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Geschrieben

Hallo Jungs,

brauch mal wieder Eure Hilfe

Folgendes Setup: VBA1T 177 DR 24SI Ovalisiert 3. Überstrom gefräst.

Habe BE3 und BE4 versucht, HLKD 160 und 160 HD von 116 bis 132

Zieht nie sauber durch und verschluckt sich

Jetzt hab ich den alten 20er Vergaser mit 128 HD BE4 und HLKD 160 drauf und der Roller ist einstellbar (Leerlaufgemischeinstellschraube) dreht schön hoch allerdings mit :-D Leistung

Habe ich einen kaputten 24er Vergaser oder beim Ovalisieren Fehler gemacht ???

Hier Fotos:

168v6s4.jpg

168v9ex.jpg

BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR !!!

@ Lindy: Was macht Dein Meister ??

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mußt mal beim Optiker fragen, aber dann würd ich den Gaser vorweg schon ordenlich reinigen.

Wenn der stinkt und sifft, jagt der Dich sonst bestimmt gleich wieder aus dem Laden!

Edüt@Vespamichi,

jo genau den Stabilo. Du mußt bei größeren Gasern halt die Klappe offen lassen und erst die eine Seite und dann die andere. Halt mehrmals von allen Seiten dann. Geht prima und kommt ne Menge raus, man glaubt es gar nicht.

Und der Schmuck der Frau/Freundin glänzt wieder, der Hammer!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Verovalisiert ist da nix. Das Teil hat sicher irgendwo nen Span gezogen oder du hast die Düsen richtig angeknallt.

Ultraschall kannst du beim netten Optiker neben an mit nem 5er für die Kaffeekasse probieren, machen die aber eher ungern. Oder telefonierst mal die Motorradschrauberbuden bei dir am Ort ab, die machen das garantiert.

Oder du kaufst ein Ultraschallbad, benutzt es einmal, packst es SAUBERST wieder ein und bringst es zurück... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

gaser reinigen und gut is.

habenwill reiniger

kostet 19,90 und mindestbestellwert ist 19,95,-

eh kloar...

momen. das ding schaltet nach 3min ab - ned ein bissal kurz ?

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

naja, ich drück dann halt nochmal auf den Knopf und weiter gehts! :-D

Hat auch ne schigge blaue Beleuchtung!

Ich sag ja, für größere Gaser mußt halt eh öfter, weil muß man umdrehen wie nen Schnitzel in der Pfanne! :-D

Aber mit heißem Wasser und Spüli geht das ganz gut.

Ich hab meinen über Ebay, ich glaub für 16-17?+ Versand!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Kannst mir den Gaser mal mitbringen zum Stachus, dann leg' ich ihn ins Ultraschallbad.

Hält eigentlich der Konus noch, oder hast Du die KuWe getauscht...

:-D

Geschrieben

OFF TOPIC ON

@ Lindy: Ja Martin, hab mittlerweile das Polrad und die Zündung gewechselt, da kein Funke mehr kam bei der Alten. Die Neue gebrauchte läuft von der Zündung her super liefert aber keinen Strom für Licht/Bremslicht :uargh: Wenn ich das Polrad ordentlich anknall (Du weisst ja meine Spezialität :-( ) hält der KW Konus Sensationell von Dir Danke nochmal ! Es nützt aber alles nix die Kiste ist nich ordentlich abzudüsen. Zuerst dachte ich dann ich hätte beim ovalisieren übertrieben bzw. die Kiste verschluckt sich einfach wg. dem 24er, hab momentan den alten 20er drauf, nur Leistung schlechter als Geschwindigkeit der Münchner Jogger :-( Werd jetzt mal den 24er zerlegen und nochmal sauber machen. Stachus leider erst aktuell wenn die Kiste mal ordentlich läuft

:-D:-D:-D;-);-);-);-);-):-P:-D:-):-(:-(

OFF TOPIC OFF

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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