Zum Inhalt springen

Kabelbaum selber stricken...


Empfohlene Beiträge

ich hab 1,5mm² genommen.

Is ja auch nich so dick und man bekommt die Quetschverbinder anständig drauf. Bis Heute laufen, die vom mir gestrickten kabelbäume, super :wasntme: .

welches modell? "geregelt" (begrenzt) oder un-"geregelt"...?!?

mein "universalkabel" für die V50 hatte allemal einen größeren querschnitt als das original... :-D

- und außer bei einer V50 würde ich den KaBa auch nicht "selber stricken"... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und außer bei einer V50 würde ich den KaBa auch nicht "selber stricken"... :-D

ach nein? warum in aller welt nicht?

0,75quadrat reichen bis ~7,5 ampere... und keinem kabelbaum kann man so vertrauen wie einem eigenen. außerdem muß man das echt nicht erlebt haben, 6-8 1,5quadrat-kabel bei nem oldie durch den lenker an den lichtschalter zu führen :puke:

http://www.vespa-t5.org/tip_kabelbaum.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, danke erstmal! Ich brauch aber eigentlich keine Formel... sondern eher eine Zahl. :) Soll ein Kabelbaum für ne Spezial werden und deswegen noch recht simpel. 12V mit Spannungsregler, Hupengleichrichter und bli bla blub. Der Kabelbaum ist schon fast komplett fertig auf Papier. Nur leider irgendwo in meinem "Unihaufen" vergraben, demnach ist ein rankommen im Moment unmäglich... :grins:

Bin mir halt nicht sicher, ob 0,75mm² es tun... aber ich schätze, ich werde ihn mir einfach 1,5mm² zusammenlöten, damit bin ich dann ja auf der sicheren Seite. Kann jemand nen Kabellieferanten empfehlen? Fragt sich bloss, was ich mit dem Haufen ungenutzter Kabel mache... :-D

Gruss,

Erbse²

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

also ich hätte keine Bedenken, bei 0,72² Bei einer Special fließen ja keine hohen Ströme, selbst wenn du einen 55W Scheinwerfer montierst fließen nur 4.6A, das müsste der Querschnitt schon packen

Aus Einem Tabellenbuch:

Leitungen in Schaltanlagen und verteilern bis 16A: Cu0,75²

Anschlussleitungen von geräten bis 10A: Cu 0,75²

Gruß wlade

Bearbeitet von VespaWlade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausreichend ist 0,75qmm sicher. Allerdings habe ich es jeweils als Vorteil empfunden, wenn die Kabel etwas mehr Fleisch aufwiesen, gerade beim löten und abisolieren. Und 1qmm im Lenker zu verteilen ist harmlos. Wichtiger als das ist denke ich mal das korrete maßnehmen und die passende Schrumpfschlauchgarnitur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor kurzem für meine Rally einen selber gemacht: Unser Betriebselektriker hat´s mir irgendwie ausgerechnet u. im Prinzip würde sogar ein 0,50mm² reichen. Habe 0,75 genommen u. das ist pipifein zum einziehen - überhaupt kein Problem.

Irgendjemand meinte damals zu mir ich soll 1,5er nehmen. Da möchte ich beim einziehen nicht dabei sein :-D - gerade in der Lenkerkopfpartie.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aus den Lichtmaschine kommen doch 1,5mm² Kabel raus oder? Das blaue, das grüne und das schwarze sind irgendwie so dick... (Hab ne XL2 12V Zündung).

Gruss,

Erbse²

Bearbeitet von Erbse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information