Motorhead Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 (bearbeitet) hi leute!habe eine alte vergammelte aber fahrbereite px200lusso bekommen.da die hinterbremse jedoch kaum mehr wirkung zeigte, wollt ich bremsbacken tauschen.leider bin ich nicht sehr weit gekommen, da ich die achsmutter beim besten willen nicht aufkriege.folgendes habe ich schon versucht:- aufschrauben mit 24ernuss und ratsche, während fussbremse betätigen => rad dreht durch bzw geht nicht auf- hammerschläge auf die ratsche => kein erfolg, auch nach 15min klopfen wie wahnsinnig...- versuch zu 2. , einer sitzt auf der vespa und bremst hinten vollgas, vorderrad steht zur wand, ich lehne mich mit meinen gewicht auch noch drauf und versuchs aufschrauben => rad dreht durch bzw geht nicht auf- fahrt zur werkstatt und die probierens mit nem schlagschrauber - rad dreht nicht durch aber schlagschrauber kriegts nicht auf (eventuell wars kein guter)- mit bunsenbrenner die mutter erhitzen und abschrauben => rad dreht durch bzw geht nicht auf - 1. gang eingelegt beim lösversuch, auch kein erfolg => rad dreht durch bzw geht nicht auf so, nun bin ich ratlos, hätte aber noch folgende ideen:- auf achsmutter mit hammer klopfen um eventuell eine kleine lockerung zu erzielen- andere werkstatt mit guten schlagschrauber (wenns nen besseren gibt) aufsuchen- kriechöl/caramba/??? täglich draufsprühen und immer wieder probieren- mutter aufbohren (gewindebeschädigung macht mir sorgen)- :plemplem: durch die strasse laufen und laut "ficken!!!" schreien (hilft nur nervlich...)da ich nix ruinieren will frag ich mal was man denn da so tun sollte/könnte.mfg motorhead Bearbeitet 3. Juli 2006 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Erster Gang einlegen hilft bei mir Ansonsten: Mit dem Hammer trockene Schläge auf die Ratsche (Den guten Tip bekam ich von einem Mit-Schwabinger )Grüße,Flameboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 (bearbeitet) alles scho versucht, nur scho vergessn...schnell oben reineditiert... OASCH MUTTER edit: die von der hinterachse natürlich! Bearbeitet 3. Juli 2006 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hatte gleiches Problem. Geholfen hat Kriechöl, warten, probieren loszudrehen, Kriechöl, Hammerschläge auf die Ratsche, warten, Kriechöl, Hammerschläge auf die Ratsche, Kriechöl, Verlängerung auf Ratsche und draufhüpfen, Kriechöl, wider kloppen, fluchen, ne Nacht warten und alles wieder von vorne. Am dritten Tag spätestens klappt es und die Sau gibt auf !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 ich hoff mein mütterchen erhört deine worte danke, so werd ichs mal angehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Bei mir hats geholfen den Motor in unseren großen Schraubstock zu spannen wobei die Bremstrommel so positioniert wurde daß sie sich nicht mehr drehen kann. Derartig fixiert sowie mit WD40 flutschig gemacht und einem meterlangen Rohr :sabber: als Verlängerung gings dann. Achja, Ratschen mögen keine Schläge, lieber so ein fixes Teil nehmen. Und zu zweit ist wesentlich besser, sonst rutscht man leicht von der Mutter ab und vernudelt sie noch dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 ...Verlängerung auf Ratsche und draufhüpfen...Super Tip, das tut den Ratschen immer gut :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Bei mir hat dann auch erst der Schlagschrauber einer Reifenwerkstatt geholfen, mit dem die normalerweise LKW-Reifen andrehen. Der hat richtig Drehmoment... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 langes Rohr benutzen. Ein Hebelarm ist durch nichts zu ersetzen. Hab da auch schon mal ein 2m Rohr drangepackt, 2 Mann die sich da dranhängen und los war das drecksstück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 langes Rohr benutzen. Ein Hebelarm ist durch nichts zu ersetzen. Hab da auch schon mal ein 2m Rohr drangepackt, 2 Mann die sich da dranhängen und los war das drecksstück es liegt nicht an der auf die mutter gebrachte schraube, ich kann bei meiner eigenen kraft zu 2. nicht das rad blockieren, trotz eingelegten 1., freund der draufsitzt UND bremse voll drückt UND vorderrad gegen die wand....schwach bin ich also nicht :grins: ausserdem hab ichs mitn drehmomenteschlüssel auch schon probiert..kriechöl und schlagschrauber werdens werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Ansonsten mal die anderen 3 millionen Topics zu diesem Thema lesen. z.B. "hinterrad geht nicht ab" so ca. 10 cm weiter untern auf der selben seite dieser rubrik schlagschrauber bekommt das dingen auch nicht auf? kann ich mir nicht vorstellen ?!? bis dato hat meine autowerkstatt mir die dinger mit einem müden lächeln gelöst, ...5 sekunden, wenn´s lange gedauert hat... an denen ich mir vorher auch fast das werkzeug abgebrochen habe.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 schlagschrauber bekommt das dingen auch nicht auf? kann ich mir nicht vorstellen ?!?macht nix! war grad bei einen reifenladen und da habens es probiert mitn schlagschrauber.....nach 1 minute hat der aufgegeben und ich dacht mir NA SO A SCHEISSE WIEDER NIX...der hilfsbereite mechaniker hat aber nur einen anderen schlagschrauber geholt und damit is dann gegangen!=> OFFEN ISdanke für die tipps leute!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 schlagschrauber is rock´n roll :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparacer Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 mal zusammenlegen für nen GaySF-Schlagschrschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixweiß Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Wenn nix mehr hilft, mutter aufbohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Wenn nix mehr hilft, mutter aufbohren.ja war mir klar, wollt dies aber vermeiden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 bye ´the way,wieviel NM erträgt denn das Gaywinde, was du so schreibst müssen ja mindestens 200 NM draufgewesen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 bye ´the way,wieviel NM erträgt denn das Gaywinde, was du so schreibst müssen ja mindestens 200 NM draufgewesen sein ne das behaupte ich nicht, ich denk die ersten beiden schlagschrauber in der werkstatt waren scho recht alt und ausgelutscht weil täglich im einsatz.der andere ausm regal wird anscheinend für besondere fälle geholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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