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Geschrieben

sodele..

ich fahr ne v50 special, mit nem stinknormalen 75er DR unbearbeitet, 72er HD, ... sonst alles orischinol.. nur ausm auspuff hab ich mal diese verengung am auslasskrümmer mit dem Hammer und Schraubenzieher rausgeklopft...

naja wie gesagt.. hat gute Beschleunigung bis 55... aber dann scheint es als wird sie elektronisch abgeriegelt.. :-D und bockelt ein bissle... wenn ich stur auf vollgas bleib furzt se sogar ... hehe..

geh ich ein bissle vom gas, fährt sie sofort ruhiger..

gut... und wenn es leicht bergab geht.. oder wenn sie "kalt" is auf der ebene ... dann kommt sie natürlich durch Schwung über diesen Totpunkt und dann beschleunigt sie sogar weiter bis etwa 60-65....

bedüsung würd ich mal ausschliessen... schöne Kerzen-Farbe, wenig spritverbrauch, ... liegt das am Topf?? meine da mal was von Resonanzdrehzahl gehört zu haben.. (selber Tot-Punkt-Effekt übrigens auch im 1,2,3 Gang wenn ich sie quälen will...)...oder liegt es an der ollen Zündung.. (Kontakt)..--> naja das vielleicht nich.. sonst wär der Motorlauf über dem Totpunkt nicht so ruhig???

....

liegts vielleicht einfach an der Gemischeinstellschraube ??? :wasntme: das wär schön....

Hat das schonmal jemand gehabt und einfach behoben??

gruß, flo

Geschrieben

Deine HD ist bestimmt zu groß. Nimm mal den Luftfiltereinsatz raus und dreh mal eine Runde. Wenn sie dann besser läuft, ist die Düse zu groß. Bei meinem 75er DR war sogar eine 70er HD zu groß.

Geschrieben

Moin

Was erwartest Du denn was die Kiste fahren soll?

Ich denke mal stark das liegt an der Original-Primär. Da kommt einfach nich mehr.

Wenn Du mehr aus Deinem Zylinder rausholen willst, wirst Du wohl die 3.72er Primär verbauen müssen.

Hatte das gleiche "Problem" an meiner Spezial.

Geschrieben

meine Frau fuhr den DR75 mit ner 60er HD. Allerdings mit nem 16/10er.

72er ist schon recht ordentlich.

Es könnte bei dir der Kontaktabstand sein. Durch den Verschleiß der "Nase" wird der zu klein. Mach den mal etwas größer 0,3-0,4mm.

/r

Geschrieben
sodele..

ich fahr ne v50 special, mit nem stinknormalen 75er DR unbearbeitet, 72er HD, ... sonst alles orischinol.. nur ausm auspuff hab ich mal diese verengung am auslasskrümmer mit dem Hammer und Schraubenzieher rausgeklopft...

naja wie gesagt.. hat gute Beschleunigung bis 55... aber dann scheint es als wird sie elektronisch abgeriegelt.. :-D und bockelt ein bissle... wenn ich stur auf vollgas bleib furzt se sogar ... hehe..

geh ich ein bissle vom gas, fährt sie sofort ruhiger..

gut... und wenn es leicht bergab geht.. oder wenn sie "kalt" is auf der ebene ... dann kommt sie natürlich durch Schwung über diesen Totpunkt und dann beschleunigt sie sogar weiter bis etwa 60-65....

bedüsung würd ich mal ausschliessen... schöne Kerzen-Farbe, wenig spritverbrauch, ... liegt das am Topf?? meine da mal was von Resonanzdrehzahl gehört zu haben.. (selber Tot-Punkt-Effekt übrigens auch im 1,2,3 Gang wenn ich sie quälen will...)...oder liegt es an der ollen Zündung.. (Kontakt)..--> naja das vielleicht nich.. sonst wär der Motorlauf über dem Totpunkt nicht so ruhig???

....

liegts vielleicht einfach an der Gemischeinstellschraube ??? :wasntme: das wär schön....

Hat das schonmal jemand gehabt und einfach behoben??

gruß, flo

Hd denk ich auch zu gross ist. Bin einen 85 mit 16/10 er mit einer 68 Düse gefahren und das hat über 3 Jahre hervorragend funktioniert. Ansonsten würde ich mal den Kontaktabstand prüfen

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    • Das hat jetzt aber lange gedauert mit der Antwort,  Du machst echt aus einer Mücke einen Elefanten.  Ich besitze ja nun diverse Fahrzeuge die auch mal länger stehen oder über den Winter und da gab es bisher noch nie Probleme das der Sprit sich zersetzt hat. Wie ich auch geschrieben habe war meine Reuse vor 25 Jahren eigentlich täglich in Betrieb waren also normal Ablagerungen die meines Erachtens auch durch das 2t Öl zustande kommen. Finde es echt lustig das viele hier wie ich seit 30 Jahren Vespa fahren mit deutlich mehr Leistung als so ein aufgebohrter PX80 Zylinder und keine deiner Probleme haben. Vielleicht machst Du generell was falsch. Zumindest bracht es keine wundersprit. Nochmal alle meine Kisten bekommen ganz normal  Super E5 und vernünftiges 2t Öl.  Keine Probleme,  Vollgasfest ,springen nach dem Winter alle zuverlässig an.  Generell checke ich die Vergaser regelmäßig auf Verunreinigungen,  bei der PX merkt man dies generell schon recht schnell wenn da was im Busch ist gut bei einer PX80/DR135 eher nicht so schnell. 
    • die können einfach so wieder alte kennzeichenformen ausgeben? verrückt
    • GTÜ hatte doch schon Stellung genommen, dass die Oldies durchweg weniger Beanstandungen haben, als die Kisten über 10 Jahre. Wenn die deutsche Lobby nicht mal wieder zu dämlich ist, läuft es wie in Frankreich. Nach Einstufung analog zu unserem H-Kennzeichen muss man nur noch alle 5 Jahre zur HU. Und das Beste, dann gibt es dort wieder das alte Kennzeichen ohne EU-Wimpel und mit weißer Schrift auf schwarzem Grund. Dann hat der H-Kennzeichen-Kram auf einmal auch einen Sinn.
    • jetzt gehts weiter Richtung Belluno oder so.   ich muss das schöne Drautal weglassen, damit ich vorwärts komme...und Kroatienkarte habe ich nicht dabei...
    • Völlig o.k.   Jeder der möchte darf selbstverständlich AVGAS vor der Winterruhe in den Tank füllen. Wenn er damit gute Erfahrungen gemacht hat, dann umso besser.   Meine Vespas und Lambrettas sind derartige Wiederkäuer, dass die den Winter über das Maul halten und im Frühjahr, wenn die Sonne wieder sanft ihre Strahlen über die noch frostige Märzscholle auf den Feldern fallen lässt, mit gewöhnlichem Super 95 E5 ohne Murren auf den 3. Kick anspringen.   Die Vergaser habe ich zusätzlich vor der Winterruhe komplett leer laufen lassen und die Wiederkäuer anschließend in der Scheune angebunden und mit alten Bettlaken zugedeckt, so dass sie friedlich 3-4 Monate schlafen können. Die Vergaser waren immer krustenfrei.   Ich bin seit mehr als 25 Jahren Landwirt und noch nie war es anders als oben beschrieben.
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