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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In einer der letzten Scooterings war ein Artikel über eine Gaszugaufnahme für Lambretta, deren Durchmesser mit dem zunehmenden Öffnen des Vergasers stieg. Hat so etwas schon jemand für Sprint/Rally gemacht?

Ein großer Vergaser sieht ja ganz gut aus, aber noch besser wäre es, wenn man ihn mit einem Dreh öffnen könnte und dennoch im unteren Bereich noch gut dosieren könnte.

Geschrieben
Hi,

must du nur ne Aufnahme fürn Gaszug selber basteln/drehen wo die Bohrung außer Mitte ist!

Nette Idee! :-D

Hätte ich die Maschinen, so würde ich das machen. Na, vielleicht wird ja noch ein GSF-Projekt draus. :-D

Geschrieben
hast du ernsthaft probleme, das gas im unteren bereich zu dosieren? :-D

Probleme nicht direkt, aber es könnte halt noch deutlich besser sein.

Geschrieben

es sollte doch nicht so schwer sein dieses teil so umzubauen, dass der seilauflagedurchmesser immer grösser wird.....

sowas etwas grösser aus alu nachdrehen und dann die mittenbohrung nicht zentriert plazieren.

gut gewählten seileinhängpunkt wählen und gut ists...

00004965_003.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

sicher geht das, aber tut das not?

geht euch beim leichten drehen am gas die karre im 4ten aufs hinterrad?

ein umgebaute gangrolle auf der gasseite und gut.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
sicher geht das, aber tut das not?

geht euch beim leichten drehen am gas die karre im 4ten aufs hinterrad?

ein umgebaute gangrolle auf der gasseite und gut.

ne keine notwendigkeit bei meiner kiste, wollt nur den kollegen nen tipp geben.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

im topic titel wurde nach "für rally/sprint" gefragt, und da hat man (so wie ich das bisher sehe) keine chance mit den PX teilen. wie schon in dem von mir eröffneten topic in "oldies" (Oldies und grosse gaser) angesprochen tuts da not mal die GSF Gasrolle für oldies zu planen :-D :love: . schwer kanns in dem sinn nich sein!

Geschrieben

Ist dieses weiße Kunststoff-Teil eigentlich größer als z.B. die Rolle einer alten Sprint oder GL oder SS (Trapezlenker)?

Ich hab' bei meiner SS das Problem, daß durch den 27/23er Gaser der Seilweg ziemlich lang ausfällt. Wenn ich da eine dickere Rolle einbauen könnte, wär' mir schon geholfen.

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    • Eventuell noch Bilder vor der Resto reinstecken wie der Rahmen beieinander war und wie dieser restauriert wurde, Spachtel oder schweißen usw.
    • Jungs ganz ehrlich, wenn man aus Erfahrung spricht mit dem 350 Nadelsitz kannst du Vollgas fahren bis der Tank leer ist. Habe das von fmp den Versuch nachgebaut es laufen in 49sec 0,5l durch den Sitz. Habe den Versuch mit Orginal Tank und Zuleitung gemacht. Im Tank hatte ich 0,6l Inhalt also keinen Kopf machen
    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
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