ist und ist nicht mehr fahrbar. Neuen Sprit und die Filter hab ich auch schon sauber.

Muß ich die Kiste unbedingt abblitzen und Gaser einstellen. Daran kanns doch nicht nur liegen, der Fehler liegt irgendwo anders, vorher ging es doch auch mit der Grundplatteneinstellung und dem SI Standardprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht die Kuwe- Nut denn aus??

So hab am Wochenende mal probiert:

Zündkerze neu, Kabel neu,

Blackbox gewechselt, mit dem Sprit ist auch alles i.O., Kuwe-Stumpf auch top, ne Grundplatte könnt ich noch mal versuchen, hab leider nur den Pickup tauschen können.

Fehler besteht immer noch !!! Ich habe echt langsam keinen Bock mehr auf die Kiste. Kann das vieleicht auch der WeDi auf der Zündungsseite sein, da müßte sie aber rausspucken und außerdem müßte der Motor dann hoch drehen wegen Falschluft und nicht drosseln. Der Fehler tritt auch nur während der Fahrt auf, bei 25km/h ist Schluß in den nächsten Gang schalten kann man sich auch sparen, dreht nicht hoch. Hab in einem anderen Fred gesehen das das rote Kabel Schluß nach Masse hatte, das werd ich noch mal messen.

Ich brauch ne ganze Zündplatte und ne Dose Bremsenreiniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch das selbe Problem. siehe mein Topic vor ein paar Tagen.

Ich hab auch alles probiert. Zündgrundplatte gewechselt, Zündbox, Zündkabel, Zündkerze. Einfach alles was mit der Zündund zusammenhängt. Hat aber alles nicht geholfen. An meinem Vergaser konnte es nicht liegen, weil ich schon immer so gefahren bin. Hab dann mal meinen Luftfilter runtergemacht und siehe da alles funktioniert wieder perfekt.

Versuch das mal. Bei mir war er einfach dicht und sie hat deshalb keine Luft mehr bekommen. Und ich hatte absolut das gleiche Problem. Auch wie bei dir mit den 25km/h usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Deinen Fred meine ich mit den ähnlichen Symtomen, habe aber auch anderen Gaser probiert, mit dem Luftfilter ist ja schon komisch. bin noch nicht auf die Idee gekommen den mal ohne laufen zu lassen.

Problem hierbei: Ist orig. SI24 und da geht ohne Luffi eigentlich gar nix.

Probiere es trotzdem mal heute Abend, auch wenns trivial ist. Dagegen spricht auch das er im Stand hoch dreht, war das bei Dir auch ? Ich hab den Ärger nur unter Last.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Deinen Fred meine ich mit den ähnlichen Symtomen, habe aber auch anderen Gaser probiert, mit dem Luftfilter ist ja schon komisch. bin noch nicht auf die Idee gekommen den mal ohne laufen zu lassen.

Problem hierbei: Ist orig. SI24 und da geht ohne Luffi eigentlich gar nix.

Probiere es trotzdem mal heute Abend, auch wenns trivial ist. Dagegen spricht auch das er im Stand hoch dreht, war das bei Dir auch ? Ich hab den Ärger nur unter Last.

also wenn das ding mit originalbedüsung ganz plötzlich ohne luftfilter gut läuft dann:

IST DEIN AUSPUFF VERLEGT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das problem auch, wenn du nicht geschrieben hättest das der gaser es nicht sein kann dann...

Also bei mir war mal die feder vom choke am gaser platt, konnt die kiste dann nicht hochdrehen. Ich hab auch mal ne metallwanne auf meinen 30er dell orto gemacht weil sich die plastikschwimmerkammer am zyli aufreibt. Hab die Hauptdüse nicht richtig montiert und konnte so auch nicht ordentlich hochdrehen obwohl die karre immer beim ersten kick da war.

greetz

Zak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsen/Mischrohre etc. kommen auch nicht in Frage?Klingt zwar zugegeben nach Zündung, aber erfahrungsgaymäß ist (zum. bei mir) meist der GAser der Übeltäter...

Gruß Bene

Was könnten diese Teile für Probleme machen, ausser sich zu zusetzen??

also wenn das ding mit originalbedüsung ganz plötzlich ohne luftfilter gut läuft dann:

IST DEIN AUSPUFF VERLEGT

Und ich schliess mich an. Riesenloch beim Hochdrehen (ist eigentlich garnicht möglich,ausser man spielt mit dem Choke) Ohne Luftfilter probiere ich aber gleich auch mal. Was heisst den "verlegt" Zu gesetzt??

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnten diese Teile für Probleme machen, ausser sich zu zusetzen??

Und ich schliess mich an. Riesenloch beim Hochdrehen (ist eigentlich garnicht möglich,ausser man spielt mit dem Choke) Ohne Luftfilter probiere ich aber gleich auch mal. Was heisst den "verlegt" Zu gesetzt??

ja, lässt zu wenig durch :-D

wenn das teil alt ist genügt es oft den roller umzulegen und danach geht nix mehr...

vorrausgesetzt wir reden über originale motoren..., siehe oben grosser vergaser ram-air, ist eine andere geschichte.

Bearbeitet von crazyduck68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Vier Jahre später gleiches Problem.

Der SI24 wurde über den Winter ovalisiert. Somit lief sie in der Zusammenstellung so noch nicht.

Im Standgas dreht se wunderbar hoch und hängt auch gut am Gas egal ob mit oder ohne Choke. Sobald ich aber unter Last mit Choke hochdrehen will ist kurz vor 30km/h Schluss und sie geht aus. Fühlt sich so an als würde der Bezinhahn nicht offen sein. Drücke ich den Choke langsam rein dreht sie im Standgas hoch und geht dann aus. Ohne Choke fährt sie keinen Meter. Beim ersten Kicken ist sie aber sofort wieder da.

Mir kommts vor, als ob einfach nicht genug Bezin ankommt. Papierfilter habe ich rausgeschmissen, jedoch ohne einen Unterschied zu bemerken.

Den Versager habe ich ins Ultraschallbad gelegt und so gut wie möglich gereinigt.

Andere Zündgrundplatte war drin und hat nichts geändert.

Zündspule habe ich auch schon ohne Erfolg gewechselt.

210 Malossi am Motorblock angepaßt

Rennwelle

24SI oval

Taffspeed Mk4

keine Benzinpumpe

HD 140 135 kein Unterschied bemerkt

LLD 52/100

Mischrohr BE3

Habt ihr Tipps was ich noch checken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu mal die HD auf 130 runter setzen oder den Kanal im Vergaser aufbohren. Wenn du nicht weißt, was ich meine, lies dir mal die beiden SI-Topics in meiner Signatur durch. Dann sollte alles klar sein. Pickup von der zweiten Grundplatte ist aber schon in Ordnung hoffe ich.

Und wo hast du den Papierfilter drin? Hast du eine Cosa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 100/52 LLD und der 140er HD nur zwecks Vergaserabstimmung so fett gewählt. Nur leider bin ich soweit ja nicht gekommen.

Papierfilter liegt neben der Karre. Das war übrigens mit Benzin vollgelaufen (wie es sich auch gehört), aber als ich den raus hatte ist nichts von dem Benzin rausgelaufen. Musste das rauspusten.

Kanal zum Vergaser ist offen. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Habe nach den Test der zweiten Grundplatte wieder die erste reingebaut.

Wie sehr kann ein abisoliertes Kabel(is n Riss durch die Isolierung) an der Zündspule (glaube das weiße) so ein Verhalten hervorrufen. Ist sehr nah an der Zündspule deswegen will ich da nix löten. Kann das auch nicht wirklich.

Nur die Kupplung ist Cosa.

Bearbeitet von 250beinaesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn bei der PX ein Papierfilter verbaut? Der Luftfilter ist normalerweise aus Drahtgeflecht und der gehört geölt, sonst filtert der nix.

Mach aber erst mal die Zündung ordentlich. Durchgescheuerte Kabel sind per Definition nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn bei der PX ein Papierfilter verbaut? Der Luftfilter ist normalerweise aus Drahtgeflecht und der gehört geölt, sonst filtert der nix.

Mach aber erst mal die Zündung ordentlich. Durchgescheuerte Kabel sind per Definition nicht gut.

Kabel ist neu eingelötet. Muss aber noch neue Kabelschuhe und Schrumpfschlauch besorgen.

Meinte eig Papierbenzinfilter. Ist aber ad acta gelegt.

Dann mach doch mal die Besüsung magerer. Ist doch flott gemacht.

Wird morgen gemacht. Werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information