Zum Inhalt springen

Schaltkreuz 85er PX Getriebe


MK211

Empfohlene Beiträge

Moin,

kommt bei einem 85er Lusso-Getriebe ne Scheibe unter das Schaltkreuz? Habe den Motor gerade auseinander und aus dem SIP-Katalog werde ich nicht schlau. Da steht PX- 88 mit Scheibe in der Explosionszeichnung, denke aber dass es genauso gut nen Druckfehler sein könnte. SCK-Katalog hat mir auch nicht gerade Klarheit verschafft :(

Danke für Eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schaltkreuz geht leider nicht ganz rauf, da die Schaltstange leicht konisch zuläuft, das Schaltkreuz aber keine Phase hat. So ist zwischen Schaltkreuz und Schaltstange dann noch ein winziger Spalt. Muss das so? In das Schaltkreuz konnte ich auch nicht mal eben ne Phase machen, habe keine Ständerbohrmaschine oder ähnliches :(

Nachher mal Züge reinhängen und antesten...mir kommt das aber trotzdem merkwürdig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast eine nachbauschaltstange erwischt (von cif oder so).

kauf bei worb oder sip eine original stange.

die anderen shops haben nur nachbau dinger und da geht das kreuz nicht ganz drauf.

nach dem aufschrauben würde ich das gewinde noch verstemmen, damit das kreuz nicht locker wird.

hatte schon 3 x einen ungeöffneten lusso motor am start, bei dem das schaltkreuz locker war.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, leider zu spät gelesen, Motor ist schon wieder eingehängt und zusammen. Die Schaltstange kann man nicht zufällig einfach rausschrauben ohne den Motor zu öffnen, oder? Gänge gehen sauber rein, jedenfalls im Stand. Kann den Roller nocht nicht anlassen, Getriebeöl bekomm ich erst Samstag :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Glück...die kann mann geschlossen wechseln:

Raste runter, Roller nach links legen, Getriebe nach Gefühl so drehen, daß das Schaltkreuz auf dem nächsten Gang sicher "aufliegt" und nicht nach hinter wegkippen kann, Schaltstange mit Gabelschlüssel rausdrehen (jetzt nicht am Getriebe wackeln, damit das Kreuz nicht abhaut!!! Dann dürftest du spalten...) und direkt die neue Stange reinschrauben.

Mit etwas Gefühl kein Problem. :-D

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information