Zum Inhalt springen

PM auf Stage 4 ? Läuft voll scheiß.........e?


Empfohlene Beiträge

Hi! Hab nun meinen Stage 4 Motor endlich wieder Leben eingehaucht und nun einen PM montiert.=>vorher Kegra! Mir haben ja so einige Vöglein vom Dach gezwitschert, dass der PM auf Stage 4 DER Auspuff wäre????

Nun stockt das Ding beim Ausdrehen ungefähr bei 6000 U/min, aber warum? Hab das Setup vom Kegra übernommen und nur die Nadel etwas tiefer gelegt = magerer. Fetter lief er noch beschissener.

Vergaser ist ein VHSA 28: HD 122, Schieber 35´er, ND 45, Nadel U 13 (glaub ich), Mischrohr muß ich noch nachschaun.

Mit dem Kegra ging er auf alle Fälle um einiges besser. Auf wieviel Vorzündung habt ihr eure Inder so eingestellt??Wenn ich mich errinnern kann, warens bei mir 21 Grad vor OT (ist aber auch schon 8 Jahre her) Zylinder ist etwas bearbeitet, Steuerzeiten kann ich leider wegen fehlender Gradscheibe nicht messen :-D(

BIN ich DOOF oder was??? :puke:

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIN ich DOOF oder was??? :puke:

MfG M

natürlich nicht. das kenne ich.

im übrigen wundere ich mich auch: bei meinem Gaser PHBL wurde mir von allen seiten (forum, worb, MBD, CL,...) eine ND von 48-55 empfohlen. nun habe ich eine 42 drin und sie läuft unten zwar ordentlich aber immer noch zu fett, so dass ich auf 40 gehen werde. ich habe mich schon oft gewundert....gruß hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der nicht über 6000 dreht, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am PM. Würde mich Schlucke anschließen und mit der Bedüsung spielen.

Ich bin damals mit nem 28er und PM auf stage4 eine 115er HD gefahren, allerdings mit Luftfilter. Ohne Luftfilter war es glaube ich irgendwas zwischen 125 und 130.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nicht. das kenne ich.

im übrigen wundere ich mich auch: bei meinem Gaser PHBL wurde mir von allen seiten (forum, worb, MBD, CL,...) eine ND von 48-55 empfohlen. nun habe ich eine 42 drin und sie läuft unten zwar ordentlich aber immer noch zu fett, so dass ich auf 40 gehen werde. ich habe mich schon oft gewundert....gruß hans

jeder motor ist irgendwie anders,warum wird dir keiner sagen können und auf sogenannte allwissende kann man generell auch verzichten,die sind auch nur menschen!

mir auch schon passiert,dass ich die gleichen komponenten wie ein anderer hatte und es ging nicht gleich.

am besten man probiert dies und das aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Anlage anhand der Nadel einstellen klappt selten, da muss wohl ne andere Düse rein, erst recht wenns bei Vollgas etwas hakt, in dem Bereich is die Nadel eh raus. Würde auch kleiner gehen, erstmal in grossen Schritten - also 110er und dann langsam rantasten. Und nicht soviel auf andere Setups geben, die sind eh nur als grobe Richtung angebracht, kenne auch nur sehr wenige die eines 1:1 übernommen haben und dann gescheit gelaufen sind.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOX racing

Was ist deiner uberzetsung?

Ich hatte beim Eurolammy ein 'gleiches' setup probiert (Mugello 28er Kegra) und dem Kegra anlage gibst zicher ein breiteres 'powerband' wie mein PM auf Suzuki 190 (Stage 5) . Wan deiner 4tem gang ist uber 5.1/5.2:1 mit oanser dan kan ich problemen vorstellen.

Das heist kein problem mit der PM (es gibt auch ein breites 'powerband' aber bei etwas hoher drezhal (zwichen 6000 und 8500 und mit ein bessers max leistung)

Vorzündung mit GG zylinderen und reso immer 19 grad oder weiniger .

35er schieber ist villeicht auch ertas fett?

Wie immer: Entschuldigung fur mein slechtes Deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd erstmal die Zündung auf 19° Stellen und dann mit dem neu Eindüsen beginnen :-D(

Muß aber dazu noch sagen, dass der PM ein alter d.h. der mit dem popeligen 6cm (durchmesser) Dämpfer ist. Wobei ich den Dämpfer schon gegen einen meiner Selbstbau-Dämpfer getauscht habe um einen Auslass von 25mm zu bekommen. Original warens an dem Auspuff nur ca. 19 mm :puke:

Da es sich bei mir um einen PM erster Stunde handelt, gibt es da zu den neueren einen großen Unterscheid? Ausser bist auf den Dämpfer!

P.s. Übersetzung ist die originale 15/46 drin mit Li 150 Getriebe!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Bild folgt die Tage.

=> Setup:

VHSA 28 mm mir Ram Air LuFi

Stage 4 etwas bearbeitet (leicht am Auslass /Einlass) Wobei an den Einlasssteuerzeiten nichts verändert wurde!

Und wie gesagt PM vorher Kegra

Also am Luftfilter kanns auch nicht liegen, den hab ich auch schon gewechselt = Alt gegen Neu

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information