Zum Inhalt springen

V50 ruckelt bei 55km/h und kommt schwer über diesen "Punkt"


Empfohlene Beiträge

sodele..

ich fahr ne v50 special, mit nem stinknormalen 75er DR unbearbeitet, 72er HD, ... sonst alles orischinol.. nur ausm auspuff hab ich mal diese verengung am auslasskrümmer mit dem Hammer und Schraubenzieher rausgeklopft...

naja wie gesagt.. hat gute Beschleunigung bis 55... aber dann scheint es als wird sie elektronisch abgeriegelt.. :-D und bockelt ein bissle... wenn ich stur auf vollgas bleib furzt se sogar ... hehe..

geh ich ein bissle vom gas, fährt sie sofort ruhiger..

gut... und wenn es leicht bergab geht.. oder wenn sie "kalt" is auf der ebene ... dann kommt sie natürlich durch Schwung über diesen Totpunkt und dann beschleunigt sie sogar weiter bis etwa 60-65....

bedüsung würd ich mal ausschliessen... schöne Kerzen-Farbe, wenig spritverbrauch, ... liegt das am Topf?? meine da mal was von Resonanzdrehzahl gehört zu haben.. (selber Tot-Punkt-Effekt übrigens auch im 1,2,3 Gang wenn ich sie quälen will...)...oder liegt es an der ollen Zündung.. (Kontakt)..--> naja das vielleicht nich.. sonst wär der Motorlauf über dem Totpunkt nicht so ruhig???

....

liegts vielleicht einfach an der Gemischeinstellschraube ??? :wasntme: das wär schön....

Hat das schonmal jemand gehabt und einfach behoben??

gruß, flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Was erwartest Du denn was die Kiste fahren soll?

Ich denke mal stark das liegt an der Original-Primär. Da kommt einfach nich mehr.

Wenn Du mehr aus Deinem Zylinder rausholen willst, wirst Du wohl die 3.72er Primär verbauen müssen.

Hatte das gleiche "Problem" an meiner Spezial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Frau fuhr den DR75 mit ner 60er HD. Allerdings mit nem 16/10er.

72er ist schon recht ordentlich.

Es könnte bei dir der Kontaktabstand sein. Durch den Verschleiß der "Nase" wird der zu klein. Mach den mal etwas größer 0,3-0,4mm.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele..

ich fahr ne v50 special, mit nem stinknormalen 75er DR unbearbeitet, 72er HD, ... sonst alles orischinol.. nur ausm auspuff hab ich mal diese verengung am auslasskrümmer mit dem Hammer und Schraubenzieher rausgeklopft...

naja wie gesagt.. hat gute Beschleunigung bis 55... aber dann scheint es als wird sie elektronisch abgeriegelt.. :-D und bockelt ein bissle... wenn ich stur auf vollgas bleib furzt se sogar ... hehe..

geh ich ein bissle vom gas, fährt sie sofort ruhiger..

gut... und wenn es leicht bergab geht.. oder wenn sie "kalt" is auf der ebene ... dann kommt sie natürlich durch Schwung über diesen Totpunkt und dann beschleunigt sie sogar weiter bis etwa 60-65....

bedüsung würd ich mal ausschliessen... schöne Kerzen-Farbe, wenig spritverbrauch, ... liegt das am Topf?? meine da mal was von Resonanzdrehzahl gehört zu haben.. (selber Tot-Punkt-Effekt übrigens auch im 1,2,3 Gang wenn ich sie quälen will...)...oder liegt es an der ollen Zündung.. (Kontakt)..--> naja das vielleicht nich.. sonst wär der Motorlauf über dem Totpunkt nicht so ruhig???

....

liegts vielleicht einfach an der Gemischeinstellschraube ??? :wasntme: das wär schön....

Hat das schonmal jemand gehabt und einfach behoben??

gruß, flo

Hd denk ich auch zu gross ist. Bin einen 85 mit 16/10 er mit einer 68 Düse gefahren und das hat über 3 Jahre hervorragend funktioniert. Ansonsten würde ich mal den Kontaktabstand prüfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information