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Geschrieben

Hallo Jungs,

brauch mal wieder Eure Hilfe

Folgendes Setup: VBA1T 177 DR 24SI Ovalisiert 3. Überstrom gefräst.

Habe BE3 und BE4 versucht, HLKD 160 und 160 HD von 116 bis 132

Zieht nie sauber durch und verschluckt sich

Jetzt hab ich den alten 20er Vergaser mit 128 HD BE4 und HLKD 160 drauf und der Roller ist einstellbar (Leerlaufgemischeinstellschraube) dreht schön hoch allerdings mit :-D Leistung

Habe ich einen kaputten 24er Vergaser oder beim Ovalisieren Fehler gemacht ???

Hier Fotos:

168v6s4.jpg

168v9ex.jpg

BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR !!!

@ Lindy: Was macht Dein Meister ??

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mußt mal beim Optiker fragen, aber dann würd ich den Gaser vorweg schon ordenlich reinigen.

Wenn der stinkt und sifft, jagt der Dich sonst bestimmt gleich wieder aus dem Laden!

Edüt@Vespamichi,

jo genau den Stabilo. Du mußt bei größeren Gasern halt die Klappe offen lassen und erst die eine Seite und dann die andere. Halt mehrmals von allen Seiten dann. Geht prima und kommt ne Menge raus, man glaubt es gar nicht.

Und der Schmuck der Frau/Freundin glänzt wieder, der Hammer!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Verovalisiert ist da nix. Das Teil hat sicher irgendwo nen Span gezogen oder du hast die Düsen richtig angeknallt.

Ultraschall kannst du beim netten Optiker neben an mit nem 5er für die Kaffeekasse probieren, machen die aber eher ungern. Oder telefonierst mal die Motorradschrauberbuden bei dir am Ort ab, die machen das garantiert.

Oder du kaufst ein Ultraschallbad, benutzt es einmal, packst es SAUBERST wieder ein und bringst es zurück... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

gaser reinigen und gut is.

habenwill reiniger

kostet 19,90 und mindestbestellwert ist 19,95,-

eh kloar...

momen. das ding schaltet nach 3min ab - ned ein bissal kurz ?

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

naja, ich drück dann halt nochmal auf den Knopf und weiter gehts! :-D

Hat auch ne schigge blaue Beleuchtung!

Ich sag ja, für größere Gaser mußt halt eh öfter, weil muß man umdrehen wie nen Schnitzel in der Pfanne! :-D

Aber mit heißem Wasser und Spüli geht das ganz gut.

Ich hab meinen über Ebay, ich glaub für 16-17?+ Versand!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Kannst mir den Gaser mal mitbringen zum Stachus, dann leg' ich ihn ins Ultraschallbad.

Hält eigentlich der Konus noch, oder hast Du die KuWe getauscht...

:-D

Geschrieben

OFF TOPIC ON

@ Lindy: Ja Martin, hab mittlerweile das Polrad und die Zündung gewechselt, da kein Funke mehr kam bei der Alten. Die Neue gebrauchte läuft von der Zündung her super liefert aber keinen Strom für Licht/Bremslicht :uargh: Wenn ich das Polrad ordentlich anknall (Du weisst ja meine Spezialität :-( ) hält der KW Konus Sensationell von Dir Danke nochmal ! Es nützt aber alles nix die Kiste ist nich ordentlich abzudüsen. Zuerst dachte ich dann ich hätte beim ovalisieren übertrieben bzw. die Kiste verschluckt sich einfach wg. dem 24er, hab momentan den alten 20er drauf, nur Leistung schlechter als Geschwindigkeit der Münchner Jogger :-( Werd jetzt mal den 24er zerlegen und nochmal sauber machen. Stachus leider erst aktuell wenn die Kiste mal ordentlich läuft

:-D:-D:-D;-);-);-);-);-):-P:-D:-):-(:-(

OFF TOPIC OFF

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    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
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