Zum Inhalt springen

Klappern im Standgas...


Empfohlene Beiträge

Ich versuche immer noch die Zündung richtig einzustellen. Ich denke zumindest das es daher kommt...

Im Standgas geht der Roller aus, liegt sicherlich an der zu mageren Leerlaufdüse (3,3 eine 2,9er ist unterwegs!) Aber der Roller springt auch mit Choke an, obwohl die Standgasschraube ganz rausgedreht ist!!! Aber ich finde kein Leck, wo nebenluft herkommen könnte?!? Dann das Klingeln, (oder ist es etwas anderes???) das will mir nicht in den Kopf gehen... Da ist gewaltig der Wurm drinnen und ich weiß nicht wo ich anfangen soll!?!? :-D(

Der Roller läßt sich fahren - wenn er Kalt ist, dann geht er super schlecht, wenn er warm ist geht er besser, aber ich denke nicht gut genug! Und so wie ich das sehe (Roller warmgefahren, einmal am Gas gezogen - mit gezogener Kupplung und das Gas geht nicht mehr runter, auch nicht wenn ich die Zündung ausschalte!) kommen da auch noch glühzündungen hinzu...

Wie soll ich anfangen das in den Griff zu bekommen....???

Wo sol ich anfangen??? Ich weiß nicht mehr weiter!

Ich fahre (oder - würde gerne fahren) einen PX Lusso mit PX-Alt Motor und 177er Polini samt 24 Dello SI und Rennwelle (Mazzuchelli???)

Ich hiffe mir kann da jemand unter die Arme greifen und mir weiterhelfen!!!

Mir geht es echt :grr: mittlerweile!

Gruß Stefan

Bearbeitet von Green Bastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zündung verdreht sich (wie bei einigen anderen auch) zwischen standgas und höherer drehzahl... Also habe ich die Drehzahl so zwischen 4000 und 4500 umdrehungen eingestellt (da bleibt der Zündzeitpunkt konstant) auf 18°

Im Standgas ändert sich das ganze in richtung spät! Ich habe auch schon an Massefehler gedacht, aber da konnte ich nichts finden! Pickup und Zündbox sind neu!

Bedüsung:

Leerlaufdüse: 48/160 (zu mager, ich weiß, aber wie gesagt morgen kommt wohl die 55/160)

Hauptluft Korrekturdüse 160

Mischrohr BE3

Hauptdüse 125 (Habe sonst einen RZ Righthand gefahren, aber zur zeit einen Originalpott drauf, sollte aber dennoch mit der 125er Düse laufen - der RZ ist beim Schweißer)

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann das Klingeln, (oder ist es etwas anderes???) ... 177er Polini ...

Im Standgas könnte das Kolbenklappern sein. Entsteht, wenn der Kolben an den Umkehrpunkten kippt und an die Laufbahn anschlägt.

@Freakmoped:Ist aber alles neu!!! Was kann es sonst sein

Passiert aber trotzdem manchmal, daß irgendwo ein Luftleck ist.

Gleich machen geht bestimmt schneller, als ewig rumraten und Material zerstören.

Vorher halt die Peripherie nochmal prüfen (Zündung etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon passieren

daß die dichtung bisschen verrutscht beim zusammenbar

dann hast schon den salat...

ev doch nur nd

selbes setup gerade verbaut nd ging in richtung 2,7 bis 2,4

klingeln im standgas kann nicht sein

da klappert der polini oder sonst was locker am motor

auch neue zündboxen können defekt sein

wie mir passiert letztes jahr saisonclosing, neues ducati teil

liegengeblieben im endeffekt, tja - shit happens...

zzpkt muss stabil sein - wenns da wackelt - weg mit dem ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich hoffe mal das ich das Problem mit der nebenluft jetzt in den Griff bekomme. Es war tatsächlich eine Fußdichtung vom 125er verbaut. Jetzt habe ich eine passende Dichtung eingebaut... Sollte jetzt wech sein, das Problem mit der Nebenluft!

fudi1.jpg

fudi2.jpg

Aber jetzt habe ich das nächste Problem! Der Stehbolzen oben rechts will sich nicht festziehen lassen - das Gewinde im Block ist putt :-D son Kack!

Kann ich da ein Helicoil einsatz reindrehen oder hält das nicht??? Brauche ich jetzt noch ne neue Motorhälfte???

:-D Das Handy klingelt nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fudi1.jpg

:heul: Das war ja einfach!

Heli-Coil funktioniert hervorragend. Ist im Endeffekt sogar stabiler als vorher, und frißt auch nicht mehr.

Ach nochwas: Schneid' Dir eine Dichtung aus Dichtungspapier aus, dann hast Du garantiert keinen Ärger mehr. Das dichtet wesentlich sicherer als diese Al-Bleche und paßt ganz genau.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt habe ich das nächste Problem! Der Stehbolzen oben rechts will sich nicht festziehen lassen - das Gewinde im Block ist putt :-D son Kack!

Meiner bescheidenen Meinung nach werden Stehbolzen auch nicht gelöst oder festgezogen, sonst passiert sowas halt.

Mit ein wenig Motor absenken, ist ja alles schon oft genug gepostet worden, kann man sowas umgehen und den Zylinder auch ohne Motorausbau bzw. Stehbolzenausbau runter bekommen.

Mir ist schon klar das viele die Bolzen lösen, aber dadurch wird es meiner Meinung nach nicht richtiger.

Wenn du mal suchst, dann gibt es aber ein paar Leute die dir mit Helicoil oder Timesert weiter helfen können.Z.b. stahlfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich da ein Helicoil einsatz reindrehen oder hält das nicht??? Brauche ich jetzt noch ne neue Motorhälfte???

:-D Das Handy klingelt nicht :-D

Wenn das Gewinde noch einigermaßen geht, dann kannst die Bolzen auch mit Loctite hochfest bzw Schraubensicherung oder Dirko HT einkleben, hält bei mir einwandfrei, auch wenn's in die russische Richtung geht.

Ach ja, ich hab die Loctite schraubensicherungsvariante benutzt.

Edith meint, dass die beste Möglichkeit ist, ein M8 Gewinde reinzuschneiden. Geht auch mit nem Baumarktgewindeschneider.

Bearbeitet von Roadrunner177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch auch orig. Stehbolzen in M 8 von der PX200.

Oh, gut zu wissen - Leider ist heute feiertag ;-)( FUCK

Aber dann werde ich morgen mal zum Rollerland bügeln und mir einen oder lieber gleich ein paar mehr mitnehmen :-D

Hoffentlich muß da nix Bestellt werden!

Und die passenden Muttern und U-Scheiben und so darf ich nicht vergessen :-D

Dann, man glaubt es kaum - ich habe meinen Schlagschrauber verlegt - Der kann sich echt gut verstecken.... Aber zugehört: "Ich finde dich!"

Schönen Vatertag, oder Herrentag oder wie man sonst noch dazu sagt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information