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Geschrieben

moin,

wie kann man wenn der motor auseinander gebaut ist und die Kurbelwelle mi Simmering im Lager ist testen ob der Simmering, durch den einbau, keinen Schaden bekommen ha. Oder besser gesagt ob er dan schon Dicht abschließt ????.

Her mit den vorschlägen.

gruß Luis :-D

Geschrieben

Sorry. Es gibt keine Möglichkeit.

Aber es ist gute Handwerkssitte und nicht unbegründet, den Radialwellendichtring immer auszutauschen, wenn man die Hälften in der Hand hat.

Testen auf Dichtheit kann man nur den zusammengebauten Motor., also vor dem Zerlegen.

Geschrieben

Wirklich testen kannst du das wohl nicht!

Bei normalen Wellen bzw. Rennwellen siehst du aber durch das "Loch" in der linken Wange auf den SiRi, und kannst so checken, ob die Feder richtig in der Nut um die Lippe geht! Bei VWW hast du Pech gehabt, leider! Ein sauberer Sitz ist nie schlecht, Garantie gibt's bei den SiRis leider nie!

Geschrieben

Einen undichten SiRimerkt man i.a. rasch am Motorverhalten; Schnelltest: Nase ins Getriebeöl stecken: Benzingeruch sagt alles!

Oder: Luftballon über Entlüftung stecken; bläst sich der gleich heftig auf beim Gasgeben, ist der Kulu-SiRi absolut sicher hinüber (etwas Luft muß da aber reingehen, sonst wär die Entlüftung ja sinnlos, nicht wahr?). Hierzu Luffi bzw. Gummibalg abnehmen und Ballon (ein Pariser tut's auch!) mit den Fingern oder einer Drahtschlinge am Fuß der Entlüftungsschraube sichern! geht in jedem Fall schneller, als gleich den Block zu spalten!

Geschrieben

Gebrauchte WDR nie ausbauen und wieder einbauen. Sie laufen sich nämlich bezogen auf ihre Lage und die verwendete Welle ein. Wenn man also eine andere Welle nimmt oder den WDR un einer anderen Position wieder einsetzt, ist er GARANTIERT undicht.

Geschrieben

Die paar Teuros sollten uns neue Simmeringe schon wert sein. Auch schon desshalb weil ja andauerndes Blockspalten auch nicht gerade ideal ist.

Ich tausche jedesmal die Simmeringe aus.

:grins:

Geschrieben

hab da auch grad ein Kulu-siri Problem, allerdings bei ner SF, ist aber ja das gleiche... mein neuer RMS  :-D Siri hat statt der 22,7mm innendurchmesser nur 22,4mm, weshalb die neue welle recht schwer läuft...

soll ich nun:

-einbauen und hoffen, das sich das einläuft

-alten einbauen (macht man ja nicht...) und hoffen, das es geht (neu Welle alter Siri  :-( )

-mich schwarz ärgern, Garage aufräumen und den Motor doch nichtmehr heute nacht zusammenbauen um morgen in aller herrgottsfrühe nen neuen Siri zu kaufen

was meint ihr?!?

Geschrieben

fertig... hab ihn eingebaut... nach ner weile ging er auch schon erheblich leichter, ordentlich fett drauf/drum/dran geschmiert. nachher noch neue Edelstahl-schrauben für den Motor holen, zusammenschrauben, fertig... fehlt nur der Roller dazu  :-D

aber der wird auch noch iiirgendwann fertig...

sorry, dass ich hier so quergepostet hab...

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    • Scooter&Service hatte meine Gabel gedreht. Der Dämpfer ist unter voller Leistung ( 30PS am Rad ) trotzdem gegen die Karosse geschlagen. ich bekomme nen neuen und wenn genug Platz ist wird gleich der CMD Silent Scorpion für nen geraden Dämpfer verbaut. Ich fahre das Pferd aber auch nur auf Feuer, solle heißen- Spaß kostet . Ich denke ohne den Dämpfer in eine Tüte mit Eis zu stecken und richtig Wärme auf die Gabel des Dämpfers zu geben bekommst Du sie ohne Schaden nicht lose. Natürlich neues Loctide hochfest verwenden. Lasse es besser von jemanden mit Erfahrung machen. Liebe Grüße
    • Ja genau, sind 16 Rollen und das Sip hat nur 14 Stück. @VoikaZ wie schaut's aus,  bestellst du noch mal eins 
    • Beschreibung: Bremsscheibe Grimeca Suppenschüssel neu Preis: 250 Euro Standort: Winnenden [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • andererseits zerstäubts in der Wirbelschleppe wahrscheinlich eh top. ich hab so das Gefühl, dass ab 8000 rpm man über einen powerjet nochmals eine Dosiermöglichkeit gebrauchen kann. zumindest am PHB z.b. Muss vielleicht nicht. Aber kann.
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