Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi erstma,

also ich hab meine kleine Primavera noch nicht soo lange und kenne mich noch nicht so gut aus. Aber wenn z.b. den ersten Gang drinhabe und die Kupplung ziehe dann kann ich (fast) ganz normal losfahren. Das nervt ziemlich wenn ich irgendwo anhalten will, da ich dann immer gleichzeitig bremsen muss damit ich stehe und etwas gas geben muss damit sie nicht ausgeht. Ich habe vor zwei wochen den Kupplungszug gewechselt (er war gerissen) aber das Problem ist immernoch. Was kann ich dagegen tun?

Im leerlauf bleibt sie glaube ich stehen (muss ich aber nochmal genau testen).

P.S. WANN GEHT DIE SUCHE ENDLICH WIEDER :-D(

Geschrieben

Zunächst: Falsches Forum. Primavera ist Smallframe. An die Moderatoren: Bitte verschieben. Danke.

Wenn sie trotz gezogener Kupplung fahren will, hast du den Kupplungszug nicht richtig eingestellt, nachdem du ihn gewechselt hast. Da gibt es eine Einstellschraube an der Stelle, wo der Aussenzug endet, damit kannst du den Zug spannen und somit das Kupplungsspiel ändern. Die mal weiter raus drehen und mit der Mutter kontern.

Gruß

SubWay

Geschrieben

ok, sorry für den falschen bereich, (habe irgendwie nicht darauf geachtet), also bitte verschieben. :-D

Ok das dachte ich mir schon das der Zug zu wenig gespannt ist, als ich den Kupplungszug eingebaut habe, hatte ich den Zug zuerst zu sehr gespannt und beim ziehen der Kupplung ist mir der Kupplungsgriff kapputgegangen. Ich werde jetzt mit etwas mehr vorsicht an die Sache gehen.

danke für die schnellen antworten :-D

Geschrieben

kleiner Tipp:

Fixiere erst den Kupplungshebel am Motor mit Kabelbindern, dann lässt sich der Seilzug ganz entspannt dort festziehen wo du willst!!! :-D

Geschrieben
kleiner Tipp:

Fixiere erst den Kupplungshebel am Motor mit Kabelbindern, dann lässt sich der Seilzug ganz entspannt dort festziehen wo du willst!!! :-D

Häää? Jetzt mal auf ganz dumm weil ich mir seit Jahren fast die Finger abbreche:

WO machst du die Kabelbinder dann fest???

greets,

Jan

Geschrieben
kleiner Tipp:

Fixiere erst den Kupplungshebel am Motor mit Kabelbindern, dann lässt sich der Seilzug ganz entspannt dort festziehen wo du willst!!! :-D

also das habe ich auch nicht so ganz verstanden....

Zugspannzange... :wasntme:

das ist ne gute idee, für die wo öfters mal einen zug wechseln müssen, ich hoffe bei mir bleibt das ne ausnahme die nicht ganz so häufig vorkommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung