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V50N 4-Scheiben Kupplung anderes Getriebeöl?


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Ich habe mir heute eine 4Scheiben Kupplung vom Scootercenter verbaut leider trennt sie beschissen Leerlauf geht im Stand garnicht rein

ich habe aber von einem Bekannten gehört das anderes Syntetisches Getriebeöl Abhilfe schaffen soll jetzt hab ich SAE30 HD-Getriebeöl drin

kann das wirklich helfen oder habt ihr noch andere Tipps

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Du kannst natürlich das Castrol MTX 75w-140 fahren.

Ist sau teuer, aber macht, meiner Meinung nach, schon nen Unterschied. Mit den Öl hat meine 3Scheiben Kulu(Polinifeder) auch bei meinen 133er mit 16PS gehalten. Allerdings nur mit den original Belägen, die RMS usw. waren echt :-D !

Ediht meint noch: Das Zeug stinkt wie Teufel und ich hab das Gefühl, dass es Feuchtigkeit anzieht. Mein Primärkorb und ander Eisenmetelle sind leicht rostig.

Bearbeitet von red24
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Mit synthetischen Ölen würde ich vorsichtig sein. Kann schnell zum Kupplungsrutschen kommen. Nicht jede Kupplung verträgt Vollsynthetiköle. Hatte das Problem schon mal mit einem größeren Motorrad. Hatte letztens auch Probleme mit der Kupplung, dass sie nicht getrennt hat, allerdings mit einer 3-Scheibenkupplung. Denke Du wirst mit dem schlecht trennen bei einer 4 Scheibenkupplung leben müssen.

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Problem bei den 4-Scheibenkupplungen ist, dass die Feder meist nicht die runherum die gleiche höhe hat( im gestauchten zustand) somit liegt die Kupplung an einer seite eventuell noch an obwohl sie egentlich trennen sollte! Also die feder soweit runterschleifen bis sie überall exakt die gleiche höhe hat!

Und abfahren!

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    • Du hattest offensichtlich noch nie einen Kabelbaum vom Schute. Das ist ne andere Liga als das was du bei Sip und co bekommst und macht sogar fast Freude beim verbauen 
    • Danke für den Tipp! Also ich habe genau das gerade gemacht und 2 takt Öl reingetreufelt und es kam nicht direkt raus sondern ist ganz langsam weggeflossen also ca. Nach 2 Minuten war es weg. Ich finde ansich sieht es auch noch ziemlich dicht aus. Ein Bild hab ich am Anhang. Ich habe es danach nochmal mit ein paar Tropfen wd40 probiert,dieses ist aber gleich durchgeflossen. Ist das noch ok oder nicht?
    • Ich hab' den 19er CP mit einem 133er Polini laufen. Da wurde das 4-Takten bei Minimalgas durch eine 0,6er HLKD deutlich verbessert. Den Cutout am Schieber hatte ich da schon fast maximal erweitert.   Spiel ruhig mal mit der Nadel. Polini empfiehlt vieles, jedoch ist jeder Motor anders und muss individuell eingestellt werden. Übrigens: einfahren ist bis auf wenige Ausnahmen eher überflüssig. Die Lastbereiche alle mal mal sauber ausfahren, auch mal Vollgas, alle Gänge ausfahren und durchschalten und schauen, was der Motor dazu sagt. Anhand der Rückmeldungen vom Motor entsprechend die Bedüsung anpassen, bis es passt und alles sauber läuft.
    • Noch komplett da, aber am liebsten die Teile selber abbauen oder das ganze Ding für 200 Euro abholen. Ich komme die nächste Zeit nicht zum Schlachten.
    • Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz.  Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??  
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