Marc Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hallo!Ich fahre einen Sigma BC600, im Stand zeigt er jedoch immer häufiger seltsamen Müll an (199km/h und so Sachen, wer ist schneller IM STAND? )...Kommt das von den Vibrationen?Kabel sind alle fest! ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 schau mal ob er nicht von irgendwo her Impulse (Stromkabel berührt Tachokabel?) kriegt... als mein 1200er langsam verreckt ist hat er mir immer beim knopf drücken 20-100 km/h angezeigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasquire Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Moinsen,es wäre druchaus vorstellbar das der Tacho einen Kabelbruch (auch intern auf der Platine) haben könnte; zudem dürfen die Teile auch nicht zu warm werden (dürfte ja eher nicht der Fall sein). Hast Du alternativ mal einen anderen Tacho auf derselben "Docking-Station" getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Das is normal, wenn der Magnet beim Abnehmer steht und wenns dann noch vibriert, kriegt der Tacho n Haufen Signale, die er auswertet - das können schon mal 200 Sachen im Stand sein!!Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jayar Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Elektromagnetische Störfelder des Rollers können auch Mist machen . Ich mußte mal die defekte Zündkerze wechseln, bis er sinnvoll anzeigte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Mal ne andere Frage:Die Digitaltachos sind ja alle irgendwie ziemlich träge, bzw. ich finds dämlich, wenn die anzeige dann beim beschleunigen von 18 auf 26 km/h umspringt usw.Könnte man nicht an der Felge an der der magnet ist nicht nochmal einen zweiten magneten genau gegenüber befestigen und als Radumfang die Hälfte angeben??? Müsste doch eigentlich gehen, oder? Und exakter würde er auch anzeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 moindas das dann genauer ist bezweifel ich mal ...wenn du als umfang 1327 mm hast un den dann duch 2 teilst dann bekommst du 663,5 raus und musst entweder auf oder abrunden ich lass mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Mal ne andere Frage:Die Digitaltachos sind ja alle irgendwie ziemlich träge, bzw. ich finds dämlich, wenn die anzeige dann beim beschleunigen von 18 auf 26 km/h umspringt usw.Könnte man nicht an der Felge an der der magnet ist nicht nochmal einen zweiten magneten genau gegenüber befestigen und als Radumfang die Hälfte angeben??? Müsste doch eigentlich gehen, oder? Und exakter würde er auch anzeigen.Denke mal, dass das nichts mit der Häufigkeit des am "Pick Up" vorbeilflitzens zu tun hat. Die Dinger werden so 'ne Art Anzeigeaktualisierungsregelung haben. Denn in einer Sekunde (so oft wechselt die Anzeige wohl in etwa) dreht sich das Rad doch öfter als ein Mal ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Update: Zeigt nicht nur im Stand Müll an, sondern auch während der Fahrt! Wenn ich dann aber denn Roller ausmache und z.B. einen Berg runterrolle, zeigt er alles korrekt an! Scheint doch irgendwo unterm Lenker einen Stromkabel zu berühren! Muss ich mal überprüfen! Danke für die Tips! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jayar Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Noch eine kleine korrektur: Wenn der Zündkerzenstecker schlecht/ nicht sitz, zeigt das Tacho auch genau das an was DU siehst, Erstmal den Hochspannungsteil auf fehlende / wackelnde Kontakte überprüfen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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