custom0815 Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Die V50 meiner Freundin hat sich mal wieder eine neue Macke ausgedacht. Während man sie fährt hat sie manchmal leichte Aussetzer, als ob man ihr im Millisekundenbereich den Zündfunken klauen würde. Eine neue Zündspule und Kerze samt Stecker und Kabel hat sie bereits. Kerzenbild ist übrigens so, wie es sein sollte.Jemand eine Idee?Ps: Motorsetup: Polini 75ccm, 16.16er Gaser, Orgipuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dtown79 Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Tach!HD ZU?Sonst mal Zündung checken,kann sich verstellt haben,war bei mir mal der fall!Gaser reinigen!Bin auch nicht grad der Profi,bei mir lags jedenfalls immer an genannten Teilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Naja, werd ich mal den Gaser wieder zerlegen. Wenn ich für jeden Aus- und Einbau 5€ bekommen würde, müsste ich nicht arbeiten gehen.Also, schauen wir mal!Meine Vermutung wäre evtl der Kondensator. Könnte das auch der Grund sein? Gerade bei den höheren Drehzahlen spuckt sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Entweder das oder Unterbrecher.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Meiner meinung nach ist das der Kondensator!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Meiner meinung nach ist das der Kondensator!!!Hört sich für mich auch so an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeridehnx Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 (bearbeitet) hey das problem quält mich auch.. sie kommt einfach im 4. nich über 53 km/h... habe dasselbe setup.. hab allerdings nen neuen Vergaser reingebaut und ne 70er und ne 68 HD versucht.. dachte erst es liegt an bedüsung.. mit der 68 braucht sie allerdings den choke länger.. das mit zzp is schon ne weile her.. wie überprüf ich das schnell.kondensator und kontaktabstand. ohje.. Bearbeitet 1. August 2006 von freeridehnx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo! Hab den Fehler gefunden!Die zündspule war bei mir lose und das Teil hat dann ab und an keine Masse bekommen. Läuft jetzt wieder wie eine eins.Dank euch trotzdem für eure Tipps.in diesem Sinne:Ride on, ride free! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemarxon Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 hallo zusammen. ich habe das oben genannte problem bei meiner pk 50 xl. hab das ding noch nicht allzu lang, aber die ersten 3000 km lief sie wie am schnürchen. 80 bis 85 sachen kein problem. berg runter sogar über 90. (sito auspuff, 19.19 dellorto vergaser, großer kubiksatz: 85 oder 102 kubik. der vorbesitzer wusste es selber nicht ganz genau. auf jeden fall ist noch die kleine motorabdeckung drauf...)hab allerdings vor ein paar wochen ne lange tour gemacht: 550 km in 2 tagen und dann fing die misere an. ab ca 70 fängt sie an zu stottern und zündet nicht mehr. habe die kerze getauscht aber daran lag es nicht. vergaser ist ebenfalls sauber und am zündkabel hab ich auch schonmal bisschen gewackelt.da ich motortechnisch absolut keine ahnung hab, wollt ich mal wissen, ob mir jemand helfen kann, das problem einzugrenzen, bevor ich alles auseinaderbaue und ersetze und nacher immer noch nix fuktioniert und ich um einiges ärmer bin, als ich jetzt schon bin.also meldet euch bitte! gruß andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Der Kondensator ist für Zündaussetzer nicht verantwortlich da er lediglich als "Puffer" für die Zündspannung fungiert.Ist er defekt verschleissen bzw.verbrennen die Kontakte sehr schnell.Bei meiner ollen GTR-auch mit 6V-Kontaktzündung -habe ich auch immer mal wieder Probs-einmal war es die äußere Zündspule;sie muckte da im warmen Zustand-jetzt ein völlig zerbröseltes Kabel an der Durchführung ins Motorgehäuse.Soo schlecht sind die Kontaktzündungen gar nicht-denn sie sind seehr einfach in Schuß zu halten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmallframe Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Ich klink mich hier mal ein, meine V50 (12V Kontakt Zündung), hat letztens ne Zündspule gefressen - Zündspule hat am Stoßdämpfer gescheuert und ist bei Regen abgesoffen. Nach Einbau einer neuen Zündspule wollte sie auch nichtmehr so richtig.. Jetzt meine Frage: gibt es für 12V/6V unterschiedliche Zündspulen oder ist das egal? Zünden tut sie ja irgendwie - meiner Meinung nach aber nichtmehr so toll wie vorher - Zündfunke ist auch nichtmehr so hell.. Naja, zur relativierung des "einfach ausgehn und nicht anspringen" Problems hab ich jetzt auch eine defekte Schwimmernadel gefunden, die vermutlich nichtmehr genug Sprit durchgelassen hat..Aber die Frage der Zündspulen beschäftigt mich trotzdem noch.. also Danke für eure Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Ja-die sind unterschiedlich.Testweise sollte es aber auch mit der jeweiligen anderen Spule funktionieren-beim Käfer ging das stets :grins: -da ja eine geringe Primärspannung die Hochspannung bewirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmallframe Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Ja-die sind unterschiedlich.Testweise sollte es aber auch mit der jeweiligen anderen Spule funktionieren-beim Käfer ging das stets :grins: -da ja eine geringe Primärspannung die Hochspannung bewirkt. So.. Hab das Problem gefunden (Hoffe ich jedenfalls). Hab einfach mal die alte defekte Zündspule, die bei regen nichtmehr wollte, eingebaut - schon lief der Roller wieder wie ne eins. Entweder hat die von mir gekaufte Zündspule schon von Anfang an einen weg gehabt oder war schlichtweg nicht für 12V geeignet..So long - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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