Zum Inhalt springen

Motor dreht nicht mehr hoch!


Empfohlene Beiträge

Woran könnte das liegen. Mein 210er Malossi Motor ging die ganze Zeit perfekt, bis sich auf einer längeren Tour auf einmal der Unterdruckschlauch meiner Benzinpumpe löste. Ich habe es erst gemerkt nach dem meine Vespa hochgedreht hat wenn ich vom Gas gegangen bin. Hab dann nachgeschaut ob was kaputt ist, aber konnte nichts feststellen. Zylinderlaufbahn war noch in Ordnung mein Kolben auch. Hab dann mein Lüfterrad runter gemacht und gesehen das die Nut meiner KuWe auf der Lima Seite stark ausgeschlagen war. Hab mir jetzt ne neue Langhubschaliwelle vom Worbel geholt und die Lager und Simmerringe sowohl Kulu als auch Lima seitig gewechselt. Die Nut an meinem Lüfterrad ist noch ziemlich in Ordnung. Nur minimal ausgeschlagen. Hab dann mein Lüra mit einem Drehmomentschlüssel (65Nm) angezogen und Zündung auf 18° abgeblitzt. Jetzt wollte ich sie gestern wieder anmachen, doch sie ging nicht an (siehe anderes Topic von mir). Heute nachdem ich meinen Vergaser gereinigt habe ging sie plötzlich wieder an. Alles schön und gut. Doch ich kann sie jetzt nicht mehr hochdrehen. Wenn ich im Stand Gas gebe, dann dreht sie bis 6000 und dann fängt sie extrem an zu stottern und verschluckt sich. Wenn ich dann den ersten Gang einlege und mal losfahren will, dreht sie fast gar nicht mehr und stottert nur noch. Kann höchstens 25km/h fahren auch wenn ich in den 2. Gang schalte. (an meinem Setup kann es aber nicht liegen, da sie vorher ja auch ging und ich seit dem an meinem Vergaser nichts mehr verändert habe).

Bin langsam am verzweifeln. Woran könnte das denn liegen. Kann meine Zündgrundplatte im Arsch sein oder was anderes. Ich weiß nicht mehr weiter.

Bearbeitet von vespafreak111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meine Zündanlage im Arsch sein. Was könnte es denn sein. Es ging ja immer alles einwandfrei, bis auf den Tag an dem der Unterdruckschlauch abging und ich mehrere km mit Loch im Motor gefahren bin bis ich gemerkt hab, dass da was nicht stimmt.

der kolben ist aber OK, also hat noch einen Boden :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin davor auch schon ne Langhubschali gefahren. Membran fahr ich natürlich auch. Kolbenboden ist auch noch da. Zündkerze hab ich gewechselt. Hatte vorher eine W3CC drinnen. Hab aber dann an meinem Kolbenbolden eine kleine Macke gefunden und mir gedacht dass er vielleicht an der Zündkerze angestoßen ist. Jetzt hab ich eine W3AC, also eine Kurzgewinde drinnen.

Mein Problem ist jetzt nur dass ich keine 2. Zündung und Zündbox mehr habe und deshalb nichts austauschen kann ohne sie mir zu kaufen. Werd mal nen Freund fragen ob er mir mal seine leit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin davor auch schon ne Langhubschali gefahren. Membran fahr ich natürlich auch. Kolbenboden ist auch noch da. Zündkerze hab ich gewechselt. Hatte vorher eine W3CC drinnen. Hab aber dann an meinem Kolbenbolden eine kleine Macke gefunden und mir gedacht dass er vielleicht an der Zündkerze angestoßen ist. Jetzt hab ich eine W3AC, also eine Kurzgewinde drinnen.

Mein Problem ist jetzt nur dass ich keine 2. Zündung und Zündbox mehr habe und deshalb nichts austauschen kann ohne sie mir zu kaufen. Werd mal nen Freund fragen ob er mir mal seine leit.

mach sofort wieder eine w3cc rein, eine kurze kerze in einem langen gewinde (sofern es das ist) macht wohl gar keinen sinn.

der Kolbenboden hat sicherlich im zweifelsfall durch ein zu kalte Kerze die macke, nicht durch berührung mit der kerze (so flach kann dein Brennraum doch gar nicht sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach sofort wieder eine w3cc rein, eine kurze kerze in einem langen gewinde (sofern es das ist) macht wohl gar keinen sinn.

der Kolbenboden hat sicherlich im zweifelsfall durch ein zu kalte Kerze die macke, nicht durch berührung mit der kerze (so flach kann dein Brennraum doch gar nicht sein?!

Schon erledigt. Kam mir auch grad der Gedanke als ich mir gerade nochmal meine Zündkerze und Kolbenboden angeschaut habe. Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kerze hat nur die w3cc prägung? ich hab vom sck neulich ne wR3cc bekommen. da gabs das gleiche problem.

der eingebaute enstörwiederstand hat da wohl bei hohen drehzahlen aussetzer verursacht.

kerze gegen eine ohne entsörwiederstand getauscht und gut war wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern mal mein Zündkabel gewechselt und dann noch die Zündbox. Aber an beiden Dingen lags nicht. An der Kerze kanns nicht liegen, weil sie damit ja auch vorher perfekt lief. Pick Up hab ich noch nicht gewechselt. Hab keinen zweiten bei mir rum liegen.

Es war bei mir auch ganz komisch als ich nach dem KuWe-Wechsel wieder meinen Block abgedichtet hab und alles wieder zusammengebaut habe, musste ich die Nuten meiner Zündgrundplatte auf einmal fast nen halben cm länger fräsen um auf meine 18° zu kommen. Also irgendwie vermut ich, dass es an der Zündgrundplatte liegt. Mein Problem ist nur dass ich keine zweite zum testen hab. Und das scheiß Ding kostet ja über 100?. Werd mal schauen ob es irgend jemand in meiner Nähe gibt der mir mal seine leihen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war bei mir auch ganz komisch als ich nach dem KuWe-Wechsel wieder meinen Block abgedichtet hab und alles wieder zusammengebaut habe, musste ich die Nuten meiner Zündgrundplatte auf einmal fast nen halben cm länger fräsen um auf meine 18° zu kommen. Also irgendwie vermut ich, dass es an der Zündgrundplatte liegt.
Ich hoffe, daß die Nut für den Lima-Keil an die richtige Stelle gefräßt wurde.

Normalerweise sollten 18° ohne "Langloch-Verlängerung" funktionieren.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, daß die Nut für den Lima-Keil an die richtige Stelle gefräßt wurde.

Normalerweise sollten 18° ohne "Langloch-Verlängerung" funktionieren.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Selbst wenn es nicht an die richtige Stelle gefräst wurde. Ich hab sie ja abgeblitzt auf 18°. Dann müsste es ja trotzdem funktionieren. Ich denke dass meine Zündgrundplatte im Arsch ist oder jedenfalls der Pickup. Muss wohl noch weiter testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab heute wieder weiter probiert mein Problem in den Griff zu bekommen. Hab noch eine Zündgrundplatte gefunden und hab die verbaut. Aber hat leider nichts geholfen. Vielleicht war sie ja auch schon im Eimer. Ich weiß es nicht. Um dann sagen zu können dass ich jetzt alles was mit Zündung zu tun hat getan habe hab ich dann noch ne neue Zündkerze verbaut (NGK9). Hat leider auch nicht geholfen. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Hab langsam keine Lust mehr. Werd jetzt noch nen Kumpel bitten seine Zündgrundplatte auszubauen, damit ich mir dann absolut sicher sein kann dass sie in Ordung ist. Und dann hab ich alles ausprobiert zumindest Zündungstechnisch. Und ich wüsste auch nicht woran es sonst noch liegen könnte.

Habt ihr vielleicht noch nen Ratschlag woran es liegen könnte. Will wenigsten noch einmal fahren bevor der Sommer vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs endlich geschafft.

Es hatte rein gar nichts mit meiner Zündung zu tun, sondern mein Luftfilter war sowas von dicht, dass sie keine Luft mehr bekommen hat. Hab ihn dann abgemacht und siehe da. Mein Motor dreht wieder perfekt hoch. Hab mir gleich nen neuen bestellt und freu mich schon wenn er endlich kommt. Dann kann ich wenigstens noch die letzten Sommer Weochen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information