Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

AF Lüra "ausbrechender" Zündzeitpunkt. Schon mal jemand geha

Featured Replies

Geschrieben

Moin!

Folgendes Problem: AF-Zündung und AF-Rad montiert, ZZP auf 21 Grad eingestellt. Mit Blitzpistole überprüft. Dabei festgestellt, dass der ZZP bis ca 2500/3000 RPM passt und bei höheren Drehzahlen der Pfeil auf dem Rad auf sicherlich 35 bis 40 Grad Vorzündung ausbricht. Drehzahl wieder runter, Pfeil steht genau auf der Markierung am Maghousing. Andere Blitzpistole genommen, genauso.

Hab dann Zündung auf ein indisches Lüra hin eingestellt und siehe da in jedem Drehzahlbereich (auch bis ganz oben) steht der Pfeil auf dem Lüra auf der Markierung am Maghousing, so wie es sein soll.

Kann´s mir nicht erklären.

Hat jemand Erfahrungen in der Richtung oder gleiches Problem gehabt?

Danke, Alex

Geschrieben

die position des pickup- auslösers wird nicht richtig passen beim AF.

Geschrieben
die position des pickup- auslösers wird nicht richtig passen beim AF.

F**K, das kann soviel ausmachen?! :-D

wie das? :haeh:

Geschrieben

kann ja sein, dass es im leerlauf grad so passt und mit steigender die kurbelwelle etwas wandert.

auf der px ist die postion des pickups von hp 4 /pk lüra zu px lüfter ca. 2-2.5 mm verschoben.

wenn ungünstige toleranzen zusammentreffen funzt das hp4 nimmer.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Bekanntes Problem der neuen AF LüRas - wenn die Suche funzen würde könnte man das betreffende Topic finden.

Kommt nicht bei allen vor, is aber möglich und muss bei Problemen in Betracht gezogen werden!

Die neuen AF sind einfach typsich indisch - mal top und mal absolut Schrott. Ich würds einpacken und an den Verkäufer zurück, der muss und wird das tauschen!

:-D

Geschrieben

@werner

AF ist ja jetzt für mich gestorben....hattest du nicht mal bilder von deinem GP polrad- umbau mit magnete abschrauben, abdrehen etc.?

Geschrieben

hat eigentlich jemand versucht ob das varitronic polrad auf eine indische zündung passt ??

Geschrieben
....hattest du nicht mal bilder von deinem GP polrad- umbau mit magnete abschrauben, abdrehen etc.?

Ich hab das schon mal gemacht. Das ist aber mit Vorsicht zu genießen. Die Magneten / Platten / Schraubern waren bei meinem Inder mit einem Kleber verbaut. Schrauben reißen gern irgendwo innen ab, Magnete können dabei brechen.

Wenn Abdrehen, besser mit nicht demontierten Magneten. Mußt halt da, wo die Schraubenköpfe sind was stehenlassen. :-D

Geschrieben

Is übrigens ne nette Geduldsprobe, anschließend die Späne wieder rauszukriegen. Druckluft holft da wenig. :uargh:

Geschrieben

habe die bilder im Kopf weis aber nichtmehr wo ich die gesehen habe...

dem Inderrad werden halt nicht haltende Nieten nachgesprochen :-D

oder gabs da ein gsf Rep-Kit mit hochfesten Schrauben schrauben in dOItscher Qualtität und so :-D

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

Bratwurst - auch im Sticky abgaybildet - kennt ne Lösung gegen sich lösende Nieten. :wasntme:

Geschrieben
Bratwurst - auch im Sticky abgaybildet - kennt ne Lösung gegen sich lösende Nieten. :wasntme:

ja, die lösung finde ich sehr genial...

man darf halt die wuchtschweisspunkte nicht vergessen.

Geschrieben
Ventilschleifpaste:

010176600150_1.jpg

Wir fahren doch 2-Takter mit ohne Ventile :plemplem: :plemplem: :plemplem:

:grins:

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank erstmal für die Tips.

Der eine "Kontaktabnehmer" im Rad steht tatsächlich leicht schief, ist also offensichtlich schlecht eingegossen. Spricht nicht so für Fertigungsqualität :grr:

Werde wohl mal ne Scheibe unter den Konus bringen und neu vernieten/verschrauben und wieder mit der Pistole testen...

Danke und Gruß

:-D

Alex

Geschrieben
  • Autor

Mußte das Rad innen mit dem Dremel ausarbeiten, damit der Pickup nicht schleift.

Wenn muss ich nen Milimeter nach aussen ausweichen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.