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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komm noch um mit der Kiste... Ich werde sie jetzt nochmal spalten und sehen was los ist... Das Axialspiel ist viel zu groß! Getriebeöl geht flöten! Rennt daher auch nur *scheisse*!

Aber wie kann so viel Spiel möglich sein, wen die Lager NAGELNEU sind???

Bearbeitet von Green Bastard
Geschrieben
Ich komm noch um mit der Kiste... Ich werde sie jetzt nochmal spalten und sehen was los ist... Das Axialspiel ist viel zu groß! Getriebeöl geht flöten! Rennt daher auch nur *scheisse*!

Aber wie kann so viel Spiel möglich sein, wen die Lager NAGELNEU sind???

Kuwe verdreht und macht flux die Lager und Simmerringe kaputt?

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind eher 2-3 mm... wenn ich die kupplung ziehe bewegt sich das lüfterrad 2-3mm ich kann es dann auch wieder zurück drücken...

Motor ist gespalten und zum vorschein kam dieser nette Simmerring:

siri1.jpg

Der hat mitgrdreht und ist 3 mal gebrochen! Aber der hat noch keine 500Km auf dem Buckel... Ist wohl der Simmerring sitz ausgeschlagen! Was macht man da??? Was geht am schnellsten und hält???

@Gerri: Die Kurbelwelle ist auch Nagelneu! Ich glaube nicht das die verdreht ist... Habe leider auch keine Meßuhr um das zu checken!

Bearbeitet von Green Bastard
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wieso die mit schwarzem Gummi sind doch die Schmaleren/Kleineren?

Hab auch grad son Ding in meiner T5 verbaut, da ich auf der Worbseite mal gelsen habe, der schleift nicht so schnell an der Welle, etc.... Leider ging der auch viel zu leicht rein und Fuge-Welle-Nabe hat da auch nix mehr kompensiert.

Werde jetzt wieder den "großen" mit braunem Gummi verbauen, die haben noch nie mitgedreht und waren immer fest.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

.. das klingt nach nem schlag in der welle, s.o. . ich hatte so ca, 1,2mm axialspiel nach 400 km. 2-3-mm finde ich sehr krass !! überleg mal, wie aus dem kugellager 3mm axialspiel herkommen sollen. ist wohl schon kurz davor, daß die kugeln rausfallen.

oder du hast den lagersicherungsring vergessen !! dann sitzt der siri wackelig und das lager fängt u.u. an zu wandern , beim kuluziehen.

M.

Geschrieben

Das kann nicht sein! Entweder die Lager sind voll fürn Arsch oder Du hast beim Zusammenbauen etwas vergessen oder falsches eingebaut! Schließe mich den Vorrednern an! Das ist viel zu viel Spiel! Ist Dir die Welle mal runtergefallen?

Was ist das für ein Block?

:-D

Geschrieben

Welle ist nicht runtergefallen! Auf jeden fall ist das lager ein C3 lager... ich hab jetzt keine lust genau nachzugucken :-D Das habe ich von R-T-O.

Ich habe auch alle Sicherungsringe drinnen gehabt! Weiß auch nicht woher das spiel kommen kann?!? Vielleicht vom Simmerring??? Auch nicht plausibel??? Die dicke U-Scheibe ist auch drinnen gewesen!

Und der Simmerring hat sich sogar mitgederht!!! also nicht die welle hat sich gedreht und der Ring blieb stehen, sondern der Ring drehte sich mit!!!

Geschrieben

Also mein Siri sitz ist ausgeschlagen! Das steht fest!

Iich bin grade mit nem Kollegen am diskutieren wegen Buchse drehen oder Auftragsschweißen und dann Fräsen oder Drehen oder wie auch immer...

Der Kommt am Wochenende vorbei und will sich das mal angucken...

Hat sowas schon mal jemand gemacht/machen lassen???

Ist sicherlich nicht einfach das ganze wieder zentriert auf maß zu bringen wa??? Stahlfix müßte da doch einen Rat auf lager haben oder nicht???

Geschrieben

Das stimmt wohl, aber das werde ich nochmal im zusammengebauten zustand checken... Vielleicht war die U.Scheibe der Kupplung irgendwie verklemmt?!? Denn alle Lager sind OK!

Hat jemand schon mal einen Lagersitz buchsen lassen???

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    • Das Legal Kit ist schon ne coole Sache auch mit der Reso Tüte!   ABER: deine Getriebe ist ganz und garnicht ideal..   Wie beschrieben auf kurzen vierten umrüsten, entspricht dann von der Abstufung einem T5 oder PX 125 Getriebe.  jetzt noch zu deiner Übersetzung 65/23 ist einfach nix für dein setup. Ich hab das gerade vor zwei Wochen mit 67-22 aufgebaut läuft super schön, war aber Resteverwertung. Ich hack das morgen mal in den Getrieberechner.   
    • Ich musste die Laschen sehr klein feilen, damit der gesamte Scheinwerfer in den Lenker ging. Bei mir ist der Lenker wohl Piaggio und der Scheinwerfer neu. Brauchte Fernlichtausführung.
    • Interesse an einer Apfelgrünen olack lui. Technik gehört überholt.   
    • So der 110er ist da: habe bei 10pollici eh einiges kaufen wollen. Also landete er für knapp 235 Euro mit in den Warenkorb. 2 Tage Lieferzeit aus IT. Warum von 100 zum 110? - Oring Thema nervte gewaltig - vierter Gang brauchte gut Drehzahl, habe aber auch bei den Steuer-Zeiten am Ende 125 189 mit 21 nebenwelle. Ich vermisste das Drehmoment dann doch, trotz 45 er Welle.    Was mir auffällt: Keine Schmierbohrung mehr am Kolben Richtung Auslasssteg Auch die großen Einlassfenster am Kolben sucht man Das Gehäuse muss noch bearbeitet werden. Lüftersichel ist leicht im Weg. Die Überströmer Kanäle oberhalb vom Fuß sind wohl breiter.   Bin gespannt. Gut verarbeitet und der Kopf wird im Zylinder versenkt, kein Gummi oring mehr    Ich bin gespannt   
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