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207er Polini


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hi

mein setup;

polini 68,8 kolben mit einem kolbenring, mazzu welle 57er , 30er delo, original reifen, scorpion, drehschieber mallossi und nen originalen 200er motor VSE1M.

das ding fährt locker über die 120km/h laut vespa tacho :-D . schätz das das ding so um die 120km/h läuft, hab ihn noch nicht auf anschlag getrieben. wegen klemmer :-D

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Na dann muss ich mal überlegen... denn von WORB für COSA gibt´s nur die ultralange Primär (24/63).

Ich schau mal... hat noch ein wenig Zeit (bis Geld) das Projekt. :-D

~270 Euronen ??

ist zwar ziemlich TOLL das die vielbeliebten und bewährten Worb-Jungs die geradeverzahnte Übersetzung anbieten ... aber..

..bei gleichem Ergebnis kommst du mit der Orginal-4Scheiben etwas billiger weg ... und eigentlich ist es auch gar kein Stress.. du musst sowieso umnieten !

und die Kupplungen sind mit den dementspechenden Befestigungsschrauben an der Welle so gut wie 1:1 tauschbar !

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~270 Euronen ??

ist zwar ziemlich TOLL das die vielbeliebten und bewährten Worb-Jungs die geradeverzahnte Übersetzung anbieten ... aber..

..bei gleichem Ergebnis kommst du mit der Orginal-4Scheiben etwas billiger weg ... und eigentlich ist es auch gar kein Stress.. du musst sowieso umnieten !

und die Kupplungen sind mit den dementspechenden Befestigungsschrauben an der Welle so gut wie 1:1 tauschbar !

Ja stimmt schon aber ich bin Jahrelang die PX Kupplung auf PX gefahren, war nie so 100% tig damit zufrieden und bin

dann schon früh auch bei der PX bei ner COSA Kupplung gelandet.

Und in meiner COSA, um die es ja hier geht, ist die Kupplung ja ohnhin schon drin. Ich muss mal schauen was ich mache,

wiegesagt es hat noch Zeit das ganze... und die WORB Primär kostet bei SCK komischerweise weniger als bei

WORB selbst, "nur" 238 Euro :-D

Bearbeitet von issolaM
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vergiss die worb-cosa-primär-geschichte. hält nicht. lenki kann dazu mehr sagen.

Hab ich nun schon zweimal hier gelesen das Sie brechen soll...

Habs aber für schlimme Einzelschicksale gehalten, vermutet bei megabrachialen Motoren... :-D

Also wirklich Murks für die Massen?

Dann... :-D

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Hi, fährt eher gegen ne Wand sozusagen.

Steuerzeiten sind glaube ich Auslass schon bei über 180, ÜS mess ich mal am Wochenende nochmal.

Will irgendwie ned richtig drehen, ich guck mal das ich den Prüfstandslaufausdruck hier reinstelle.

glaube nicht das das ein Übersetzungsproblem ist, dreht er in den anderen Gängen aus, oder fährt er vor eine Wand?
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wenn:

Hi, fährt eher gegen ne Wand sozusagen.

Steuerzeiten sind glaube ich Auslass schon bei über 180, ÜS mess ich mal am Wochenende nochmal.

Will irgendwie ned richtig drehen, ich guck mal das ich den Prüfstandslaufausdruck hier reinstelle.

dann:

Um dem Polini mehr Drehzahl zu entlocken hilft die altbewährte dickere Fußdichtung!

von Vorauslass fräsereien kann ich NUR ABRATEN!

vorausgesetzt Vergaser- und Zündeinstellungen sind schon ausgereizt

viel Erfolg

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  • 2 Wochen später...

Hier mal das Diagramm... (rot = JL / blau = S&S)

Setup:

Drehschieber mit Malossi Ansaugstutzen und 28er Keihin (HD142, ND38, Nadel JJK auf 2.Clip), Drehschieberzeiten muss ich nochmal messen

Polini 208 (ÜS: 122° / Auslass: 180°)

JL Performance oder S&S EMO (Diagramm noch mit normalem S&S)

Cosa Kulu 23 Zähne, Getriebe Standart...

dürfte bischen mehr sein oder?

polini.jpg

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Serien DS-Einlass?

60er welle?

serien lüfter?

S&S EMO kenne ich leider nicht...

bissle mehr sollte schon gehen bei der auslasszeit,aber ist sicher noch was drin mit abstimmung..

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